Wie schlafen eure Kinder?? Zeiten?? 11 Monate...Problem

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1110731
15. Mär 2011 06:41
Wie schlafen eure Kinder?? Zeiten?? 11 Monate...Problem
Hallo ;)

Wir haben seit Kurzem ein Problemchen, seit sich die Schlafenzeit von unserem Sohn geändert hat.

Früher hat er seine 11/12 h nachts geschlafen (19 - 6 oder 7Uhr), vormittags 1 h und nachmittags 0,5 bis 1 h. War alles wunderbar.
Jetzt ist es "leider" so, dass er vormittags 2-2,5 h schläft (ich wecke ihn nicht), nachmittags je nachdem... Mal 0,5 h, mal 1 h, mal gar nicht :roll:
Weil er nachmittags dann schon total am Rad dreht, geht er auch um 18.30 h schlafen bzw kippt mir ja schon fast um vor Müdigkeit... und schläft nur bis 5 Uhr :shock: :shock: Wobei er halbe Stunde später wieder am Gähnen ist :?

Hab mir überlegt ihn vielleicht vormittags nicht mehr so viel schlafen zu lassen und nach 1,5 h zu wecken, damit er nachmittags auch bisschen mehr schläft und nicht mehr so müde ist. Dann könnte ich ihn abends auch wieder später hinlegen, dass er morgens nicht schon vor den Zwitschervögeln wach ist :lol: Was haltet ihr davon?? Tipps??

PS: Er soll ja nur 1 - 1,5 h morgens später aufwachen. Ich gehe in drei Monaten arbeiten, und da wäre eine Aufweckzeit um 6, halb 7 Uhr ganz gelegen ;)

Freu mich auf eure Antworten. GLG
Irene & Marcel (10,5 Monate)
gast.1019360
15. Mär 2011 07:47
Re: Wie schlafen eure Kinder?? Zeiten?? 11 Monate...Problem
Bei uns sieht es zur Zeit fast genau so aus. Mein Kleiner ist jetzt auch 10,5 Monate alt, schläft Vormittags 1 Stunde und Nachmittags 2-2,5Stunden. Abends geht er um 20 Uhr ins Bett und schläft seit ein paar Wochen auch nur noch bis 5-6 Uhr. Vorher hat er immer bis um 8Uhr geschlafen. Ich habe auch schon überlegt ihn am Tag nicht mehr so viel schlafen zu lassen aber ich bringe es nicht übers Herz ihn zu wecken. Also einen Tipp habe ich leider nicht, aber ein ähnliches Problem!

LG
gast.985121
15. Mär 2011 08:17
ich würde etwas abwarten wie es auschaut nägste woche da werden die uhren ja umgestelt
wenn man sie jetzt an was anders gewöhnt und in einer woche wieder anfängt wegen der zeitumsellung ist es vieleicht zuviel und sie werden noch unruhiger

lg anika
gast.995943
15. Mär 2011 08:42
Hallo,

also bei uns ist es so, dass Tim am liebsten schon um 17Uhr schlafen gehen würde! Und dann schonmal Nachts ne Std wach ist oder schon um 7Uhr aufwacht! Aber das ist schon vertretbar... Wenn ich es schaffe ihn erst gegen 18-19Uhr hinzuelegen ist es echt ein Kapf, weil er sehr nörgelig ist, dafür schläft er dann bis 8Uhr!
Mittags schläft er morgens um halb 10 ca. 1,5Std und Nachmittags ca. 0,5 bis 1 Std!

Naja ich würde auch mal die Zeitumstellung abwarten und dann stück für stück die Mittagsschlafzeit verkürzen!
gast.1039502
15. Mär 2011 09:00
Guten Morgen!
Wir haben seit gut 14 Tagen das gleiche Problem. Sie geht wie immer um 20 Uhr ins Bett, wacht aber dann schon um 4-5 Uhr auf und ist fit. Nach ca. 1h ist sie dann wieder total müde..........(ich ja sowieso noch! :lol: )
Am Tag hat sie auch ihren Ablauf verändert. Sonst hat sie immer 4-5 Mal ca. 20min-30min. geschlafen und jetzt nur noch 3 mal. Ich denke, da sie innerhalb dieser Zeit auch verschiedene Sachen gelernt hat (zieht sich hoch, "ißt und trinkt" alleine...) und vielleicht nun doch mal ihren 1. Zahn bekommt, wird sich dies geben. Ich warte auch noch die Zeitumstellung ab und dann versuche ich mal dran zu arbeiten! :lol: :roll:

Lg
gast.1110731
15. Mär 2011 09:03
Uiii, an die Zeitumstellung hab ich ja gar nicht mehr gedacht :oops: :oops:
Aber das ist ja schon mal ein guter Tipp :D

"Schön" zu wissen, dass wir nicht die Einzigen mit solchen Schlafproblemchen sind. Ich hab auch mit meinem Herzen zu kämpfen ihn selbst zu Arztterminen zu wecken :roll:

Lg & DANKE
Irene
gast.918312
15. Mär 2011 11:38
Hey,

Ich würde den Kleinen morgens nicht mehr so lange schlafen lassen.
Hatte das gleiche Problem und habe meine Maus dann nach einer halben Stunde einfach geweckt!! :P Es war zwar 2 Tage etwas anstrengend, aber danach hat es sich wieder normalisiert.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...