Nussallergie

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1166160
16. Mär 2011 21:29
Nussallergie
habe letzte wocher erfahren , das mein kleiner schatz eine nussallergie hat.
waren schon seit vor weihnahcten immer wieder beim kinderarzt ,da er immer so am röcheln war und schlecht luft bekommen hat. erst hies es , das er eine brovhitis hätte , aber tropfen sowie bronchien/asthmaspray haben nicht wirklich geholfen . dann ahb ich beim kinderarzt einfach ma wegen nem allergietest gefragt , weil wir nen vogel und 2 katzen haben. nuja gegen die tiere ist er nicht allergisch , aber gegen nüsse.

erst mal haben wir uns gefragt wie er daran kommen kann und wo bitte nüsse drinnen sein sollten . er bekommt ja obstgläschen , seine milch und ab und an isst er auch bei uns mit.

dann hab ich es entdeckt . in dem gläschen apfel-banane-babykeks von hipp sind nuss spuren drinne.

naja nun heisst es beim essen kaufen für den kleinen immer besonders achten , das keine nuss spuren drinne sind .
gast.1008838
16. Mär 2011 22:05
Re: Nussallergie
mein kleiner hat das auch wir hatte auch ein allergie test gemacht denn ich selber bin auch auf einiges erlärgisch und auch auf nüsse und mein kleiner ist auch auf nüsse erlergisch und bei uns war das genau so wie du es geschrieben hat bis auf das wir nur 2 katzen haben

lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...