Tee

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marshmallow89
15. Mär 2011 07:58
Tee
Huhu

Ich bekomme immer gesagt das ich meinem kleinen Tee anbieten soll,weil er ja schon lange Beikost bekommt und Flüssigkeit und bla und blubb, er trinkt aber keinen Tee keine 10ml...jetzt will ich es aber nochmal versuchen mit immer wieder anbieten Wasser ist auch noch nicht wirklich sein ding.
So Frage macht ihr den Tee immer warm ?
Wenn ich ne Pulle mache warm und er mal wieder nicht will ist es nach her kalt und dann ? Weg schüttet oder auch kalt anbieten ?
Hab schon mal Apfelsaft geholt von Bebivita und verdünnt mit Wasser aber auch das wollt er nicht.
Wie macht ihr das ?
Warm kalt ?
Welchen Tee nimmt ihr ?
gast.1036056
15. Mär 2011 08:10
Re: Tee
Hallo,

ich muss gestehen...mein Sohn trinkt selten Saft, Tee noch sonstiges. Er mag es einfach nicht da kann ich machen was ich will.
Ich habe mir am Anfang auch immer Druck gemacht weil ebend alle immer gemeint haben...er muss jetzt Tee trinken wegen der Beikost.

Aber mal ganz ehrlich...mein Sohn bekommt frühs seine Milchflasche..diese besteht zum größten Teil aus Wasser.
Dann mache ich sein essen selbst und dieser Brei besteht auch zu einem Großenteil aus flüssigkeit.

Wir haben auch kein Problem mit dem Stuhlgang...er ist groß und sämig :lol: :lol:
Auch ist jedesmal beim windeln die Windel feucht.

Wenn er doch mal verlangen auf Tee hat...dann bekommt er ihn nach Zimmertemperatur.

Ich habe mich mal mit meiner KÄ unterhalten und die meint ein Kind sollte/kann nur 50ml Tee nach dem Brei trinken. Soviel flüssigkeit wäre noch garnicht gut! Da die Nieren dafür noch garnicht genug gereift sind und die viele flüssigkeit den Magen großwerden lässt.

Wenn er Tee möchte dann bekommt er Fencheltee alles andere möchte er nicht :)

Liebe Grüße
gast.959823
15. Mär 2011 08:15
Hi, ausserdem wenn dein kleiner obstbrei bekommt, ist auch wahnsinnig viel wasser drin, genauso milchbrei, getreidebrei...das einzigste was wichtig wäre ist zu schauen das die windel immer schön feucht ist...
Meiner trank auch mal mehr, aber er hat seine phasen...momentan trinkt er früh wieder 2Milchflaschen und das ist auch ausreichend flüssigkeit...mal trinkt er, mal trinkt er nicht...momentan hat er den tick besser aus einer tasse zu trinken ^^

Warm oder kalt ,ist bei uns egal

LG
Marshmallow89
15. Mär 2011 08:52
Also stuhl und windel sind in Ordnung,ich höre es halt immer nur von anderen muttis und vom Kinderarzt,mein kleiner kriegt seine Milchflässchen,seinen Gemüse Fleisch Brei und auch sein Milch Grießbrei,ich denke auch das es genügend Flüssigkeit ist aber wollt mal eure Meinung hören ;)
gast.959823
15. Mär 2011 09:46
mach dir keinen druck...wenn die kleinen durst haben kommen sie und ausserdem steht der sommer vor der tür, da ist dann das thema gegessen. Höre auf dein Mutterinstinkt, die Babys sagen schon wenn sie was wollen :)

LG
gast.1036056
15. Mär 2011 09:56
Seh ich auch so...die kleinen machen sich schon bemerkbar wenn sie was wollen.

Liebe Grüße
gast.1022544
15. Mär 2011 10:12
ich geb meiner immer warmes wasser so ne halbe std vor der flasche.
da trinkt sie ansonsten auch eher weniger
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...