Wie waren Eure Kinder in der Einführungsphase

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.993165
16. Mär 2011 11:45
Wie waren Eure Kinder in der Einführungsphase
Meine Tochter 1 Jahr alt....geht seit 1 März in die Kindergrippe. Seit letzte woche montag habe ich sie dann immermal eine Stunde alleine gelassen. Heute war sei mal 1 1/2 Stunden. sie weint am Anfang aber lässt sich ziemlich schnell wieder beruhigen. das ist auch gut so :D . Aber heute kam die eine Erzieherin zu mir und sagte halt, das Alina den Erzieherinnen nicht von der seite weicht....und nicht so gerne mit den Kindern spielt. Für mich ist es auch erstmal normal das sie so reagiert. Sie kennt es ja auch nicht anders. Aber zu Hause spielt sie auch mal alleine. wie waren eure Kinder den so in der Eingewöhnungsphase . bitte um viele Antworten :D
gast.944512
16. Mär 2011 12:13
Re: Wie waren Eure Kinder in der Einführungsphase
Pauline geht zwar noch nicht in den Kiga, wir waren aber schon paar mal zu Besuch.

Bisher hätte ich jedesmal so nach 5 Minuten gehen können, sie freut sich immer auf den Trubel. Deshalb gehen wir jetzt auch zum Kinderturnen.

Aber jedes Kind ist anders. Deine Maus braucht halt noch ein bischen.

LG
gast.953619
16. Mär 2011 12:50
Re: Wie waren Eure Kinder in der Einführungsphase
hallo meins sohn ist zwar schon 18 monate alt, geht aber auch seit dem 1. märz in die krabelgruppe. mit ihm haben noch 2 kleine (11 und 12 monate) angefangen.
bei meinem kleinen ist es gott sei dank sehr gut gelaufen bisher, seit gestern wird da geschlafen und das hat auch gut geklappt.
bei den anderen kleinen ist es ähnlich wie bei deiner tochter. sie sind auch anhänglicher an ihrer erzieherin dran. aber ich glaub das ist normal, immerhin sind sie schon noch klein und bei vielen fängt ja hier grad nochmal so eine kleine fremdelphase an!
und das sie mit den anderen nicht spielt finde ich auch nicht so besorgnisserregend, da kinder ja erst ab ca dem 2. lebensjahr so richtig miteinander spielen,davor ist es eher nebeneinander her spielen.
mein sohn hat sich irgendwie zur chefsache gemacht die kleine lena (11monate) mit einzugewöhnen :D ganz süß er schleift sie irgendwie immer überalhinn mit , gott sei dank kann sie schon laufen, muß da immer schmunzeln weil er ja selber erst eingewöhnt wird.
ah ja heute hat er auch etwas gemekert und leicht geweint als ich gegangen bin, hat sich aber auch sofort beruhigen lassen.
bei uns war so das am ersten tag die ganze zeit anwesenheit erwünscht war (auch so ca 1 std.)
am 2 u.3 tag sind wir dann zeitweise rausgeschickt worden ausm raum.
und dann wurde es immer länger. in der zweiten woche sollten wir dann die kg verlassen aber in der nähe bleiben
uns jetzt in der dritten gibts frühstück/mittag und schlafen danach holen wir sie ab.
nächste woche sollen wir sie dann um 14 uhr abholen.

grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...