Ich drehe noch durch

Die Sinne erwachen
Elternforum
romaschka2010
14. Mär 2011 16:36
Ich drehe noch durch
Hallo, mein Sohn 30 wochen bekommt jetzt die Zähne ich weiß auch es bei jedem Kind anders ist aber meiner schreit mir die Bude hier zusammen, selbst Paracetamol Zäpfchen bringen nichts :( . Seit 2 Tage will er nicht mehr in seinem Bett einschlafen und weil er es nicht gewöhnt ist auf dem Arm geschaukelt zu werden kann ich jetzt zu sehen wie ich ihn zum schlafen bringe. Mein Mann sahs mit ihm auf der Couch bis er irgendwann vor lauter müdigkeit einschlief erst dann konnte man ihn ins Bett legen. Dann wurde er jede std. wach. Aber die Zähne sind schon durch man kann die sehen und fühlen, WARUM tut es ihm denoch sooooo weh und warum hilft Paracetamol da nicht? Auch Osanit hat bis jetzt immer angeschlagen bei uns und jetzt auch nicht mehr, hat das schon jemand so erlebt?

Ich bin echt kurz davor durch zu drehen, von dem geschreih :x
Marshmallow89
14. Mär 2011 17:09
Re: Ich drehe noch durch
In Maxi Cosi rein und wippen?
Im Kinderwagen hin und her schieben im Wohnzimmer ?
Es gibts bei Pharacetamol verschiedene Arten von Zäpfchen also mit Unterschiedlicher Dosierung.
Was wir von unseren Kinderarzt bekommen haben zum beruhigen weil unser auch ne zeitlang auch beim zahnen so unausstehlich wurde war Viburcol.
Das ist zur beruhigunh und zum besseren wohltuhen,sind auch zäpfchen.
Hoffe das hilft dir,halte durch ;)
gast.957075
14. Mär 2011 21:16
@marshmallow
dein kia hat euchdie verschrieben? ich musste sie selbst kaufen, meiner sagte die gibt es leider nicht auf rezept :roll:
dia helfen wirklich gut
gast.555071
14. Mär 2011 22:28
@tuner,

unser verschreibt uns die auch, der verschreibt uns sogar die kümmelzäpfchen, wenn ich ihn darum bitte.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1044436
15. Mär 2011 16:58
Wir hatten/haben auch so Probleme beim zahnen. Bei Nick hilft es wenn ich ihn bei mir auf die Brust lege (Wie im Tragetuch) und ihm den Rücken weiter klopfe. Durch den vermehrten Speichel muss er seeehr viel bauern. Dadurch das sein Kopf dann erhöht ist, klopfen die Zähne nicht mehr so doll und er kann einschlafen. Klappt zwar nicht immer aber es geht besser als einfach so hinlegen. Viel Glück.
LG Steffi
gast.1104124
15. Mär 2011 17:16
Ich habe jetzt die Gleiche Situation, aber L. ist erst 23 Wochen ... Will immer getragen werden, nachts schläft er nicht mehr im Bett ein, wird jede Stunde wach, weint viel und war sonst - bis vor kurzem - pflegeleicht. Du bist nicht allein!!! L. ist mein drittes Kind und bei jedem war es anders. Aber Autositz ist ein patentes Mittel oder auf dem Arm nehmen, Dunstabzugshaube oder Fön an - solche monotonen Geräusche beruhigen komischerweise ....Mag sich komisch anhören, aber es hat geholfen.
Im Moment schläft L. auch nicht im Bett, sondern in so einer Art Sitzsack auf dem Fußboden, da schläft er wenigstens ... bei kleinem Licht. Mama braucht ja auch Schlaf ...
Viel Glück, sieh es nicht so ernst, es haben schon ganz viele geschafft!! :)
gast.1149175
15. Mär 2011 18:40
Mein kleiner ist erst 18Wo und bekommt die unteren und oberen vorderen Zähne, zumindest siehts so aus. Alle die ich fragte meinten das auch. Ich kann nicht mal mehr einkaufen, denn sobald er den MaxiCosi sieht schreit er. Muss ich jetzt erledigen, wenn mein Freund zuhause ist. Auch beim Kinderwagen fahren ist es momentan sehr schrecklich. Schäme mich schon wenn er so schreit. Aber nach den ersten zwei Monaten ist das ein Klacks, da wir gleich einen Magen-Darm-Infekt hatten und sich kein Arzt um uns bemüht hat, obwohl er nicht mehr gegessen, geschlafen und nur geschrieen hat und ich mit ihm sogar ins Krankenhaus bin.

Momentan halte ich ihn ab dem Mittagessen so um ca. 13 Uhr bis 18 Uhr munter, dann ist er nach dem Milchbrei so müde dass er beim Essen fast einschläft. Dann hab ich zumindest bis halb 1 in der Nacht ruhe, danach alle halbe Stunde bis Stunde Zuzi stecken.

Aber alles geht vorbei auch das! :)
gast.959823
15. Mär 2011 19:00
Hi, meiner ist jetzt genau 6monate alt und jetzt kommt gerade das 2.zähnchen...leider hat er auch durchfall und ganz wunden po...also doppelt so schlimm, wenn die windel voll ist hört man es im ganzen haus :cry:

Ich gebe ihm zum einschlafen ben-u-ron , gestern hat es 22Uhr aufgehört zu wirken, naja wir hatten noch ganz schön teather gehabt, ich habe ihn dann mit zu mir ins bett genommen...er ist dann in meinen armen eingeschlafen und ich konnte ihn in die Bettmitte legen...

In solchen phasen haben die kleinen nur uns und suchen die nähe, ist für mich vollkommen ok. Ich fühle mich aber auch sehr hilflos, wenn er schreit (gerade beim saubermachen) und ich weis ich kann nichts tun, ausser rum tragen und hoffen das er bald aufhört zu weinen...

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...