Haben sich eure Freundschaften verändert

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bellagecko86
10. Mär 2011 11:27
Re: Haben sich eure Freundschaften verändert
Also das find ich ja auch echt dreist! Wie kann man einer werdenden Mama das Glück nehmen, der Welt selber von dem freudigen Ereignis zu berichten :evil: :evil: :evil:
Hmpf...meine Freundin konnte es sich am Freitag mal einrichten kurz bei mir vorbeizuschauen...bin mal gespannt- hab innerlich schon ne richtige Blockade gegen sie entwickelt :cry: Naja, abwarten....
gast.1136919
10. Mär 2011 17:36
hallo erstmal zusammenn :D :D :D :D :D

also meine freundschaften fingen schon an sich zu verändern, als Sie erfuhren das ich Heiraten werde. Also lebten wir uns auseinander, was ich besonders schade fand. naja, jeder so wie er es für richtig hält.
Habe mittlerweile eine beste Freundin, die Verheiratet ist und auch wie wir ihr erstes kind erwarten. Und ich muss sagen, es ist total toll!!!!!!ICh kann mit hr über alles reden und jetzt die SSW noch dazu ist super..
ansanonsten hat sich sei dem Niemand bei mir gemeldet, ich denke es ist ein stückweit auch neid-man gönnt dem anderen nichts!!!
und gerade in solchen situationen, sieht man wirklich, was WAHRE freundschaft ist..
wollt das mal loswerden

Liebe grüße :D :D :D
gast.1152257
15. Mär 2011 15:50
Hallo. ;) Viele wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Ich muss gestehen das ich mich damals auch so verhalten habe als meine Freundin schwanger war. Man kommt sich auf einmal so nutzlos vor. Es wird einem bewusst das es der Lauf des Lebens ist, dass jede Frau sich mit ihrem Partner irgendwann Kinder wünscht. Ich konnte diese Ansichten damals nicht teilen und bei jedem Treffen ging es 100% um das Baby, so das ich mich auch zurückzog. Ich habe sie damals sehr enttäuscht dadurch. Was mir auch leid tat, aber es war einfach noch nicht mein Ding, ich wollte noch so viel erleben. Was total idiotisch war, so viel erlebt habe ich auch nicht. Aber bewusst wurde es mir erst als ich selbst schwanger war und ich jeden davon berichten wollte. Da gab es auch Menschen die meinten ich soll nicht so ein Fass aufmachen ist doch normal. Ab diesem Moment wusste ich wie meine Freundin sich gefühlt haben muss. Weil man so erstaunt ist was der eigene Körper so vollbringen kann und nach 9 Monaten das kleine Wunder in den Armen zu halten ist unglaublich. :D
Firstbebi
15. Mär 2011 16:38
Hallo zusammen,

ich muss leider auch sagen, dass eine Schwangerschaft wahre Freunde zum Vorschein bringt.
Bei mir war es auch so, dass ich als erstes "meiner besten Freundin" von der Schwangerschaft erzählt habe, mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass es bitte noch NIEMAND wissen soll.
Tja, das dauert keine Woche, da hat sie es gleich den Tratschtanten überhaupt erzählt und als ich sie darauf angesprochen habe, war alles auch noch meine Schuld... ich hätte ja angeblich solche Andeutungen bei anderen gemacht. Stimmt, was fällt mir auch ein, jemanden von meiner Schwangerschaft zu erzählen, ist doch viel schöner, wenn die Leute das von überall hören und nicht von mir selbst. Danach wurde es dann auch nur noch schlimmer, dreiste Sprüche etc folgten dem Ganzen dann auch noch, bis ich einfach gar nicht mehr mit ihr geredet habe... besser so. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr... oder wie sagt man so schön!

LG
19 Beiträge
loading 19540...