Welche körperlichen Probleme habt ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2011 11:59
Re: Welche körperlichen Probleme habt ihr?
Hallo ihr lieben,
erstmal: es ist eine absehbare Zeit, wenn eure Würmer da sind, is aaaaalles vergessen...versprochen...
Ach ja, bei jeder SS is es was anderes...
Bei meinem 1. Kind habe ich bis zur 20. Woche meine komplette ZEit ÜBERM bzw IM Klo verbracht...hatte ständig Blasenentzündung, Rückenschmerzen,durfte kein Auto mehr fahren, weil er auf irgendwas gelegen war, was ne Atterie abgedrückt hat, alles war doof, überfordert bis zum geht nicht mehr, etc...und diesmal? "Nur" Kreislaufprobleme und verdammte ÜBelkeit, mit nur n bissi Übergeben...aber nicht schlimm..also Mädels, KOPF HOCH, bald sind eure Zwerge da, da seid ihr für alles entschädigt!!
GLG Julia
erstmal: es ist eine absehbare Zeit, wenn eure Würmer da sind, is aaaaalles vergessen...versprochen...

Ach ja, bei jeder SS is es was anderes...

Bei meinem 1. Kind habe ich bis zur 20. Woche meine komplette ZEit ÜBERM bzw IM Klo verbracht...hatte ständig Blasenentzündung, Rückenschmerzen,durfte kein Auto mehr fahren, weil er auf irgendwas gelegen war, was ne Atterie abgedrückt hat, alles war doof, überfordert bis zum geht nicht mehr, etc...und diesmal? "Nur" Kreislaufprobleme und verdammte ÜBelkeit, mit nur n bissi Übergeben...aber nicht schlimm..also Mädels, KOPF HOCH, bald sind eure Zwerge da, da seid ihr für alles entschädigt!!

GLG Julia
20. Feb 2011 21:06
Hallo mamis,
also bei mir sind es auch nur die Rueckenschmerzen,richtung po...und einmal hate ich so komisches ausflus gehabt,wie am Anfang der Regeln,aber Aerzte haben gemeint dass alles mit baby ok ist,also bis jetzt weiss ich nicht woher dass war.Bin jetzt in 17 Woche,ja und fast hab ich vergessen....meine Haare sind im Moment duenn...ohne Form
na ja,aber wenn nicht schlemmer ist
alles liebe
also bei mir sind es auch nur die Rueckenschmerzen,richtung po...und einmal hate ich so komisches ausflus gehabt,wie am Anfang der Regeln,aber Aerzte haben gemeint dass alles mit baby ok ist,also bis jetzt weiss ich nicht woher dass war.Bin jetzt in 17 Woche,ja und fast hab ich vergessen....meine Haare sind im Moment duenn...ohne Form

1. Mär 2011 20:18
ich bin in der 28. woche und bis jetzt hatte ich keine Probleme... Aber seit ein paar Tagen habe ich auch diese Muskelkater im Oberschenkel Innenseite
6. Mär 2011 10:51
Hi ihr, bin 16+0
mein Problem ist das Erbrechen. Seit der 7. Woche, biszu 10mal täglich. Hab fast 6 kg abgenommen (hatte vorher auch nicht viel "Reserven"), und hab auch die meisten Getränke nicht drinbehalten. Als meine Blutwerte immer schlechter wurden und ich wegen des niedrigen Blutdrucks (70/50 usw) und dem Flüssigkeitsmangel fast nur noch liegen konnte hat mein FA mich ins Krankenhaus eingewiesen. Dort wurde ich mit Vomex und künstlicher Ernährung vollgepumpt. Bin inzwischen wieder daheim, wieg aber immernoch ein Stück weniger als vor der SS und fühl mich klapprig. Als hätt ich keine Muskeln mehr. Hab schon 2mal versucht das Vomex (jetzt als Kapseln) abzusetzen, aber jedesmal ging es wieder los. Mit dem Zeug ist mir zwar immernoch dauerübel aber erbrechen muss ich nicht mehr täglich. Das Problem ist, dass Vomex auch so schrecklich müde macht. Und wegen des Babys will ich es auch nicht ständig nehmen müssen. Hoffentlich hört das bald auf und ich fühl mich endlich wieder kräftiger. Es hieß ja immer "nach der 12. Woche wird es besser", haha. Wie lang hat das bei euch gedauert?
mein Problem ist das Erbrechen. Seit der 7. Woche, biszu 10mal täglich. Hab fast 6 kg abgenommen (hatte vorher auch nicht viel "Reserven"), und hab auch die meisten Getränke nicht drinbehalten. Als meine Blutwerte immer schlechter wurden und ich wegen des niedrigen Blutdrucks (70/50 usw) und dem Flüssigkeitsmangel fast nur noch liegen konnte hat mein FA mich ins Krankenhaus eingewiesen. Dort wurde ich mit Vomex und künstlicher Ernährung vollgepumpt. Bin inzwischen wieder daheim, wieg aber immernoch ein Stück weniger als vor der SS und fühl mich klapprig. Als hätt ich keine Muskeln mehr. Hab schon 2mal versucht das Vomex (jetzt als Kapseln) abzusetzen, aber jedesmal ging es wieder los. Mit dem Zeug ist mir zwar immernoch dauerübel aber erbrechen muss ich nicht mehr täglich. Das Problem ist, dass Vomex auch so schrecklich müde macht. Und wegen des Babys will ich es auch nicht ständig nehmen müssen. Hoffentlich hört das bald auf und ich fühl mich endlich wieder kräftiger. Es hieß ja immer "nach der 12. Woche wird es besser", haha. Wie lang hat das bei euch gedauert?
6. Mär 2011 11:24
Ich bin ab heute in der 12. SSW und hoffe die Übelkeit geht bald vorbei und ich kann wieder "normaler" Essen. So ab der 8. SSW war mir von mogens bis abends übel und ich konnte so gut wie nichts mehr essen oder trinken - musste alles umstellen. Dazu muss ich sagen ich bin sowieso übergewichtig, ernähre mich total ungesund. Von morgens bis abends Cola Cola Cola. Aber das hatte echt ein Ende, ich kann und will das Zeug nicht mehr sehen. Zu süßes trinken finde ich furchtbar und ich hab nun in 6 Wochen auch 6 Kilo abgenommen. Essen geht auch nur ganz selten Fleisch, eher Gemüse und vorallem Obst (momentan Grapefruit hehe).
Manchmal wenn ich in der Küche stehe, wird mir schwindelig und ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Dann leg ich mich ins Bett. Hauptsächlich liege ich sowieso im Bett oder laufe wieder in den Dorfsupermarkt und kauf mir meine Grapefruit und einen leckeren Orangensaft, hehe.
Trotzdem ich fühle mich immer total schlapp und mache mittags meist ein mehrstündiges Schläfchen. Dadurch kann ich abends trotzdem ab 11 Uhr super schlafen und morgens um 8 kann ich auch ohne Probleme wieder wach sein.
Ab und zu kneift es mal im Unterleib, wenn ich lache oder doll huste. Ich stell mir einfach vor es sei nicht schlimm, es war schon mal schlimmer und es ist dem Baby nichts passiert. Sonst bekomm ich noch Panik und das ist nicht gut für uns beide.
Manchmal wenn ich in der Küche stehe, wird mir schwindelig und ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Dann leg ich mich ins Bett. Hauptsächlich liege ich sowieso im Bett oder laufe wieder in den Dorfsupermarkt und kauf mir meine Grapefruit und einen leckeren Orangensaft, hehe.
Trotzdem ich fühle mich immer total schlapp und mache mittags meist ein mehrstündiges Schläfchen. Dadurch kann ich abends trotzdem ab 11 Uhr super schlafen und morgens um 8 kann ich auch ohne Probleme wieder wach sein.
Ab und zu kneift es mal im Unterleib, wenn ich lache oder doll huste. Ich stell mir einfach vor es sei nicht schlimm, es war schon mal schlimmer und es ist dem Baby nichts passiert. Sonst bekomm ich noch Panik und das ist nicht gut für uns beide.
6. Mär 2011 11:47
Ich bin in der 19. SSW und habe seid der 14. SSW unheimliche Rückenschmerzen. Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen schweren Reitunfall und dadurch Probleme im Rücken. Ich gehe regelmäßig zur Physio und mache ein paar Übungen zu Hause um den Rücken zu stärken. Kann ja nur besser werden
Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich auch mit Übelkeit zu kämpfen, ich konnte teilweise nicht arbeiten gehen. Gott sei Dank ist dieses Übel vorbei
Mein Frauenarzt hatte mir einen super Trick verraten, wenn einem übel ist einfach an einer Zitrone riechen (Schale ein bisschen ein kratzen)... bei mir hat´s super geholfen.
@ Mici das mit dem Schwindel kenne ich auch nur zu gut. Ich versuche dann immer viel zu trinken und ein bisschen was zu essen...manchmal hilfts manchmal nicht

Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich auch mit Übelkeit zu kämpfen, ich konnte teilweise nicht arbeiten gehen. Gott sei Dank ist dieses Übel vorbei

@ Mici das mit dem Schwindel kenne ich auch nur zu gut. Ich versuche dann immer viel zu trinken und ein bisschen was zu essen...manchmal hilfts manchmal nicht

8. Mär 2011 10:55
Ich denke auch das das mit der Übelkeit bad wieder vorbei geht (also ich hoffe es für dich) soll zwar in ganz ganz seltenen Fällen die ganze Schwangerschaft über gehen.....aber daran wollen wir mal nicht denken
ich hatte das nur um Weihnachten rum, grad da wos das leckere Essen gibt.
Aber
das war das erste mal das ich mit weniger Kilos aus der Weihnachtszeit kam
und Mädels ich darf euch verkünden (ich schäm mich fast dafür) ich bin seit einer Woche absolut beschwerdefrei
ich dacht schon es wäre was mit den Baby aber es hat mich gestern das erste mal getreten, man oh man
aber wer weiß wie lange das noch anhält bis die wehwehchen wieder los gehen
ich hatte das nur um Weihnachten rum, grad da wos das leckere Essen gibt.
Aber

und Mädels ich darf euch verkünden (ich schäm mich fast dafür) ich bin seit einer Woche absolut beschwerdefrei

ich dacht schon es wäre was mit den Baby aber es hat mich gestern das erste mal getreten, man oh man
aber wer weiß wie lange das noch anhält bis die wehwehchen wieder los gehen
11. Mär 2011 09:48
Hey super, genieß es!
Häng leider immernoch überm Klo
Häng leider immernoch überm Klo
11. Mär 2011 13:10
Hey Mädels- hab von nem Zahnarzt nen super Tipp gekriegt bezüglich der Morgenübelkeit...Kinderzahncreme zum putzen verwenden- die beruhigt anscheinend den Brechreiz und oftmals wird einem von der fluoridhaltigen erwachsenenpaste erst richtig schlecht- also ich hab kein einziges mal gebrochen, bissi übel wars mir zwar, aber übergeben hab ich mich nie... hoffe es hilft bei der ein oder anderen- ansonsten: KOPF HOCH, wird besser!!
14. Mär 2011 11:49
Hallo.
Bin nun 28 ssw und habe seit 3 Wochen Abends immer Poschmerzen,weil unsere Püppi kagge liegt
Ansonsten fällt mir das Treppensteigen immer schwerer.Haben Haus und ich muss nunmal öfter am Tage rauf und runter.Ich werde immer langsamer
Tja,das mit dem Bauchliegen kenne ich,.Bin auch eine Bauchschläferin.Aber an alle die dann stillen,fällt das auch noch einige Monate flach.
Also kann ich so ab Januar 2012 so langsam wieder aufm Bauch pofen.
Kind kommt im Juni und stillen werde ich wie beim ersten Kind ein halbes Jahr.
LG,Kerstin
Bin nun 28 ssw und habe seit 3 Wochen Abends immer Poschmerzen,weil unsere Püppi kagge liegt

Ansonsten fällt mir das Treppensteigen immer schwerer.Haben Haus und ich muss nunmal öfter am Tage rauf und runter.Ich werde immer langsamer

Tja,das mit dem Bauchliegen kenne ich,.Bin auch eine Bauchschläferin.Aber an alle die dann stillen,fällt das auch noch einige Monate flach.
Also kann ich so ab Januar 2012 so langsam wieder aufm Bauch pofen.

Kind kommt im Juni und stillen werde ich wie beim ersten Kind ein halbes Jahr.
LG,Kerstin
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...