Hörgerät dei babys

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.969089
17. Mär 2011 10:36
Hörgerät dei babys
:) habe am 7. März eine BERA Untersuchung bei meiner Tochter gemacht und leider besteht eine Schwerhörigkeit. Auf einem Ohr sind es 50 Dezibel und am anderen 70 dezibel. sie hört die leiseren Töne nicht. Jetzt am Freitag, 18. März bekommt sie das Höörgerät. AM Anfang konte ich das nicht glauben und wollte diese Untersuchung gar nicht machen. jetzt bin ich froh das ich es gemacht habe. Ich rate allen einen Hörtest zu machen um früh genuk zu erkennen und es geht auch um die Sprachentwicklung. Es ist zwar hart aber es gibt Hilfe die angeboten wird.
gast.1036056
17. Mär 2011 10:38
Re: Hörgerät dei babys
Hallo,

ich habe mein Kind testen lassen da war es frisch geschlüpft :lol:
Er hat den Test zu 100% bestanden.
(das waren alles Früherkennungstests..mit Blutabnahme sowie Untersuchungen des Hörvermögens)

Sollte ich da jetzt noch mal einen machen oder reicht der erste???

Liebe Grüße
gast.1017560
17. Mär 2011 12:49
Hallo,
erzähle doch mal bitte mehr darüber.Wie alt ist dein Kind?Wie wird der Test gemacht das man so genau in Prozent das Hörvermögen bestimmen kann?Ich bin selber schwerhörig u werde seit zig Jahren erfolglos operiert.Ich habe natürlich große Angst das mein Sohn etwas vererbt bekommen hat von mir.Bei mir wurde es erst mit ca3Jahren herausgefunden.
gast.960698
17. Mär 2011 12:55
also bei uns haben die das auch getestet, da haben die irgendwelche stäbe ans ohr gehalten Oo weiß aber nicht mehr wie das heißt...
das haben die bei der u1 gemacht und dann noch mal kurz bevor wir nach hause durften, also als sie ca. 6 wochen alt war...bei uns war alles unauffällig..

ich glaub das ganze schimpfte sich neugeborenenscreening... da werden auch stoffwechselsachen etc. geprüft...
gast.1036056
17. Mär 2011 13:01
genau suni das sind Früherkennungstests :) die haben wir auch mit gemacht
gast.1061345
17. Mär 2011 13:06
Also ich habe auch Hörgereäte mittlerweile seit 23 Jahren. Leider wurde es bei mir erst festgestellt in der Schule.
Mein Sohn hört gut, den ersten Hörtest haben wir mit knapp 1 Woche gemacht. Man wartet da immer ein paar Tage, weil es sein kann, das noch Früchwasser im Gehörgang ist und das kann dann den Hörtest verfälschen.
Vererbbar ist die Schwerhörigkeit nicht, da kann ich dich beruhigen.

LG
gast.555071
17. Mär 2011 14:14
@ mullemaus,
wenn du merkst,das dein kind probleme mit der sprachentwicklung hat, oder gar nicht reagiert,wenn du hinter ihm mal einen löffel oder schlüssel fallen läßt, dann sollte schon nochmal ein hörtest gemacht werden.
ansonsten reichen die normalen u-untersuchungen schon aus,denke ich.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1017560
17. Mär 2011 14:50
Ja das wurde auch gemacht bei Paul.Ich dachte nur das es noch speziellere Tests gibt.Bei der U1 war alles ok.Ich will mich da nicht verrückt machen,ich möchte halt nur das Beste für meinen Räuber,wie jede Mutti. ;) Und ich möchte nicht das er sowas mitmachen muß wie ich.Danke für die Aufklärung :D
gast.959823
17. Mär 2011 15:04
Huhu, wir hatten es in der U2 den Hörtest... er hat zu 100%bestanden. Das mußten sie doch machen,wenn sie schliefen...

LG
gast.1036056
17. Mär 2011 15:14
@nori...wir machen immer solche hörspiele hehe...ich versteck mich irgendwo und rassel oder piepse immer. Er folgt dann dem Geräuch. Das macht einen heiten spass :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also hören tut er gut wenn er nicht gerade mal auf Durchzug geschalten hat :D

Liebe Grüße
gast.969089
18. Mär 2011 06:59
Mama2102 hat geschrieben :
> Hallo,
> erzähle doch mal bitte mehr darüber.Wie alt ist dein Kind?Wie wird der Test
> gemacht das man so genau in Prozent das Hörvermögen bestimmen kann?Ich bin
> selber schwerhörig u werde seit zig Jahren erfolglos operiert.Ich habe
> natürlich große Angst das mein Sohn etwas vererbt bekommen hat von mir.Bei
> mir wurde es erst mit ca3Jahren herausgefunden.

bei mi hat man in der Wochenbettstation eine Info gegeben und dachte die werden es schon wissen was gut ist und unterschrieb. Am 11. Jänner habe ich den ersten test gemacht und hat nicht funktioniert und am 27. Jänner hat er auch nicht funktioniert. da wurde mir dann empföhlen diese BERA Untersuchung. Wollte diese Untersuchung nicht machen da die kleine eine leichte Nakose bekam um ruhiggestellt zu werden. bei mi wurde es im Kindergartenalter endeckt. Es gibt aber eine Untersuchung wo man feststellen kann ob das vererblich ist oder nicht. Weiß nicht von wo du bist aber in Österreich kann man das machen
gast.969089
18. Mär 2011 07:01
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich habe mein Kind testen lassen da war es frisch geschlüpft :lol:
> Er hat den Test zu 100% bestanden.
> (das waren alles Früherkennungstests..mit Blutabnahme sowie Untersuchungen
> des Hörvermögens)
>
> Sollte ich da jetzt noch mal einen machen oder reicht der erste???
>
> Liebe Grüße

nein brauchst du nicht. es ist sowieso eine Untersuchung im Mutter Kind Pass wo dann auch festgestellt wird ob man hört oder nicht
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...