Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2011 14:30
Schlafen
Hallo Mamis !
Meine Kleine ist fast 6,5 Monate alt.Momentan haben wir wieder das Problem mit dem Schlafen.
Vormittags schläft sie gar nicht obwohl ich schon viel versucht habe.Mittags kämpft sie beim Essen,nickt dabei fast ein sodaß sie nur ein paar Löffel ißt.
Nachmittags ist auch kein Schlaf drin.Habe mir schon gedacht das sie dann in der Nacht durchschläft aber nix davon.Hab ihr schon mal Tee in der Nacht angeboten doch den lehnt sie ab.Muß also ein Fläschchen her,obwohl sie am Abend ihren Brei bekommt.
Wenn ich mal Glück habe schafft sie am Tag vielleicht 1,5h schlafen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich ?
Das Aufstehn in der Nacht ist anstrengend
Ich kann langsam nicht mehr.
Wäre froh wenn sie bald durchschlafen würde.
L.G. Grisu1975

Meine Kleine ist fast 6,5 Monate alt.Momentan haben wir wieder das Problem mit dem Schlafen.
Vormittags schläft sie gar nicht obwohl ich schon viel versucht habe.Mittags kämpft sie beim Essen,nickt dabei fast ein sodaß sie nur ein paar Löffel ißt.
Nachmittags ist auch kein Schlaf drin.Habe mir schon gedacht das sie dann in der Nacht durchschläft aber nix davon.Hab ihr schon mal Tee in der Nacht angeboten doch den lehnt sie ab.Muß also ein Fläschchen her,obwohl sie am Abend ihren Brei bekommt.
Wenn ich mal Glück habe schafft sie am Tag vielleicht 1,5h schlafen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich ?
Das Aufstehn in der Nacht ist anstrengend
Ich kann langsam nicht mehr.

Wäre froh wenn sie bald durchschlafen würde.
L.G. Grisu1975
17. Mär 2011 15:39
Re: Schlafen
Oh jaa das Problem kenne ich zu gut!
Was bei mir geholfen hat ist wenn du das Baby auf den Arm nimmst und eine halbe Stunde spazieren gehst (aber wirklich mit dem Baby auf dem Arm!)
Von deinem Arm aus kann es alles beobachten und fühlt sich trotzdem wohl behütet.
Durch viele neue, interessante Dinge draussen+ frische luft wird das Baby total gut schlafen!
Na zumindest hat das bei mir prächtig geklappt
Ich empfehle zum tragen ein Tuch von Didymos oder eine Tragetasche, wobei das Tuch für die Haltung des babys mit sicherhei vorteilhafter währe, auch wenn die nicht gerade billig sind.
Gruß Marija
Was bei mir geholfen hat ist wenn du das Baby auf den Arm nimmst und eine halbe Stunde spazieren gehst (aber wirklich mit dem Baby auf dem Arm!)
Von deinem Arm aus kann es alles beobachten und fühlt sich trotzdem wohl behütet.
Durch viele neue, interessante Dinge draussen+ frische luft wird das Baby total gut schlafen!
Na zumindest hat das bei mir prächtig geklappt

Ich empfehle zum tragen ein Tuch von Didymos oder eine Tragetasche, wobei das Tuch für die Haltung des babys mit sicherhei vorteilhafter währe, auch wenn die nicht gerade billig sind.
Gruß Marija
17. Mär 2011 15:41
17. Mär 2011 19:09
Hallo,
ich wollte dir mal mut machen. das wird alles besser. mein kleiner hat bis zum 8 monat auch noch seine milch bekommen. wir haben jetzt mit wasser plus saft in der nacht angefangen. und auf einmal wollte er keine flasche mehr. und schläft jetzt bis 6 uhr ohne flasche. hab noch gedult mit deiner kleinen. es wird alles besser. es gibt auch phasen wo er dann wieder nachts durst hat. achte darauf das sie genug zu essen und trinken am tag bekommt.
viel kraft beim durchhalten.
lg
ich wollte dir mal mut machen. das wird alles besser. mein kleiner hat bis zum 8 monat auch noch seine milch bekommen. wir haben jetzt mit wasser plus saft in der nacht angefangen. und auf einmal wollte er keine flasche mehr. und schläft jetzt bis 6 uhr ohne flasche. hab noch gedult mit deiner kleinen. es wird alles besser. es gibt auch phasen wo er dann wieder nachts durst hat. achte darauf das sie genug zu essen und trinken am tag bekommt.
viel kraft beim durchhalten.
lg
17. Mär 2011 19:15
Ui ich leide mit dir. Und das schon 10 Monate lang. Mein kleiner Mann trinkt nachts noch 2-3 Fläschen und ist zusätzlich öfter mal ne stunde oder so wach nachts. Ich bin auch fix und fertig. Aber was soll man machen!?! Hab schon sooooooo viel versucht, bringt ALLES nix...
Naja, kann dir da also keinen Mut machen
, aber mit dir "leiden"
Wie sag ich immer so schön, "Schlaf wird überbewertet" naja, ich müssts vllt. auch noch glauben

Naja, kann dir da also keinen Mut machen

Wie sag ich immer so schön, "Schlaf wird überbewertet" naja, ich müssts vllt. auch noch glauben

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...