wieviele Mahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.831247
27. Jan 2010 16:55
wieviele Mahlzeiten
Hallöchen,
unser kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt. Bereits nach 8 Wochen hat er die Nachtmahlzeit ausgelassen und gut geschlafen. Doch seit ca 5 Wochen wird er pünktlich nach 4 stunden wach und schläft nicht mehr ein ohne angelegt zu werden.

Seit 2 wochen essen wir mittags Brei, doch trotzdem haben wir 6-7 Mahlzeiten in 24 Stunden.

Wir versuchen einen Rhythmus einzuhalten, so das er seine letzte Mahlzeit vor dem zu Bettgehen um 18.30 - 19:00Uhr bekommt, doch meist will er dann wirklich vor 0 Uhr nochmal und dann wieder nach 4 Stunden.

Ist das normal? Was können wir tun? Tee und diesen vom Papa geben lassen und Nuckel geben helfen nicht. Man liest immer das in diesem Alter die Kinder bereits zwischen 6 und 12 Stunden schlafen und nur noch 5 Mahlzeiten benötigen. Was machen wir falsch?Oder brauchen wir einfach weiter Geduld und alles wird sich einspielen? Ich muss noch dazu sagen, das er bereits mit 4 Monaten zwei Zähne bekommen hat.


Bitte geben Sie mir einen Tipp. Ich danke Ihnen im voraus.
HiPP-Elternservice
28. Jan 2010 14:58
Re: wieviele Mahlzeiten
Hallo,

Sie machen alles richtig! Sie brauchen sich nicht durch allgemein gehaltene Informationen zum Durchschlafen verunsichern zu lassen.

Für ein 4,5 Monate altes Baby ist das wirklich nicht ungewöhnlich. Ihr Kind holt sich die Energie, die es benötigt und hier gibt es Schwankungen. Gerade im jetzigen Altersabschnitt erhöht sich bei vielen Babys der Bedarf. Sie merken das, indem Ihr Sohn nun wieder mehr Mahlzeiten benötigt.

Sie haben ja bereits begonnen, die Beikost mittags mit einem Brei zu beginnen. Sie werden sehen, mit dem weiteren Aufbau der Beikost werden die Mahlzeiten regelmäßiger. Lassen Sie Ihrem Sohn dafür die Zeit, die er benötigt.

Sobald Sie 2-3 Mahlzeiten eingeführt haben, sollte sich ein guter Rhythmus einstellen. Bis dahin haben Sie einfach noch etwas Geduld, bestimmt werden die Nächte mit der Zeit wieder ruhiger.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die nächsten Wochen und weiterhin viel Freude mit den nächsten Löffelchen!

Herzliche Grüße
Silja Langguth
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...