Welches Spielzeug so ab ca 8/9 Monaten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
19. Mai 2010 11:01
Welches Spielzeug so ab ca 8/9 Monaten?
hi also hab in ner anderen abteilung ;) bissel was übers spielzueg von den kleinen gelesen, aber naja, mein sohn ist 10 Monate und mit dem Spielzueg spielt er halt noch nicht (bauernhof, eisenbahn etc) die werden höchstens rumgeworfen doer drauf rum gebissen....

was habt ihr denn für eure kleinen wo sie sich mit beschäftigen?
und was wollt ihr für den ersten Geburtstag holen?

also für den ersten geb. habe ich ein Pferdebauenrhof von Little People wo musik macht und Geräusche....
Er liebt pferdchen und egal was für bilder man ihm zeigt er macht immer wie ein Pferd :D meine mama und ich haben immer gesagt wie amchts Pferdchen und dann haben wir halt das geräusch gemacht ;) und er machts immer nach....
und so ne Raupe zum hinterherziehen, wo sich der Körper bewegt, ist ganz süß....


und momentan spielt er mit büchern, mal kurz von mama erklären lassen und mit mama anschauen und der wohnung :? ....
also er macht lieber alle schubladen auf und zu und räumt meine untersten regale in der küche aus als mit seinen liederbüchern zu spielen oder ähnlichem.... die klappt er immer nur zu :D
habe in der küche extra nur bretter und handtücher nach unten geräumt damit er die ausräumen kann.... alle anderen schränke haben nun kindersicherungen aber bissel freude soll er ja noch haben ;)
aber eben, habt ihr richtiges spielzeug, dass die kleinen mögen?
er hat relativ viel aber ich gib ihm höchsten 3 sachen, will ihn ja nicht bombadieren, aber wie gesagt... nicht sehr interessant für ihn, egal welche ich ihm gebe... auch in der wanne macht im das patschen auf den wannenrand mehr spaß als sein spielzeug

danke schon mal :)
gast.879400
19. Mai 2010 11:13
Re: Welches Spielzeug so ab ca 8/9 Monaten?
hallo,
Also mein kleiner ist zwar erst 7 Monate alt aber für gekauftes spielzeug interessiert er sich auch nicht richtig dafür aber für selbsgemachtes spielzeug!Zb ne PET flasche mit bunten dekosteinen,reis,nudeln oder knöpfen befüllen macht gut krach und findet er ganz toll!Oder einen gefrierbeutel mit bohnen füllen findet er auch gut!Es gibt ja unendliche möglichkeiten!Aber sowas ist günstig ;) schnell gemacht und immer wieder interessant!auch töpfchen bunt bekleben und mit den deckeln spielt er auch gerne!
lg alex3 :D
gast.930191
19. Mai 2010 12:24
Re: Welches Spielzeug so ab ca 8/9 Monaten?
hallo,

meine maus ist 11 monate alt und findet alles was krach macht toll.
zb töpfe und kellen.
autos sind auch toll, die kann sie schön hinundher schieben und die räder drehen sich so toll.
alles was musik macht ist auch toll, da kann man mittanzen und wenn ich sage, mach mal musik, dann drückt sie ganz begeistert die knöpfe und freut sich wenn wir gemeinsam tanzen.
bücher sind auch toll, wenn sie kleine klappen hat die man aufmachen kann und sich dahinter tolle bilder verstecken (z.B. Wer versteckt sich auf dem bauernhof)
ansonsten schliese ich mich meiner vorrednerin an. vieles aus dem haushalt kann man schön entdecken, z.b. plastebecher oder töpfe usw.

gruß
gast.829725
19. Mai 2010 12:32
Re: Welches Spielzeug so ab ca 8/9 Monaten?
mein sohn spielt auch nicht lange mit irgendwelchen spielsachen. hab viel zur auswahl und man wechselt immer mal die spielsachen, aber er räumt auch lieber alle schubladen aus und beißt auf allen rum und klettert und krabbelt untern tisch rum und läuft gern an der couch entlang usw. ich hab ihn mal so bauklötzchen gekauft auf den kaut er drauf rum und schmeißt sie durch die gegend. er sitzt gern auf sein bobbycar und spielt da ne weile dran rum ( es macht musik) ansonsten schleppt er auch gern sein riesen äffchen durch die gegend. besonders gerne nimmt er fernbedienungen und handys :roll: :lol: hab da noch so stabelbecher mit den er gerne spielt.. was ich ihn zum geburtstag schenken soll weiß ich auch noch nicht genau ich denk mal ich wart noch ein bisschen und lass mich dann vor den regalen inspiriesen :D
gast.944854
19. Mai 2010 15:09
Re: Welches Spielzeug so ab ca 8/9 Monaten?
Hallo Mädels,

mein Sohn steht total auf alle Etiketten egal wie groß oder klein!
Das sieht total witzig aus wenn er da rumlutscht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ansonsten mag er Fernbedinung :roll: , Handy :roll: :roll: alles in der Küche und auch sachen die Musik machen :roll: ...

Eigentlich mag er alles was es so in der Wohnung gibt :lol:
Was er zum Geburtstag bekommt weiß ich auch noch nicht so recht vielleicht ne schaukel für draußen ;)
gast.829725
19. Mai 2010 15:42
Re: Welches Spielzeug so ab ca 8/9 Monaten?
kenn ich zu gut, mein kleiner lutscht auch immer an allen etiketten rum, darf man garnicht abschneiden. :lol: schaukel hab ich schon, gartenhaus kriegt er von schwiegereltern. sandkasten steht schon unten. bobbycar hat er schon von winnie pooh was musik macht kriegt aber noch ein richtiges... hoffe finde was schönes :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...