Ist das Normal
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2011 13:51
Ist das Normal
Brauch mal ein paar Meinungen.
Seit 2 Wochen essen wir mittags Gemüsebrei, meine kleine Maus isst aber noch nicht mal ein halbes kleines Gläschen und macht den Mund auch nicht richtig auf. Wenn sie doch mal etwas mehr in den Mund bekommt würgt sie.
Ist das bei euch auch so gewesen?
lg
Seit 2 Wochen essen wir mittags Gemüsebrei, meine kleine Maus isst aber noch nicht mal ein halbes kleines Gläschen und macht den Mund auch nicht richtig auf. Wenn sie doch mal etwas mehr in den Mund bekommt würgt sie.
Ist das bei euch auch so gewesen?
lg
17. Mär 2011 13:53
Re: Ist das Normal
Wie alt ist denn deine Kleine? Also ich denke, das sie einfach noch Zeit braucht, um sich an die Beikost zu gewöhnen. Nur Geduld. Das wird schon. Manche Würmer brauen länger um sich daran zu gewöhnen. Welche Sorte gibst du ihr denn?
LG
LG
17. Mär 2011 13:55
Hallo,
vieleicht würde auch eine andere Sorte zum besseren Erfolg beitragen.
Liebe Grüße
vieleicht würde auch eine andere Sorte zum besseren Erfolg beitragen.
Liebe Grüße
17. Mär 2011 14:02
Meine Kleine ist 5 Monate und eine Woche. Hab mit Karotte angefangen, dann hab ich Kürbis probiert das mochte sie gar nicht und heute hab ich Pastinake versucht. Man soll ja eine Woche das gleiche geben, das hab ich mit Karotte gemacht aber da sie nicht mal ein halbes kleines Gläschen schafft hab ich nicht mit karotte kartoffel weitergemacht sondern bin bei den kleinen gläschen geblieben. ob es daran liegt? Sollte ich lieber Karotte Kartoffel versuchen?
lg
lg
17. Mär 2011 14:06
Karotte mit Kartoffel ist etwas fester als Karotte alleine. Ich würde noch keine Kartoffel hinzufügen, da dies wieder eine etwas schwierigere Aufgabe ist, den Brei mit der Zunge nach hinten zu befördern. Durch die festere Konsistenz könnte Dein Würmchen vielleicht auch irritiert sein.
17. Mär 2011 14:07
hallo
vielleicht braucht sie wirklich noch zeit.....wenns gar nicht geht mach doch 2-3 tage pause.Und gib wieder milch...
Wir hatten das mit dem abendbrei..hab dann ne längere pause gemacht und dann klappte es sehr gut.
Unser hat auch schon gewürgt....da war ich zu experimentierfreudig
und das mochte er gar net...hat sich geschüttelt wie bei ner zitrone
lg
vielleicht braucht sie wirklich noch zeit.....wenns gar nicht geht mach doch 2-3 tage pause.Und gib wieder milch...
Wir hatten das mit dem abendbrei..hab dann ne längere pause gemacht und dann klappte es sehr gut.
Unser hat auch schon gewürgt....da war ich zu experimentierfreudig
und das mochte er gar net...hat sich geschüttelt wie bei ner zitrone

lg
17. Mär 2011 14:20
hallo
mein sohn ist 6 monate, als ich mit dem zufüttern anfing auch mit gemüse hatt er seinen mund nicht aufgemacht! als ich es mit obst probierte ging das essen ohne probleme und jetzt isst er alles was ich ihm gebe!
mein sohn ist 6 monate, als ich mit dem zufüttern anfing auch mit gemüse hatt er seinen mund nicht aufgemacht! als ich es mit obst probierte ging das essen ohne probleme und jetzt isst er alles was ich ihm gebe!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...