Alternative zum Obst-Getreide-Brei???????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2011 16:58
Alternative zum Obst-Getreide-Brei???????????
Hallo Ihr Lieben,
unsere kleine Lena ( 7 1/2 Monate alt) bekommt nun seit gut 2 Wochen den nachmittags Obst-Getreide-Brei.
Schon anfangs zeigte sie durch schütteln und Mund verschließen das sie diesen nicht mag. Ich habe nun aus "Verzweiflung" etwas Kinderzwieback mit in den Hipp-Fertig-Brei getan. Davon ißt sie wenigstens ein paar Löffel aber auch nicht grade mit Genuß. Sie hält dann vom Mittagsbrei bis zum Abendbrei die 5 Stunden durch. Nachts muss ich sie immernoch ca 3x stillen.
Meine Frage ist, ob es noch eine Alternative zum Obst-Getreidebrei gibt?
Ebenso würde ich noch gerne wissen, ob ich sie zu den Mahlzeiten bereits in ihren Hochstuhl setzen darf. Sie sitzt so schon alleine wenn man sie setzt, kann sich aber noch nicht allein hinsetzen.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten
Herzliche Grüße
Yvonne
unsere kleine Lena ( 7 1/2 Monate alt) bekommt nun seit gut 2 Wochen den nachmittags Obst-Getreide-Brei.
Schon anfangs zeigte sie durch schütteln und Mund verschließen das sie diesen nicht mag. Ich habe nun aus "Verzweiflung" etwas Kinderzwieback mit in den Hipp-Fertig-Brei getan. Davon ißt sie wenigstens ein paar Löffel aber auch nicht grade mit Genuß. Sie hält dann vom Mittagsbrei bis zum Abendbrei die 5 Stunden durch. Nachts muss ich sie immernoch ca 3x stillen.
Meine Frage ist, ob es noch eine Alternative zum Obst-Getreidebrei gibt?
Ebenso würde ich noch gerne wissen, ob ich sie zu den Mahlzeiten bereits in ihren Hochstuhl setzen darf. Sie sitzt so schon alleine wenn man sie setzt, kann sich aber noch nicht allein hinsetzen.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten
Herzliche Grüße
Yvonne
15. Mär 2011 20:13
Re: Alternative zum Obst-Getreide-Brei???????????
Hallo Ypache.
Probier es doch mal mit einem Apfel-Banane-Gläschen aus. Die meisten Babys lieben Banane! Wenn sie das mag dann kannst du einfach einen Brei anrühren (z. B. 7-Korn- oder Grieß-Brei von Hipp) und einen Teil des Obstbreis untermischen. Wenn sie dies ist kannst du dich nach einigen Tagen einfach mal auf Experimente einlassen. Nimm ein anderes Fruchtgläschen (z.B. Erdbeer-Himbeer-Apfel ...) zum untermischen. und du kannst versuchen zwischendurch nur etwas Grieß (oder anderen Brei) unter ein Fruchtgläschen zu mischen. Wichtig ist: NICHT AUFGEBEN!!!
Ich hab meinem Junior auch öfter mal einen Quark angerührt:
ca. 100 g Magerquark
1/2 Fruchtgläschen oder eine halbe REIFE Banane (zerdrückt)
einen Schuss Mineralwasser (der macht den Quark ohne Fett cremig!)
etwas Fenchelhonig zum süßen
So... ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen! Viel Erfolg!!!!
LG
Probier es doch mal mit einem Apfel-Banane-Gläschen aus. Die meisten Babys lieben Banane! Wenn sie das mag dann kannst du einfach einen Brei anrühren (z. B. 7-Korn- oder Grieß-Brei von Hipp) und einen Teil des Obstbreis untermischen. Wenn sie dies ist kannst du dich nach einigen Tagen einfach mal auf Experimente einlassen. Nimm ein anderes Fruchtgläschen (z.B. Erdbeer-Himbeer-Apfel ...) zum untermischen. und du kannst versuchen zwischendurch nur etwas Grieß (oder anderen Brei) unter ein Fruchtgläschen zu mischen. Wichtig ist: NICHT AUFGEBEN!!!
Ich hab meinem Junior auch öfter mal einen Quark angerührt:
ca. 100 g Magerquark
1/2 Fruchtgläschen oder eine halbe REIFE Banane (zerdrückt)
einen Schuss Mineralwasser (der macht den Quark ohne Fett cremig!)
etwas Fenchelhonig zum süßen
So... ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen! Viel Erfolg!!!!
LG
15. Mär 2011 21:10
Hallo,
mein lieber tim ist auch so einer der dem Obst sehr skeptisch gegenüber steht! Nun habe ich einfach mal das Obst warm gemacht und siehe da er isst es
Versuche das mal, den Obst.getreidebrei von Hipp mag er mittlerweile echt gerne!
Und klar ich setzte Tim in den Hochstuhl seit er dabei nicht nach vorne kippt!
mein lieber tim ist auch so einer der dem Obst sehr skeptisch gegenüber steht! Nun habe ich einfach mal das Obst warm gemacht und siehe da er isst es

Versuche das mal, den Obst.getreidebrei von Hipp mag er mittlerweile echt gerne!
Und klar ich setzte Tim in den Hochstuhl seit er dabei nicht nach vorne kippt!
16. Mär 2011 15:56
Hallo,
klar gibt es Alternativen, z.B.:
- 2 EL Joghurt und ein halbes Obstgläschen oder frisches Obstmus
- 2 EL Magerquark und ein halbes Obstgläschen oder frisches Obstmus
- zerkrümelte Kinderkekse und ein halbes Obstgläschen oder frisches Obstmus.
Zunächst mal würde ich aber folgendes versuchen: keinen Fertigbrei, sondern Getreidebrei kaufen und den mit ihrem Lieblings-Obstgläschen vermischen. Das Verhältnis steht auf der Breipackung. Meine Maus hat sehr gerne Haferbrei gegessen.
Im Hochstuhl darf sie selbstverständlich sitzen. Eine Mahlzeit dauert ja nicht sooo lange, und sie kann sich anlehnen.
Lg
klar gibt es Alternativen, z.B.:
- 2 EL Joghurt und ein halbes Obstgläschen oder frisches Obstmus
- 2 EL Magerquark und ein halbes Obstgläschen oder frisches Obstmus
- zerkrümelte Kinderkekse und ein halbes Obstgläschen oder frisches Obstmus.
Zunächst mal würde ich aber folgendes versuchen: keinen Fertigbrei, sondern Getreidebrei kaufen und den mit ihrem Lieblings-Obstgläschen vermischen. Das Verhältnis steht auf der Breipackung. Meine Maus hat sehr gerne Haferbrei gegessen.
Im Hochstuhl darf sie selbstverständlich sitzen. Eine Mahlzeit dauert ja nicht sooo lange, und sie kann sich anlehnen.
Lg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...