Milch und Gemüse zusammen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1037762
15. Mär 2011 12:23
Milch und Gemüse zusammen?
Liebes Team,

meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt. Seit 2,5 Wochen füttere ich Mittags ein paar Löffelchen Karotte oder Pastinake. Wir steigern das täglich ein bissl und in den nächsten Tagen gibt es dann Kartoffel dazu. Nach dem Gemüse gibt es noch Pre-Milch, wieviel sie mag. Meist ca. 180 ml.
Kann es sein, dass es von dieser Mischung Bauchweh gibt? Kann ich zum Brei auch Wasser oder Tee geben?

Sie hat bisher nur Pre-Nahrung bekommen und wurde auch gut satt davon. Kann ich nun auch auf 1er Nahrung umstellen und abends auf einen Gute-Nacht-Brei? Oder sind das zu viele Umstellungen auf einmal?

Lieben Dank.
HiPP-Elternservice
15. Mär 2011 16:07
Re: Milch und Gemüse zusammen?
Hallo,

Gemüse zusammen mit der Milch wird erfahrungsgemäß gut vertragen. Sie machen es genau richtig, wenn Sie Ihrer Tochter zum Sattwerden nach dem Gemüse noch die Milch anbieten.

Sie können jetzt gerne auf die HiPP 1 umsteigen. Am besten fläschchenweise, damit Ihre Kleine sich langsam an die neue Nahrung gewöhnen kann. Haben Sie mit dem Gute-Nacht-Brei noch etwas Geduld, damit es nicht zuviel für Ihre Tochter auf einmal ist. Wenn das Mittagsmenü komplett aufgebaut ist und die Milch mittags dadurch ersetzt ist, können Sie mit dem Milchbrei am Abend starten.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...