Monatsangabe auf Hipp-Gläschen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1126400
17. Mär 2011 10:12
Monatsangabe auf Hipp-Gläschen
Hallo Mamas und Papas,

mein Mann und ich habe uns neulich über die Altersangaben auf den Gläschen unterhalten. Wir haben uns gefragt, was "ab den 6. Monat" nun bedeutet. Soll unsere Tochter den 6. oder den 5. Monat vollendet haben.

Darum habe ich mich an das Hipp-Team gewendet und Euch einen Teil meiner Nachricht kopiert. Vielleicht hat ja die oder der eine auch rumgerätselt.

Originaltext
Liebe Frau XXX,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage direkt an uns wenden.

Der Vermerk " nach dem 4. Monat " auf unseren Gläschen bedeutet, dass Ihr Baby vier Monate vollendet haben sein sollte, d.h. 4 Monate alt sein sollte.

Die Kennzeichnung "ab dem 6. Monat" bedeutet, dass ihr Baby 5 Monate alt sein sollte und sich somit im 6. Monat befindet.

Ende März wird Ihre kleine Lydia 5 Monate alt, dann können Sie Ihr auch Gläschen nach dem 6. Monat geben.

Ich wünsche Ihrer kleinen Tochter einen guten Appetit!
gast.977221
17. Mär 2011 10:54
Re: Monatsangabe auf Hipp-Gläschen
hihi die gleiche frage hab ich letzte woche im 0-3monate gestellt ;)
gast.1126400
17. Mär 2011 11:03
Ich finde es schön zu wissen, daß ich mit dieser Frage nicht alleine dastehe. :lol:
gast.977221
17. Mär 2011 11:09
ne sicher nicht! ist halt bischen blöde ausdgückt...ab und nach dem ??monat.....aber im nachhinein logisch hihi
gast.1126400
17. Mär 2011 11:12
Ja das stimmt. Ich habe z. B. etwas quer gedacht. Besser für mich zu verstehen wäre es, würde auf dem Gläschen "ab den 6. Lebensmonat stehen". Oder besser noch "nach dem 5. Monat".
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...