drehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2011 10:34
drehen
ich habe mal eine frage und zwar mein kleiner wird am 20.3. 6 monate und er macht keine anstalten zum drehen weder auf die seite noch auf dem bauch,er hat sich 3mal mal kurz auf die seite gedreht aber das wars denn auch.
ich habe am nächste woche die u5 und da muss er das doch können oder.
mein kleiner hebt aber sein köpfchen im liegen das sieht so aus ob er aufstehen möchte,er greift aber auch nach seinen füssen.
wir beschäftigen uns mit ihm aber das drehen mag oder will er noch nicht.
kennt einer dieses problem?
ich habe am nächste woche die u5 und da muss er das doch können oder.
mein kleiner hebt aber sein köpfchen im liegen das sieht so aus ob er aufstehen möchte,er greift aber auch nach seinen füssen.
wir beschäftigen uns mit ihm aber das drehen mag oder will er noch nicht.
kennt einer dieses problem?
14. Mär 2011 10:46
Re: drehen
Gib ihm zeit leg sein lieblingsspielzeug auf eine seite irgendwann rollt er sich schon hin 

14. Mär 2011 10:57
Hallo
Mein Kleiner hat sich genau mit 6 Monaten und einer Woche vom Rücken auf den Bauch gedreht.
Ich hab immer ein Spielzeug oberhalb von seinem Kopf hingelegt und ab und zu damit gerasselt. 4 Tage hat er ganz fleißig geübt, bis er es geschafft hat. Gib deinem Kleinen Zeit.
Wenn er soweit ist, macht er es...
LG Jule mit Vincent 30 Wochen alt
Mein Kleiner hat sich genau mit 6 Monaten und einer Woche vom Rücken auf den Bauch gedreht.
Ich hab immer ein Spielzeug oberhalb von seinem Kopf hingelegt und ab und zu damit gerasselt. 4 Tage hat er ganz fleißig geübt, bis er es geschafft hat. Gib deinem Kleinen Zeit.
Wenn er soweit ist, macht er es...
LG Jule mit Vincent 30 Wochen alt
14. Mär 2011 12:03
Bleib locker, das ist doch jetzt noch kein "Problem". Philipp konnte sich bei der U5 auch noch nicht auf den Bauch drehen.
Beim Wickeln wünsche ich mir jetzt manchmal, er könnte es noch nicht
Beim Wickeln wünsche ich mir jetzt manchmal, er könnte es noch nicht

14. Mär 2011 12:34
huhu
mach dir mal keine Gedanken ... jeder Zwerg hat sein eigenes Tempo ... meine Physiotherapeutin hat uns einen kleinen Trick gezeigt ...
den Zwerg auf den Rücken legen ... die Beine schon weit hoch heben richtung Kopf so das der Po etwas in der Luft hängt und dann zur Seite drehen ... so lernen die kleinen den "richtigen" dreh ...
bei Felix klappte das super und er dreht sich schon lange ...
LG Sanny
mach dir mal keine Gedanken ... jeder Zwerg hat sein eigenes Tempo ... meine Physiotherapeutin hat uns einen kleinen Trick gezeigt ...
den Zwerg auf den Rücken legen ... die Beine schon weit hoch heben richtung Kopf so das der Po etwas in der Luft hängt und dann zur Seite drehen ... so lernen die kleinen den "richtigen" dreh ...
bei Felix klappte das super und er dreht sich schon lange ...
LG Sanny
14. Mär 2011 13:21
Hallo !
Mach dir keine Gedanken Steffi, unser kleiner Mann (10 Monate) fing sich an regelmäßig zu drehen da war er 7 1/2 Monate alt. Das kam von ganz allein.
Wir hatten ihn auch immer mal versucht zu animieren beim Spielen aber das hat ihn wenig interessiert.
Er konnte sich also bei der U5 auch noch nicht allein drehen (bei der U5 war er 6 1/2 Monate).
Die Ärztin fragte zwar danach aber wir sagten ehrlich, dass Tim sich noch nicht dreht und sie sagte nur "Ach das kommt schon noch". Sie machte da absolut kein Problem draus. Jedes Baby ist doch anders und hat sein eigenes Tempo.
Unser Tim fängt jetzt laaaaaangsam an mit dem krabbeln. Aber wirklich laaangsam.
LG von Anja
Mach dir keine Gedanken Steffi, unser kleiner Mann (10 Monate) fing sich an regelmäßig zu drehen da war er 7 1/2 Monate alt. Das kam von ganz allein.

Wir hatten ihn auch immer mal versucht zu animieren beim Spielen aber das hat ihn wenig interessiert.

Er konnte sich also bei der U5 auch noch nicht allein drehen (bei der U5 war er 6 1/2 Monate).
Die Ärztin fragte zwar danach aber wir sagten ehrlich, dass Tim sich noch nicht dreht und sie sagte nur "Ach das kommt schon noch". Sie machte da absolut kein Problem draus. Jedes Baby ist doch anders und hat sein eigenes Tempo.
Unser Tim fängt jetzt laaaaaangsam an mit dem krabbeln. Aber wirklich laaangsam.

LG von Anja
14. Mär 2011 13:41
Willkommen im Club , meiner ist so faul , der öffnet nur den Mund zum essen sonst liegt er ganz relexed auf seiner Decke obwohl i.d letzten Tagen habe ich beobachtet das er so langsam Interesse an seiner Umwelt entwickelt , mal schaun , du bist also nicht alleine , er wird am 17. sechs Monate .
14. Mär 2011 15:25
Dann bin ich ja beruhigt das wir nicht alleine sind. Unser Nick wird am 21. 7Monate alt und dreht sich auch noch nicht auf den Bauch. Auf der Seite liegt er jetzt auch erst seit ein paar Tagen etwas öfter aber naja man wartet halt darauf das er ganz rum kommt...
LG Steffi
LG Steffi
14. Mär 2011 16:20
danke ihr habt mir geholfen und ich weiß jetzt das mein kleiner das tempo vorgibt.
hatte mir ja richtig sorgen gemacht.

hatte mir ja richtig sorgen gemacht.
14. Mär 2011 22:13
Also meiner Maus hat der Trick geholfen:
Die Maus auf die Seite drehen, an der Hüfte (becken) festhalten, fast wie auf den bauch drehen..aber nur fast!, sodass die kleine auf der Seite liegend den Kopf ein wenig abhebt...bzw. anheben muss...
diese Übung fördert die Rückenmuskulatur..und zeigt den Kleinen den richtigen Schwung
Mit Zoe mussten wir diese Übung vom KG aus machen und innerhalb von 3 Wochen hatte sie es raus...einfach die Übung beim/nach dem Wickeln einbauen!Und dann immer schön das Lieblingsspielzeug oberhalb des Köpfchens hinlegen
Zoe konnte sich auch erst mit 5 1/2 Monaten drehen
Die Maus auf die Seite drehen, an der Hüfte (becken) festhalten, fast wie auf den bauch drehen..aber nur fast!, sodass die kleine auf der Seite liegend den Kopf ein wenig abhebt...bzw. anheben muss...
diese Übung fördert die Rückenmuskulatur..und zeigt den Kleinen den richtigen Schwung

Mit Zoe mussten wir diese Übung vom KG aus machen und innerhalb von 3 Wochen hatte sie es raus...einfach die Übung beim/nach dem Wickeln einbauen!Und dann immer schön das Lieblingsspielzeug oberhalb des Köpfchens hinlegen

Zoe konnte sich auch erst mit 5 1/2 Monaten drehen
15. Mär 2011 07:48
Mein kleiner interessiert sich zb für Plastikflaschen,stellste ihm die Flasche ganz weit weg in eine ecke dann kullert er sich da hin bis er sie hat,und dann wird drauf rum geschlagen und gebissen,versuch das bei deinem kleinen auch mal irgendwas was er total interssant finden 

17. Mär 2011 13:02
Unser Sohn kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, aber leider nicht wieder zurück auf den Rücken
Ich verzweifel bald noch. Irgend wann muss doch das auch bald mal klappen.
Habt ihr einen Tip wie ich ihm das beibringen kann ?
LG

Ich verzweifel bald noch. Irgend wann muss doch das auch bald mal klappen.
Habt ihr einen Tip wie ich ihm das beibringen kann ?
LG
17. Mär 2011 13:55
einen tipp hab ich da nicht...
unsere kleine seit montag 5 monate dreht sich seit öhmm ich glaub so 2-3 wochen auf dem bauch und seit 3 tagen auch zurück auf den rücken...
ich hab ganz viel rasseln auf der decke liegen so kann sie sich was aussuchen...
vielleicht klappt es mit spielzeug auf der decke wo der zwerg nicht ran kommt..
unsere kleine seit montag 5 monate dreht sich seit öhmm ich glaub so 2-3 wochen auf dem bauch und seit 3 tagen auch zurück auf den rücken...
ich hab ganz viel rasseln auf der decke liegen so kann sie sich was aussuchen...
vielleicht klappt es mit spielzeug auf der decke wo der zwerg nicht ran kommt..
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...