Kuhmilchfläschen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.995943
14. Mär 2011 18:37
Kuhmilchfläschen
Hallo,

ich rühre den Brei für meinen Racker immer mit halb Milch/halb Wasser an.

Nun stille ich noch nachts, aber die MuMi-Reserven gehen aus, nun frage ich mich, ob ich ihm auch Fläschchen mit Kuhmilch geben kann? Oder lieber noch halb-halb?
HiPP-Elternservice
15. Mär 2011 08:58
Re: Kuhmilchfläschen
Hallo,
im ersten Jahr sollten Sie Kuhmilch nur im Brei verwenden, aber nicht als reine Trinknahrung.
Wenn Sie nicht mehr ausreichend stillen können, ist eine fertige Säuglingsmilch die richtige Alternative. Diese ist im Nährstoffprofil genau den Bedürfnissen Ihres Rackers angepasst. Bei Kuhmilch ist das nicht der Fall. Diese enthält zu viel Eiweiß und Mineralstoffe und belastet damit den empfindlichen Organismus Ihres Babys unnötig.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.995943
15. Mär 2011 09:30
Danke schonmal für die Antwort! Also geht ein Flässchen Halb Wasser/halb Milch auch nicht gut?

Ich mein, früher gabs die Fläschen auch so... :)
HiPP-Elternservice
15. Mär 2011 15:56
Hallo noch mal,

auch eine Halbmilch ist als Muttermilchersatz nicht geeignet. Sie hat keinen ausgewogenen Nährstoffgehalt und entspricht nicht dem Bedarf Ihres Babys. Generell raten Experten davon ab, Säuglingsmilch selbst herzustellen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1149175
15. Mär 2011 18:19
Hallo,

und ab wann kann man Kuhmilch schon im Brei verwenden? Habe ein Kochbuch für Babys da wird schon nach 4-6 Monaten für den Milchbrei mit Vollmilch gehandhabt.

Danke
gast.995943
15. Mär 2011 21:00
Naja gut, aber eigentlich also biologisch brauchen die klenen ja mit 8 Monaten keine MUMi mehr in der Nacht, daher dachte ich, ich könnte ihm auch mal so ein Fläschen machen, aber nungut, dann wohl lieber nicht!

Dankeschön
HiPP-Elternservice
16. Mär 2011 09:07
@schwammerl1010

Hallo,
gegen die Verwendung von Kuhmilch in einem Brei spricht im Beikostalter nichts. Nur als REINE Trinkmilch sollte Kuhmilch nicht im ersten Jahr verwendet werden.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...