schwiegermonster

Die Sinne erwachen
Elternforum
Zoe0309
17. Feb 2011 23:42
Re: schwiegermonster
Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiemu (in Spe)
Dafür habe ich ein denkbar schlechtes verhältnis zum Vater meines Sohnes und das ist, finde ich, echt total sch...
Jedes Mal wenn ich diesen Mann sehe, könnte ich ihn umbringen für das, was er mir angetan hat in unserer Beziehung und in den 2 Jahren, in denen er Stalking betrieben hat. Ich HASSE ihn dafür, was er aus unsrem Kind gemacht hat mit all den Malen, wo er sagte er bringe sich mit unsrem Sohn um wenn ich nicht dies oder das tue, oder er seine (jetzige EX) freundin vor meinem Sohn geschlagen hat oder auch mich ( da war meiner zwar noch klein aber selbst babys bekommen sowas mit) :evil: :evil: oder seine jetzige Freundin runterputzt...oder meinen Sohn. Und die auf dem Jugendamt..."Wenn er nichts ihrem Sohn tut...blabla" Die müssen ja nicht ein heulendes Kind seinem Vater übergeben oder das schimpfen anhören "Ich will da nicht hin ich HASSE meine Vater"!
Das geilste hat aber mal die Polizei gebracht: Mein Ex rief mich an, er würde sich umbringen mit meinem Sohn er wäre schon im Wald etc...und legte auf..ich rief voller Panik die Polizei an und der nette Mann am Telefon: Gehen sie am Montag aufs Jugendamt!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: was fürn glück hat ers nicht getan aber naja...
Auf jeden Fall muss ich diesem Menschen, der mir so lange seelische und körperliche Qualen zugefügt hat jedes Wochenende ins Gesicht blicken..das ist nicht shcön

Sry für den langen Text :oops: :oops:
gast.1609986
18. Feb 2011 07:26
:o

oh man zoe ... ich denke dazu muss man nichts weiter sagen ... es ist unfassbar ...

LG Sanny
gast.1083184
18. Feb 2011 08:32
@Zoe
kannst du dich nicht mit seinen ehemaligen Freundinnen zusammentun und gemeinsam zur Polizei gehen und ihn anzeigen ????
Ja , ich weiß , es muß erst was passieren dann dürfen die einschreiten , aber wenn ihr es gemeinsam tut , vielleicht bewirkt das was ??
Zoe0309
19. Feb 2011 09:05
Seine Exfreundin ist mittlerweile eine meiner besten freundinnen. Wir waren damals gemeinsam bei der Polizei, nachdem der kerl sie geschlagen und gegen die Wand geschmissen hat (im beisein meines Sohnes der damals 5 Jahre alt war) die Polizei hat das aufgenommen. Er hat dann gestanden, durfte sich ihr auf glaube ich 100meter nicht mehr nähern und musste ne Therapie machen. Bei mir war es zu spät, verjährt. Ich habs mich damals aber einfach nicht getraut, auch weil ich ja einen gemeinsamen Sohn mit ihm habe und dachte, was macht er dann mit meinem Sohn wenn er bei ihm ist?

Die Therapie denke ich hat nicht viel gebracht, er schlägt vielleicht nicht mehr aber seelische Qualen die man zufügt, sind auch schlimm...
gast.1609986
19. Feb 2011 09:52
oh man ich könnte ko*** wenn ich sowas höre ... VERJÄHRT ... haben die ne Meise ??? und dann beschweren die sich das man nicht eher was sagt oder sonstiges ... argh ... :evil:

sag mal zoe wenn der typ immer noch so drauf ist kannst du dann nicht irgendwas machen das er den kleinen nicht mehr sieht ???

hat er ihn denn dann alleine oder bist du dabei ???

LG Sanny
Zoe0309
19. Feb 2011 10:19
er hat ihn alleine...und nein, ich kann leider nix machen. er hat als vater das umgangsrecht....so lange er dem kleinen nix tut...
aber wir verkürzen das besuchsrecht jetzt (war auf dem Jugendamt) sodass er ihn nur alle 2 Wochen und auch nur für eine nacht sehen darf.
Kampflos wird der Vater das wohl nicht machen, aber die Frau auf dem JA sagte mir, dann müsse er eben klagen und würd verlieren. ich hoffe, sie hat recht...
gast.1091553
19. Feb 2011 11:31
Oh je, das kommt mir so bekannt vor. Wir haben das gleiche Problem. Bei uns kommt noch dazu dass Sie eifersüchtig auf die andere Oma (meine Mutter) ist, da wir dahin öfters fahren. Die Kleine Naomi mag die Schwiegermama auch gar nicht so bald sie Sie sieht ist Geschrei vorprogrammiert und ständig werden einem Vorwürfe gemacht man solle öfters kommen damit die Kleine sich an einen gewöhnt. Die gibt sich dann auch nicht wenn die Kleine weint dann muss Sie immer noch hin gehen und Sie küssen oder ihr zureden was das ganze noch schlimmer macht und wenn ich dann was sage dann ignoriert Sie mich. Das ist so Anstrengend...und je älter die Kleine ist desto schlimmer wird es. Naja...damit muss man wahrscheinlich auskommen.

LG Nadja
gast.1609986
19. Feb 2011 12:43
@ zoe
oh man das tut mir so leid ... ich hoffe das das du das durch drücken kannst das er den Spatz nicht so oft sehen darf ... viel Glück

@naomi
na klasse die quält die kleine ja dann noch ... echt fies der armen Maus gegenüber ... meine SchwieMu meinte auch wenn Felix anfängt mit Fremdeln dann MUSS ich ihn noch mehr abgeben ... er muss das lernen ... ich hab ihr schon gesagt das ich das überhaupt nicht MUSS und auch nicht machen werde denn die kleinen fremdeln weil sie ANGST haben und ich diese Angst nicht auch noch schüren will ...
diese Zeit geht schliesslich auch wieder rum ...

LG Sanny
gast.1135475
19. Feb 2011 13:16
meine doofe schwiegermam ist ja auch eifersüchtig auf meine mutter, aber ich denke es ist halt normal das man als mutti öfter bei seiner eig mutti mit kind ist als bei schwiegermam sowieso ist das bei uns so

sie nervt ja wie ihr wisst und wegen ihren versuchen etc.

naja aber neulich wollte si esich mal wieder selbsteinladen, ich konnte "leider" nicht (wirklich nicht)
dann meinte sie trocken und ernst "naja deine mutter sieht sie ja ständig & deine freunde kommen ja auch zu besuch "

ich meine hallo gehts noch meine freunde sind doch meine freunde oder wie soll ichd as jetzt verstehen also ehrlich mal nein nein nein

zumal die meistens ja auch erst abends kommenw enn die lütte schläft, also

naja aber vor der brauch man sich ja auch nicht rechtfertigen wieso auch,

gestern rief sie dann an und meinte zu meinem freund mal wieder: naja nici macht alles kaputt komm doch zu uns was soll das denn " also ehrlich mal ich meine sie benimmt sich wie im kindergarten bin ja auch noch recht jung aber erwachsener als sie, 100 mal xD

naja und immer diese vorwürfe die gar nicht stimmen , was soll das? sind doch nicht erst seit kurzem zusammen

sry, musste sein xD

und zoey: alles gute und viel kraft wünsche ich dir
gast.933615
19. Feb 2011 13:21
Hey Mädlz!

Das tut mir leid für euch dass ihr so beschissene Schwiegermütter und Väter der Kinder habt.

Ich hab auch nicht das beste Verhhältniss zu meiner Schwiedermutter, aber seit sie ausgezogen is, gehts besser.

Und zum Fremdln. Fremdln ist was gutes, sie zeigen uns damit das wir die wichtigsten Personen sind. Man soll sie da zu nichts, gar nichts zwingen, zu jemanden zu gehn oder zu bleiben.

So das hab ich gefunden:
n dieser Phase ist es für die Kleinen ganz wichtig, dass sie von ihrer Mutter richtig verstanden werden. Sie möchten weder Mamis Nerven auf die Probe stellen noch die Familie an den Rand der Verzweiflung treiben - ihre Angst ist echt. Was sie nun brauchen, ist eine Mami, die zu ihnen hält und sie beschützt. Ein sicherer Hafen, aus dem heraus sich die Welt entdecken lässt, und in den man sich schnell zurückziehen kann, wenn man das Bedürfnis dazu hat. Am Rockzipfel zu hängen hat viel mit "sich festhalten" zu tun. Mamis sollten diese Beschützerrolle, die ihnen von ihrem Kind zugewiesen wird, unbedingt akzeptieren und auf Signale von Berührungsängsten Fremden gegenüber reagieren. Zum Beispiel, indem man für eine "sichere" Distanz zu der betreffenden Person sorgt, ein paar Schritte mit dem Kind zurückgeht, es streichelt, auf den Arm nimmt und beruhigend mit ihm spricht.

Ganz falsch wäre es, Kontakte zu erzwingen (z.B. mit dem Kind auf dem Arm auf die betreffende Person zuzugehen) - sich über die Angst lächerlich zu machen oder zurechtzuweisen. Kinder brauchen Zeit, von sich aus Kontakt aufzunehmen. Gibt man ihnen diese Zeit, beginnen sie meist von ganz allein - aus Mamis sicherer Geborgenheit heraus - zu flirten: den "Fremden" abwechseln verstohlene Blicke zuzuwerfen und schnell wieder wegzusehen.

Sicher ist es für Mütter nicht immer einfach, diese starke Fixierung zu akzeptieren. Doch wenn man erst einmal verstanden hat, wie real die Angst, wie wichtig das Sich-verlassen-können auf Geborgenheit bei der Mutter, auf ihre Liebe und Zuneigung für das Kind ist, nimmt man diese Rolle gern in Kauf - und entwickelt vielleicht sogar ein wenig Stolz darauf. Angst begleitet Kinder durch all ihre Entwicklungsphasen hindurch - von der Geburt bis auf den Schulhof. Ein Säugling in seinem Bettchen schreit oftmals einfach deshalb, weil er sich alleingelassen fühlt und ängstlich ist - ein Krabbelkind, weil Mami aus der Tür geht und es tatsächlich fürchtet, dass sie nicht zurückkommt. Die meisten älteren Kinder haben immer wieder einmal Angst vor dem Einschlafen. Mit dem Vermitteln von Geborgenheit kann man den Kleinen schon viele Ängste nehmen.

GLG Sabse + Jonas
gast.1172729
18. Mär 2011 06:38
Hallo,

ich habe auch kein so gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Aber zumindest akzeptiert sie, das meine kleine Maus fremdelt. Doch sonst weiß sie vieles besser,
Die ersten vier Monate klappte das stilen wunderbar, doch dann hatten wir einen Magen-Darm-Infekt und meine Milch ging weg.
Da meinte sie doch, das wäre ein Zeichen, das die kleine bereit wäre für Brei und ich sollte die erst gar nicht so an die Flasche gewöhnen.
das ist jetzt zwei Monate her und die kleine fängt jetzt an zu löffeln. Doch mehr wie fünf, sechs Telöffel mag sie noch nicht essen.
Jetzt fragt sie, ob ich der kleinen nicht schon zusätzlich trinken anbiete.
Sie versteht nicht, dass das noch nicht sein muß. Sie bekommt über die Flasche genug Flüssigkeit.
Zum Glück wohnen wir nicht mehr mit ihnen in einem Haus.
Einmal in der Woche machen wir einen Spaziergagng zu ihnen und dann können meine Schwiegereltern die kleine sehen, das langt finde ich.

@zoey: Ich hoffe sehr, das er deinen Sohn weniger und später vielleicht auch gar nicht mehr sehen darf.
Der Patenonkel meiner Schwester hat nach viel hin und her das alleinige Sorgenrecht erhalten und seiner Ex hatte Besuchsverbot. Aber das lag auch mit an ihrer Psyche.
Er konnte mit Hilfe der Therapeutin seiner Kinder belegen, das die Kinder nach einem Wochenende bei ihr immer völlig verstört waren.
Vielleicht wäre es für deinen Sohn eine Option, er hat als Kind schon viel mitgemacht und vielleicht kannst du so belegen, das sein Vater kein guter Umgang für ihn ist. Dann könnte ihm das Besuchsrecht entzogen werden und dein kleiner käme zur Ruhe und du natürlich auch.
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...