was machen Eure Babys während dem Kochen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1092297
13. Mär 2011 17:33
was machen Eure Babys während dem Kochen?
ich habe bisher immer sehr gerne und viel gekocht, also bevor unsere Maus da war.
Nun würde ich gerne mittags wieder mehr für mich kochen (bisher ess ich immer nur schnell "irgendwas", so schau ich inzwischen auch aus, etwas dünn durch das Stillen noch zusätzlich) und vor allem möchte ich ihr Mittagsessen gerne auch endlich selbst machen und weg von den Gläschen.

Sie mag weder in der Wippe bei mir bleiben und zusehen, noch auf der Babydecke am Boden neben mir. Tragetuch habe ich zwar aber da kann ich mich doch schlecht bewegen und schneiden etc....und für den Hochstuhl ist sie noch zu klein, das geht mal 15 Minuten zum Essen aber länger möchte ich das nicht.

Was macht ihr mit den KLeinen während ihr kocht? gibts einen heißen Tip? ;)
gast.1074904
13. Mär 2011 18:09
Re: was machen Eure Babys während dem Kochen?
Hallo!

Mir geht es auch so ähnlich. Mein Süßer quengelt viel, wenn ich koche. Er kann schon robben und ist viel mit in der Küche. Manchmal kann ich ihn mit einem Küchenutensil ablenken. Gern hat er Holzkochlöffel oder einen Silikonpinsel.
Ich koche aber auch nur noch,wenn es schnell geht und er dabei ist. Sein Essen koche ich für mehrer Tage/Wochen vor, wenn mein Mann da ist und mit ihm spielt. Für mich dann auch eher erst abends.
Lg
lefa
gast.906908
13. Mär 2011 18:52
guten abend
wir kennen das auch nur zu gut :lol:
wir haben einen hochstuhl gehabt den an in eine liegeposition bringen konnte .
damit ging es meist gut . ;)
mitlerweile ist das kochen aber wieder anstrengend denn er steht die ganze zeit am herd und beschwert sich solange bis das essen fertig ist .
lg conny
reggie86
13. Mär 2011 19:27
Hi. Ich versuch immer zu kochen, während meine Maus schläft. Sie macht meist so ab 11.00 Uhr ein Schläfchen, während dieser Zeit koche ich dann. Wenn deine Kleine früher schläft, kannst du ja schon mal alles vorbereiten (schneiden etc.) und den Rest dann mit deiner Kleinen zusammen machen.
Und wenn meine Kleine doch wach ist, sitz sie entweder in der Küche auf dem Boden und spielt oder im Stühlchen. Dann hab ich "speziele" Spielzeuge, die es sonst nicht gibt, damit sie sich damit auch länger beschäftigt. Klappt meist ganz gut...
gast.981764
13. Mär 2011 20:45
Bis jetzt hab ich meine Maus im Kinderwagen liegend mit in der Küche gehabt. Für den Kinderwagen wird sie nun aber leider zu groß - werden ihn in den nächsten Tagen gegen den Buggy-Aufsatz austauschen müssen. Außerdem wird ihr inzwischen auch schnell langweilig und sie fängt an zu quengeln ... Bin auch noch am Überlegen was ich dann machen soll.
gast.1068841
13. Mär 2011 21:27
hallo!
bei uns gibt es meist abends was warmes, wenn die kleine entweder schläft, oder mein menne da ist, und sich einer von uns mit der kleinen beschäftigen kann.
manchmal setzen wir sie auch ans flurende, gehen dann vor zur küche (sind ca. 8m), und motivieren die kleine nach zu kommen.
in der zwischenzeit sind wir dan nmeist beide in der küche, und warten darauf, das ein kleines köpfchen um die ecke lugt.
wenn ich alleine bin, und in der küche beschäftigt sein sollte, dann setze ich sie meist so hin, das sie mich sehen kann.
und schwuppdiwupp hat sie was interessantes entdeckt, in der küche, womit sie sich beschäftigen kann. meist sind das die leeren gläschen von ihr, die in ner tüte in der küche stehen, bis wir sie runter bringen.
aber wie schon gesagt, meist kochen wir was großes, wenn wir zu zweit sind.

sollte ich doch mal tagsüber für mich kochen, dann mach ich das meist, wenn sie schläft, da ich dann auch die ruhe zum essen habe.
probier dich aus, und den tip mit dem kochlöffel werd ich auch mal ausprobieren...
gast.1037812
14. Mär 2011 09:27
ich habe an der Küchentür einen Türhopser angebracht. Meine Kleine kann hüpfen oder schuakeln und mir beim kochen zusehen. Wenn ich ihr dann auch noch etwas vorsinge freut sie sich total.
Sie wartet manchmal schon ast darauf, dass es in die Küche geht.
Wenn sie nach dem hüpfen kann müde ist sitzt sie auch ganz brav in der Wippe oder auf ihrem Teppich und spielt.

Ich kann den Türhopser nur empfehlen und wenn man ihn recht hoch enstellt kommt sie mit den Füßchen auch nicht arg a den Boden und es schadet den Beinen und dem Rücken nicht.
gast.1092297
14. Mär 2011 10:37
ja dann werde ich mal ein paar Tips ausprobieren, danke.

Sie ist halt noch recht klein, 7 Monate genau, kann also noch nicht alleine sitzen und nicht robben. Wenn das mal geht denke ich wirds interessanter (und auch gefährlicher), aber wir werden das schon hinbekommen.

Ich kann keine TK-Nudeln mit Gorgonzolasoße mehr sehen ;)
gast.1021369
14. Mär 2011 17:00
Hallo zusammen!!!

Ich koche immer dann, wenn mein Sohn schläft.
Er schläft mittags immer so 40 bis 60 min., manchmal auch länger.

Dementsprechen suche ich mir auch Rezepte aus, dass man das Gericht in der Zeit auch hinbekommt.

Wenn er zahnt oder aus sonst i-welchen Gründen keinen Mittagsschlaf macht, setze ich ihn auf seine Krabbeldecke zu mir in die Küche und gebe ihm Töpfe und Holzlöffel.
Damit ist er immer eine Zeit lang beschäftigt und kloppt wie verrückt auf die Töpfe ein oder kaut und beisst mit riesigem Vergnügen am Holzkochlöffel rum... :lol: :lol:

Somit hat er seinen Spass und ich meine Ruhe zum Kochen!! :lol: :lol:

In dem Sinne!!!

Alles Liebe euch und euren Mäusekindern!!!

Linda mit Philipp (10 Monate)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...