Erfahrung mit neuer Pre ha

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.

Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1024715
16. Mär 2011 12:18
Erfahrung mit neuer Pre ha
Moinsen!

Unsere Maus ist jetzt 14 Wochen alt und hat die alte Hipp Pre HA Rezeptur
immer gut vertragen. Die Trinkmenge, die auf der Verpackung angegeben war,
kam auch immer gut hin.
Ich habe seit kurzem die neue Hipp Pre HA Rezeptur und muss sagen, dass sie
jetzt in viel kürzeren Abständen Hunger hat. Sie trinkt nicht mehr so viel wie von der alten Mischung und spuckt auch viel mehr aus. Voher hat sie sehr selten gespuckt.

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Mischung?

Lg Babs
HiPP-Elternservice
17. Mär 2011 10:35
Re: Erfahrung mit neuer Pre ha
Liebe Babs,
zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Sie den originalen Messlöffel der Packung verwendet haben und auch die neue Dosierung der HiPP Pre HA Combiotik® berücksichtigt haben. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. Nur so bekommen Sie eine Nahrung, die passt und richtig dosiert ist.

Beide HiPP Pre HA-Nahrungen (die bisherige 67 kcal/100 ml, die neue 66 kcal/100 ml) unterscheiden sich quasi nicht im Energiegehalt und sättigen gleich gut.

Natürlich unterliegt der Appetit und Bedarf auch gewissen Schwankungen und auch Phasen im Wachstum oder beim Zahnen machen sich am Essverhalten deutlich. Ihre Maus ist nun in einem Alter in dem sie mobiler wird und auch ihr Bedarf steigt. Sie rückt schon nahe ans Beikostalter heran. Da ist es normal, wenn sie mehr Nahrung braucht und trinkt.

Füttern Sie Ihre Tochter am besten weiterhin nach Bedarf, also so viel und oft sie möchte. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihre Kleine gesättigt ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Auch das Spucken ist für dieses Alter ganz typisch. Ihre Kleine wird nun immer agiler und beweglicher, beim Wickeln, beim Rollen auf den Bauch, oder beim Knuddeln gibt es Druck aufs Bäuchlein, und schwupps kommt wieder was von der letzten Mahlzeit hoch.
Achten Sie darauf, dass Ihre Maus nicht zu viel und zu hastig isst.
Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben Sie ihr Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen!
Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihre Kleine ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.
Günstig kann es in manchen Fällen sein, vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Meist wird das Spucken besser wenn im Beikostalter mehr und mehr feste Nahrung gereicht wird.

Ein Tipp: Sie könnten, wenn Sie möchten, auch zur HiPP HA 1 gehen.
HiPP Pre enthält wie Muttermilch Lactose (Milchzucker) als Kohlenhydrat. Bei HiPP 1 ist lediglich ein Teil des Milchzuckers durch leicht verdauliche Stärke ersetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Ich wünsche Ihrem Liebling alles Gute und Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihre Maus!

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...