Babyschwimmen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2011 18:04
Babyschwimmen
hallo
ich habe mal eine frage,
ich würde sehr gern mit meiner Tochter ins Schwimmbad gehen, nur bin mir nicht so sicher ab wann ich gehen kann/darf und was genau muss ich beim ersten baden gehen beachten?????
wäre schön wenn ihr mir vlt einen tipp geben könntet..
lg
ich habe mal eine frage,
ich würde sehr gern mit meiner Tochter ins Schwimmbad gehen, nur bin mir nicht so sicher ab wann ich gehen kann/darf und was genau muss ich beim ersten baden gehen beachten?????
wäre schön wenn ihr mir vlt einen tipp geben könntet..
lg
12. Mär 2011 18:15
Re: Babyschwimmen
Hallo.
Also bei uns wird Babyschwimmen ab dem 4. Monat angeboten. Da haben die Babys noch den Reflex, dass sie die Luft anhalten, wenn sie mit dem Kopf unter Wasser kommen.
Du must dir nur überlegen, ob du möchstest, dass dein Kind schon in Chlor badet. Denn nicht alle Schwimmbäder reinigen das Wasser mit Ozon. Soweit ich weiß, ist aber nicht nachgewiesen, dass Chlor schädlich ist.
LG
Also bei uns wird Babyschwimmen ab dem 4. Monat angeboten. Da haben die Babys noch den Reflex, dass sie die Luft anhalten, wenn sie mit dem Kopf unter Wasser kommen.
Du must dir nur überlegen, ob du möchstest, dass dein Kind schon in Chlor badet. Denn nicht alle Schwimmbäder reinigen das Wasser mit Ozon. Soweit ich weiß, ist aber nicht nachgewiesen, dass Chlor schädlich ist.
LG
12. Mär 2011 18:50
Hi, ich gehe in einen Babyschwimmkurs und da sind auch 12wochen alte Babys dabei...
Wir gehen in einen Wellness Spa, im wasser ist etwas chlor drin...uns wurde aber erklärt das Chlor nur frei gesetzt wird, wenn das wasser verschmutzt wird, deswegen sollen wir deos ,cremes und soetwas vor dem schwimmen nicht heran machen. Es ist aber auch nicht schädlich, maxi hat schon soviel wasser geschluckt und ihm geht es super.
Ich kann im übrigen Babyschwimmkurse nur empfehlen, wir haben uns noch zu 2 erweiterrungen angemeldet. Ich wußte vorher nicht,das man soviel mit den kleinen im wasser veranstalten kann, gerade das tauchen, hätte ich mir alleine nie zugetraut
LG
Wir gehen in einen Wellness Spa, im wasser ist etwas chlor drin...uns wurde aber erklärt das Chlor nur frei gesetzt wird, wenn das wasser verschmutzt wird, deswegen sollen wir deos ,cremes und soetwas vor dem schwimmen nicht heran machen. Es ist aber auch nicht schädlich, maxi hat schon soviel wasser geschluckt und ihm geht es super.
Ich kann im übrigen Babyschwimmkurse nur empfehlen, wir haben uns noch zu 2 erweiterrungen angemeldet. Ich wußte vorher nicht,das man soviel mit den kleinen im wasser veranstalten kann, gerade das tauchen, hätte ich mir alleine nie zugetraut
LG
13. Mär 2011 11:20
Oh, da freue ich mich auch schon total drauf! Aber mine Kleine ist erst zwei Wochen alt... muss wohl noch ein bisschen warten...
Muss man sich da arg viel früher anmelden?
Muss man sich da arg viel früher anmelden?
13. Mär 2011 13:06
Bei Babys kann Chlor Asthma verursachen, habe gerade gelesen das sehr viele Babys die unter einem Jahr beim schwimmen waren, öfter an Asthma erkranken.
lg
lg
13. Mär 2011 20:03
Hallo,
ich würde mich bei den Vereinen (oder z.B. DLRG) so früh wie möglich erkundigen, die haben oft lange Wartelisten.
Und vor der 1. Stunde den Kursleiter fragen, welche Schwimmsachen fürs Baby: Einmal-Schwimmwindel oder normale Baby-Badehose - manche Anbieter verbieten das eine oder andere.
ich würde mich bei den Vereinen (oder z.B. DLRG) so früh wie möglich erkundigen, die haben oft lange Wartelisten.
Und vor der 1. Stunde den Kursleiter fragen, welche Schwimmsachen fürs Baby: Einmal-Schwimmwindel oder normale Baby-Badehose - manche Anbieter verbieten das eine oder andere.
13. Mär 2011 20:11
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch gelesen, dass Chlor nicht gut für die Babys ist und unter bestimmten Bedingungen Asthma sowie auch Allergien auslöst.
Hier der Link zu den neuen Erkenntnissen:
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info- ... _chlor.htm
Viele Grüße
Bossy2010
ich habe auch gelesen, dass Chlor nicht gut für die Babys ist und unter bestimmten Bedingungen Asthma sowie auch Allergien auslöst.
Hier der Link zu den neuen Erkenntnissen:
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info- ... _chlor.htm
Viele Grüße
Bossy2010
14. Mär 2011 13:34
ich danke euch für die antworten....
meine kleine ist 2 monat und 11 tage alt...
der schwimmkurs ist leider für mich zuteuer...
daher möchte ich mit der kleinen mal ins schwimmbad gehen, darf man das mit 2 monate schon???
meine kleine ist 2 monat und 11 tage alt...
der schwimmkurs ist leider für mich zuteuer...
daher möchte ich mit der kleinen mal ins schwimmbad gehen, darf man das mit 2 monate schon???
14. Mär 2011 14:25
Hallo nochmals,
hier mal Links zum Babyschwimmen (auch ohne Kursteilnahme von Bedeutung; generell zum Schwimmengehen mit Babys), zwecks Beginn etc.:
Wichtig ist Wassertemperatur, Luft-/Raumtemperatur, Chlorgehalt im Wasser und anderes vor dem Besuch abzuklären.
http://de.wikipedia.org/wiki/Babyschwimmen
http://www.babyschwimmen-bonn.de/fragen.htm
Viele Grüße
Bossy2010
hier mal Links zum Babyschwimmen (auch ohne Kursteilnahme von Bedeutung; generell zum Schwimmengehen mit Babys), zwecks Beginn etc.:
Wichtig ist Wassertemperatur, Luft-/Raumtemperatur, Chlorgehalt im Wasser und anderes vor dem Besuch abzuklären.
http://de.wikipedia.org/wiki/Babyschwimmen
http://www.babyschwimmen-bonn.de/fragen.htm
Viele Grüße
Bossy2010
16. Mär 2011 17:24
hallo,
also ich wollte mit meinem kleinen auch zum babyschwimmen.
Allerdings wurde mir undd vielen anderen davon abgeraten.
Denn chlor soll allergieauslösend sein und man sollte daher erst mit
einem jahr oder nach bädern ohne chlor gucken. bieten manche
krankenhäuser an. sowie das marienkrankenhaus in Hamburg!
Aus diesem Grund hab ich dann einfach erstmal babymassge gemacht
lg
also ich wollte mit meinem kleinen auch zum babyschwimmen.
Allerdings wurde mir undd vielen anderen davon abgeraten.
Denn chlor soll allergieauslösend sein und man sollte daher erst mit
einem jahr oder nach bädern ohne chlor gucken. bieten manche
krankenhäuser an. sowie das marienkrankenhaus in Hamburg!
Aus diesem Grund hab ich dann einfach erstmal babymassge gemacht

lg
16. Mär 2011 19:21
Hi, also ich bereue es nicht das ich mit meiner maus dahin gehe, es macht ihn mega spaß und er hat dadurch keine angst mehr vor dem baden...
Bei uns ist chlor bis zum minimum drin, und sie sollen es ja auch nicht trinken
LG
Bei uns ist chlor bis zum minimum drin, und sie sollen es ja auch nicht trinken

LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...