Frühstück

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1043532
16. Mär 2011 19:07
Frühstück
Hallo Mamis,

was gebt ihr Euren Kleinen zum Frühstück? Meiner ist 9,5Monate, hat schon Zähne, aber irgendwie packt er es nicht, Zwieback zu beissen und kauen. Und beim Brot wiederum sind es so große Stücke, dass ich manchmal fürchte, er könnte ersticken...

LG
chrissi-maus
16. Mär 2011 19:22
Re: Frühstück
Hallo,

also unsere Mausi hat mit zehn Monaten schon Brot mit Frischkäse usw bekommen, ich habe es ihr halt als kleine Ritterchen serviert, die hat sie schön in den Mund gesteckt und zerkaut. Meistens hat sie danach noch etwas Joghurt mit Haferflocken und frisch gestampftem Apfel oder Banane bekommen.
Zwieback hat sie zu diesem Zeitpunkt noch gelutscht, genau so wie Kekse oder Reiswaffeln.

Lieben Gruß
gast.906892
16. Mär 2011 19:39
Meine kleine ist jetzt 9 Monate und sie bekommt morgens etwas weiches Brot mit Leberwurst oder Frischkäse. Schneide es in ganz kleine Würfel und dann ißt sie es auch. Und etwas Müsli bekommt sie noch mit Früchten!
Lg Sandra
gast.1084855
16. Mär 2011 20:03
Hallo!
Aaron ist jetzt knapp 9 Monate und bekommt morgens auch Brot (mit Früchtemus). Er hat noch keine Zähne, "kaut" es aber trotzdem klitzeklein ;) Manchmal beißt er auch so große Stücke ab, dass ich einen Schreck bekomme, aber er schafft es immer wieder, sich nicht daran zu verschlucken. Zwischendurch gebe ich ihm auch Löffelbiskuit, Reiswaffel, etc. damit er alleine essen kann (das will er nämlich jetzt dauernd).
gast.1043532
16. Mär 2011 20:38
Können Eure Kleinen die Brotwürfelchen schon selbst zum Mund führen? Also meiner, der kann größere Stücke halten und davon abbeißen, aber so kleinere "Krümel" greift er und lässt diese fallen...
gast.1166160
16. Mär 2011 21:35
mein kleiner ist nu 7 monate alt . wenn wir aufstehen gibt es erst mal eine flasche und wenn alle andren kids im kiga sind und wir wieder zuhause sind (meist gehen wir noch einkaufen) dann gibt es entweder nen fruchtgläschen oder einen fruchtbrei.
gast.1008838
16. Mär 2011 22:12
also mein kelien ende des monats 9 monate bekommt erst morgens um 6 uhr seine erste flasche so ungefähr 200 ml trinkt er (er steht immer so früh auf weil dann seine oma aus dem haus geht ) dann kegt er sich hin und schhläft bis 9 dann frühstücken wir zusammen er isst immer eine halbe bis ganze scheibe brot mit leberwurst oder schmirkäse und dazu etwas tee und es klappt super gut ich schneide ihm das zurecht in mundgerechte kleine stücke und dann verpusst er es

lg rica
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...