Durchschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1092655
12. Mär 2011 08:15
Durchschlafen
Hallo,
mein Sohn ist nun 5 monate alt und bekommt Abends kein Fläschlein mehr sondern Vollkornbrei. (wie zB Hirse oder Reisflocken)
Viele sagen ja, das wenn er abends mit fester nahrung gefüttert wird das er anfängt durch zu schlafen. Doch mein Sohn mach überhaupt keine anzeichen dafür. Er hält vielleicht eine halbe std länger durch Nacht als wie mit der Flasche aber ansonsten kommt er immer gegen 1 uhr oder 2 uhr.
Habt ihr evt ein paar tipps für mich oder ähnliches?
Denn langsam bin ich ein wenig ausgelaugt durch das nächtliche aufstehen usw.
Lg Anja
gast.1090300
12. Mär 2011 09:30
Re: Durchschlafen
Hallo!
Meine Tochter (24 Wochen) bekommt auch seit ca 2 Wochen abends Grießbrei und sie schläft seitdem fast durch. Sie meldet sich so zwischen 5 und 6 Uhr einmal, will da aber nur den Schnulli und dann um 7 uhr die Flasche. Sie bekommt allerdings schon seit 3 Monaten um 22 Uhr noch eine Flasche, die sie auch fast leer macht. Sie trinkt dann noch ca 190 ml. Wir nehmen sie dafür aus dem Schlaf hoch, sie öfffnet aber meistens nicht einmal die Augen. Wenn sie satt ist dreht sie den Kopf weg und schläft sofort weiter. Bäuerchen funktioniert so leider nicht, also leg ich sie auf ihre linke Seite mit einem Ende vom Stillkissen im Rücken. So wird sie die Luft dann auch los. Im laufe der Nacht rödelt sie sich dann wieder auf den Rücken.

glg barki
gast.1092999
12. Mär 2011 10:20
Wir geben um 19 Uhr Brei und um 21 Uhr noch mal ein Fläschen mit 200 ml Milch die er auch locker trinkt und schon regelrecht darauf wartet . Damit kommen wir Hungerfrei durch die Nacht , allerdings Zahnt er wohl und wir haben deshalb derzeit unruhige Nächte , davor hat es super mit unserem System geklappt .
reggie86
12. Mär 2011 11:23
Anja44 hat geschrieben :
> Hallo,
> mein Sohn ist nun 5 monate alt und bekommt Abends kein Fläschlein mehr
> sondern Vollkornbrei. (wie zB Hirse oder Reisflocken)
> Viele sagen ja, das wenn er abends mit fester nahrung gefüttert wird das er
> anfängt durch zu schlafen. Doch mein Sohn mach überhaupt keine anzeichen
> dafür. Er hält vielleicht eine halbe std länger durch Nacht als wie mit der
> Flasche aber ansonsten kommt er immer gegen 1 uhr oder 2 uhr.
> Habt ihr evt ein paar tipps für mich oder ähnliches?
> Denn langsam bin ich ein wenig ausgelaugt durch das nächtliche aufstehen
> usw.
> Lg Anja

Die Leute werden dir noch ganz viel erzählen, was dein Baby alles schon können SOLLTE. Aber das meiste ist Quatsch :D Also, lass dich nicht verrückt machen... Man sagt, dass Kinder ab ca. 6 Monaten durchschlafen können, aber nicht müssen. Also seit ihr eh´ noch etwas früh dran. Und Tips kann ich dir auch nicht geben, meine Kleine schläft erst seit ein paar Tagen wirklich bis morgens aufstehen durch (wird nächste Woche 9 Monate alt), vorher hatten wir auch noch 1x Nachts Milch (zw. 12 und 5 Uhr) und das seit Geburt an. Und ob das noch länger anhält, weiß ich auch noch nicht... :lol: Und sie bekommt Abends Brei, seit sie 5 Monate alt ist.
Da musst du wohl oder übel durch. Ich habe nur die Flasche nach und nach Nachts verdünnt, damit sie morgens trotzdem noch Hunger hat. Vielleicht will sie auch deswegen Nachts nichts mehr... :?
gast.959823
12. Mär 2011 13:06
Hi, ich kann aus erfahrung sagen, die babys machen es irgendwann... und irgendwann auch nimmer...es kann soviele ursachen haben...
Maxi hat von selbst angefangen durchzuschlafen und wenn er aufwacht, will er nen schluck wasser oder schnuller...

Das mit der Milch abends nach dem brei hatten wir auch ne weile, aber seid vorgestern nimmt er keine milch mehr abends an...

LG
katja.53
12. Mär 2011 13:51
Nur weil es Brei gibt, heißt das noch lange nicht das die Kleinen automatisch durchschlafen.
Klar heißt es ab dem 6.Monat brauchen Babys nachts keine Nahrung mehr, aber da ist jedes Kind anders.
Unser Emilio ißt Abends auch eine komplette Porion Milchbrei gegen 19uhr, braucht auch dann keine Milch oder Tee die Nacht über mehr, aber durchschlafen tut er deswegen auch nicht immer ;) da wird mal genörgelt nachts oder erzählt und dann steht Mami auf, gibt den Schnuller und dann schläft er wieder ein.
Hab ihm die Nachtflasche mit dem Schnuller abgewöhnt und als er nachts dann weniger bekam hat er am Tag mehr verdrückt und ist auch somit nachts satt und hält ohne Fläschchen durch.
Die Morgenflasche gibts bei uns ca 6.15Uhr, aber schon wenn die Kleinen 6 Stunden am Stück nachts schlafen spricht man ja von durchschlafen ;)
Die kleinen sind es ja gewohnt zu ihrer zeit was zu bekommen ;) ich kann mir auch die Uhr danach stellen, kannste drauf warten, punkt 6.15Uhr spätestens ist Emilio wach und will die Flasche :lol:
romaschka2010
12. Mär 2011 13:55
lolikom hat geschrieben :
> Hi, ich kann aus erfahrung sagen, die babys machen es irgendwann... und
> irgendwann auch nimmer...es kann soviele ursachen haben...
> Maxi hat von selbst angefangen durchzuschlafen und wenn er aufwacht, will
> er nen schluck wasser oder schnuller...
>
> Das mit der Milch abends nach dem brei hatten wir auch ne weile, aber seid
> vorgestern nimmt er keine milch mehr abends an...
>
> LG

Ich kann mich da nur anschließen. Kaum schlafen die durch und zack kommt was dazwischen bei uns war es die Impfung oder Schübe. Mal ist es einmal in der Nacht dann wieder 2 oder 3, man muss sich einfach dran gewöhnen, die Mäuse machen was die wollen :lol: :lol: Roman schläft durch wenn er die 1 Milch abends trinkt durch und wenn er das Gute Nacht Fläschen bekommt dann wacht er um 2 auf. :)
gast.1092655
12. Mär 2011 19:13
Ok, also brauch ich mir da noch keine sorgen machen.
Ja man hört ja von vielen Leuten, das sie wenn sie dann brei bekommen, sie durchschlafen.
Dieses nächtliche aufwachen habe ich auch immer und kann meine Uhr auch danach stellen.

Da brauch ich auch nur ein schnuller rein stecken und dann schläft er weiter.
Anfangs hat er ja immer von 21 uhr bis 4-5 uhr geschlafen, aber dann ur plötzlich nicht mehr und seit dem kommt er immer früher.
Also muss ich noch weiter durchhalten und hoffen das er bald damit anfängt.

Danke euch trotzdem.
gast.1135475
13. Mär 2011 10:14
klara ist 5 1/2 mon und wird gestillt, voll..........
naja gerstern nacht zu heute hat sie 12 stunden durchgeschlafen und vorgestern auch....macht sie ab und an..........man man aber leider habe ich da einen soooo gewaltigen milchstau das ich trotzdem nicht ruhig schlafen kann :?

lg
gast.1076664
14. Mär 2011 07:42
Ich stille rund um die Uhr alle 2 Stunden, aber erst seit 1 1/2 Monate meine kleine ist 5 Monate. Sie hatte nen Schub und seit dem immer ne ganz rote Backe, hoffentlich sind die Zähnchen bald da.
gast.1092655
14. Mär 2011 08:37
Wie ich zu meiner freude heut früh feststellen konnte hat mein sohn die nacht das erste mal durch geschlafen
wir haben es mal so ausprobiert wie sunny03 das macht haben ihm halb sechs ein brei gegeben und halb neun noch eine flasche
und nun hat er von 21 uhr bis 5.15 uhr aber ich denk das wird ne ausnahme bleiben :lol:
reggie86
14. Mär 2011 10:01
Na immerhin einen Tag ausgeschlafen :lol:
gast.1076664
14. Mär 2011 10:48
nici_hro hat geschrieben :
> klara ist 5 1/2 mon und wird gestillt, voll..........
> naja gerstern nacht zu heute hat sie 12 stunden durchgeschlafen und
> vorgestern auch....macht sie ab und an..........man man aber leider habe
> ich da einen soooo gewaltigen milchstau das ich trotzdem nicht ruhig
> schlafen kann :?
>
> lg

Darf ich fragen wie oft du tagsüber stillst?
gast.1135475
14. Mär 2011 20:41
hi, ja also ich stille tagsüber so fast alle 4 stunden,
hatte mal eine zeit da war es eig . fast jede stunde. aberd as schon éinige zeit vorbei..........
naja und heuet hat sie wieder durchgeschlafen ich meine das machte sie ja schon ab und an, aber leider weiß man das ja nie vórher

aber ist auch mals chön
gast.957075
14. Mär 2011 21:20
huhu
also kerim bekommtseit einer woche tags keine milch mehr nur morgens u abends vorm zu bett gehen jetzt schläft er von 19h bis ca 8h morgens durch!!!
aber jeder tag kann ja auch anders sein, mal so mal so. er möchte die mi nicht mehr , morgens ist es schon eine qual. hab jetzt mit dem guten morgen fl. von hipp begonnen seitdem hat er zb auch nicht mehr alle 2 std hunger
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...