Ohrringe stechen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1609986
17. Mär 2011 11:43
Re: Ohrringe stechen?
huhu

also erstmal muss ich sagen:
Man Mädels was isn mit euch los ??
Sie hat doch nur ne ganz normale Frage gestellt ... ihr könnt ja eure Meinung sagen aber ihr müsst sie doch nicht so angiften und gleich behaupten sie würde ihrer Tochter Gewalt antun oder gar das ganze mit einer Beschneidung vergleichen ... ne ne ne *kopf schüttel*

Also und nun zum Thema:
Ich habe gerade diesen Monat in einer Zeitung gelesen wenn Ohrringe dann etwa im Grundschulalter wenn die kleinen es selbst mit entscheiden können ... Gründe sind zum Beispiel:
Die kleinen können sich beim Spielen die Ohrringe raus reissen ... oder sie fallen auf das Ohr oder bekommen etwas ans Ohr und die Stecker stossen in den Kopf ... solche Verletzungen sind nicht schön und müssen ja nicht sein ...

Also ich würde nochmal drüber nachdenken in einem so jungen Alter den kleinen Ohrringe stechen zu lassen ...

LG Sanny
gast.1126400
17. Mär 2011 11:52
Ich würde meinen Würmchen in dem Alter auch noch keine Ohrlöcher stechen lassen. Zum einen weil der Schmerz zu groß ist und zum anderen weil die Löcher (da sie angeblich nach unten mitwachsen) sehr weit oben gestochen werden.

Ich habe mit ein paar Jahren Ohrlöcher bekommen und bereue es, da sie viel zu hoch sitzen.

Zum anderen glaube ich, daß die Stecker bei so einem kleinen Würmchen drücken, wenn sie auf der Seite liegen oder sie ziehen sich selber an den Ohrringen und verursachen dadurch Verletzungen.
gast.1132729
17. Mär 2011 12:33
Ich würde meiner Kleinen Jetzt (10 Wochen alt) noch keine Ohrringe stechen lassen, da sie bei uns in Krippe und Kindergarten verboten sind, wegen Unfall- und Verletzungsgefahr. In der Grundschule sind Ohrringe zwar erlaubt, aber müssten 3 mal in der Woche zum Schulsport entfernt werden.
gast.1070315
17. Mär 2011 13:02
Hallo und willkommen meinzwergerl

hast du denn ernsthaft in erwägung gezogen deinem würmchen schon welche stechen zu lassen?

auf die idee würde ich noch nicht mal kommen(auch wenn wir n jungen haben)!

lg
katja.53
17. Mär 2011 13:10
Paul/Hans/Hanna hat geschrieben :
> Ich würde meiner Kleinen Jetzt (10 Wochen alt) noch keine Ohrringe stechen
> lassen, da sie bei uns in Krippe und Kindergarten verboten sind, wegen
> Unfall- und Verletzungsgefahr. In der Grundschule sind Ohrringe zwar
> erlaubt, aber müssten 3 mal in der Woche zum Schulsport entfernt werden.

Bei uns sind Ohrringe und Schmuck im Kindergarten und Krippe auch nicht erlaubt und in der Schule beim Schulsport müssen die Dinger eh raus und da ich nen Jungen habe brauch ich mir da noch kein Kopf machen.

Aber süß siehts schon aus so n kleines Mäuschen mit Ohrstecker :D aber auch wenn ich ein Mädel hätte würd ich ihr die Schmerzen so zeitig nicht antun, erst wenn sie mitentscheiden könnte.
katrin.kaiser87
17. Mär 2011 13:34
Hallo,

ich arbeite bei einem Juwelier. Wir haben auch Ohrringe gestochen, allerdings erst ab 3 Jahren. Machen es jetzt allerdings nicht mehr.Und selbst das finde ich noch viiiiiieeeellllll zu früh. Es ist so, das sich die Ohren noch verändern. Somit hat man zum Schhluß vllt. "krumme" Löcher. Und außerdem tut es sehr weh. Ich hab mir selbst ein zweites Loch mit 16 stechen lassen und mir standen die Tränen in den Augen. :shock: Lass es sein. Wenn deine Kleine von selbst Ohrringe will wrde ich nochmal drüber nachdenken. Rauszögern so lange es geht.
gast.1043922
17. Mär 2011 13:57
also ich hab selber einen jungen, aber kenne sehr sehr viele, die es unter einem jahr gemacht haben...ich finds nicht schlimm..die meisten waren erst 5-6 monate alt..

ach ja und ob man jetzt mit 6 monaten oder 16 jahren stechen lässt, ist ein großer unterschied(ich meine jetzt die schmerzen)... wenn man noch so klein ist, sind die ohren noch ziemlich weich, anders wie bei älteren...

alle die es gemacht haben bei den klienen, meinten dass die ganz lieb waren, haben also nicht geweint..

aber wie manche hier auf jeweilige fragen reagieren, ist echt schlimm!!!
gast.555071
17. Mär 2011 14:05
nur mal als anmerkung.

mit jedem piercing, das man sich oder seinen kindern ins ohr stechen läßt - denn es ist nichts anderes als ein piercing - werden wichtige akkupunkturpunkte verletzt und unbrauchbar.
dazu kommt eine nicht gerade unwesentlich hohe verletzungsgefahr, bei babys und kleinkindern durch ohrringe und auch durch ohrstecker.

ich würde damit warten, bis sie es selbst entscheiden kann, aber auf keinen fall früher als bis zur einschulung.

ganz liebe grüße

eure noroelle
jasali
17. Mär 2011 16:35
GeraldK hat geschrieben :
> Hallo,
>
> für mich grenzt das an Körperverletzung :evil: . Wo ist der Sinn bei einem
> so kleinen Kind? Warte bis Sie groß ist und lass Sie dann selber
> entscheiden ob Sie welche möchte.
>
> Viele Grüße!
> Gerald

Das hat damals der KiA meiner Schwester zu meiner Mutter auch gesagt.Und das er dies nicht unter 3 Jahren Tolleriert!
Naja aber ist ja jedem seine eigene entscheidung ;)
Lg
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...