durchschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1099442
12. Mär 2011 10:22
durchschlafen
hallo
mein kleiner sohn ist jetzt 3 monate alt, schläft aber noch nicht durch.
ich fand das ganz normal,bis eine freundin mir letztens erzählt hat das ihr kleener seid er 7wochen alt ist durchschläft.
also habe ich mich gefragt wann andere kinder anfangen durchzuschlafen?
ich freu mich auf viele antworten!
glg
gast.988282
12. Mär 2011 10:32
Re: durchschlafen
Hallo
Mach dir keine Sorgen, mein Maximilian ist jetzt auch 13 Wochen und schläft erst seit Montag durch! Aber auch nur, weil er eine angedickte Flasche bekommt! Wir waren im KH und müßen jetzt die Abendflasche andicken! Tagsüber stille ich voll! Nur Abends reicht ihn meine Brust nicht! :roll:
Das kommt ganz von alleine mit dem durchschlafen! Die einen früher die anderen später!

LG Moni
gast.1118945
12. Mär 2011 10:52
hallo
meine kleine tochter ist jetzt 2 monate alt. Sie schläft eig schon recht lange durch. 7 stunden ca.
versuch es doch mal mit pucken. durch das schläft leonie durch. ohne pucken tut sie das auch nicht.

lg
gast.1609986
12. Mär 2011 11:44
huhu

ach mach dir mal keine Sorgen ... mein Felix hatte auch mal ne ganze Weile schön durch geschlafen und seit neustem ist da nix mehr von zu merken ... er kommt wieder 2-3 mal die Nacht ...

jedes Baby hat sein eigenes Tempo ... irgendwann schlafen sie alle durch ... hab ich jetzt auch merken müssen :lol:
gast.992525
12. Mär 2011 11:52
Hallo,

Jedes Kind ist anders, jedes Kind entwickelt sich anders... wir älteren sind ja auch nicht alle gleich ;)

Ich finde dieses Vergleichen schlimm....klar, man kann sich ja austauschen...aber du solltest jetzt nicht dein Kind quasi in Frage stellen, warum es nicht durchschläft.

Meine Kleine, 9 Wochen alt, schläft eigtl von Geburt an durch, aber auch wir haben Tage dazwischen, an denen sie mal nicht durchschläft.

Liebe Grüße
gast.1026799
12. Mär 2011 12:03
@moni wieso wart ihr im kh?
max schläft seine 8 std auch durch aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern
gast.1036056
12. Mär 2011 12:05
Hallo,

da kann ich meiner Vorrednerin nur recht geben jedes Kind ist anders!!!!
Mein Sohn schläft durch seit 3 Monaten und nun wird er bald 9 monate alt.
Aber wir hatten auch ganz andere Zeiten schon erlebt da musste ich en bissel was über 1ne Woche immer aller einer Stunde sowie Tags und auch Nachts den kleinen Mann stillen. Auch jetzt hat er wieder eine Phase wo er Nachts wach wird und ein wenig Tee haben möchte so gegen zwölf.

Ich mach mir da nicht viel drauß weil es einfach mal so ist.
Ich habe mich auch schon mit einer Hippmami unterhalten...ihr Sohn hatte mal so schön durchgeschlafen und nun kommt er in der Nacht wieder und mag was haben. Alle meine sowie die Tipps der anderen haben nix gebracht. So viel zu dem Thema jedes Kind ist anders.

Mach dich nicht verrückt...auch dein Kind wird irgendwann durchschlafen ;)

Liebe Grüße
gast.988282
12. Mär 2011 15:53
@dori Max hat einen Reflux! Das heißt die Speiseröhre schliesst nicht richtig (dieser Deckel) und das essen kommt raus. Aber Max bekommt es in die Luftröhre und hat dann Atemnot! :shock:
Selbst meine Hebi hatte Panik, die war am Sonntag da! Und hat uns gleich ins KH geschickt! Bei einigen verwächst es und bei einigen nicht! Also daumen drücken und Positiv Denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: Sonntag rein und Dienstag raus! Und seit Montag schläft er durch, weil ich die Nahrung andicke und er Pappsatt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
reggie86
12. Mär 2011 19:42
schatzy-girly hat geschrieben :
> hallo
> mein kleiner sohn ist jetzt 3 monate alt, schläft aber noch nicht durch.
> ich fand das ganz normal,bis eine freundin mir letztens erzählt hat das ihr
> kleener seid er 7wochen alt ist durchschläft.
> also habe ich mich gefragt wann andere kinder anfangen durchzuschlafen?
> ich freu mich auf viele antworten!
> glg

Es kommt auch drauf an, was man als Durchschlafen versteht... Ärzte sprechen schon von Durchschlafen, wenn dein Baby 5 Stunden am Stück schläft. Dann macht meine das von Geburt an... Ich selber verstehe Durchschlafen aber erst, wenn meine Maus wirklich von Abends bis Morgens schläft. Und das ist in dem Alter schon sehr viel verlangt. Und manche Leute geben eben gerne mit "Durchschlafen" an, was halt jeder darunter versteht... mach dich nicht verrückt. Und es ist ganz normal, mit drei Monaten noch nicht durchzuschlafen!
Meine Süße macht es jetzt seit ca. 1 Woche (wird nächste Woche 9 Monate alt) und ich weiß auch nicht, ob das wirklich von Dauer ist. Meist kommen dann eh´ Zähnchen, Krankheit oder sonst was und es ist mit dem schönen Schlaf vorbei :D
gast.1140198
13. Mär 2011 14:10
Hallo,
meine Maus hat das erste mal mit 2 Wochen 5 Stunden durchgeschlafen und mit 4 Wochen hat sie dann angefangen jede Nacht 5 - 6 Stunden durchzuschlafen. Mit 6 Wochen hat sie angefangen Nachts 10 - 11 Stunden zu schlafen :-D .
Jetzt ist sie 9 Wochen und ich hoffe es bleibt so :)
LG Becky
gast.977221
13. Mär 2011 21:27
schatzy-girly hat geschrieben :
> hallo
> mein kleiner sohn ist jetzt 3 monate alt, schläft aber noch nicht durch.
> ich fand das ganz normal,bis eine freundin mir letztens erzählt hat das ihr
> kleener seid er 7wochen alt ist durchschläft.
> also habe ich mich gefragt wann andere kinder anfangen durchzuschlafen?
> ich freu mich auf viele antworten!
> glg

hallo,mensch lass dich doch nicht so verrückt machen...ich behaupte immer das unsere kinder nicht genormt sind und jedes bischen anders tickt...und es kommt ja auch,wie reggie schon sagte, drauf an was man unter durchschlafen versteht...
dein kleiner ist doch erst 3 monate alt.wenn er 2 jahre alt wäre und du dir gedanken machen würdest wäre es vielleicht verständlich...vielleicht ;) aber mit 3 monaten ist es eben so das die kleinen noch hunger haben oder sonst was.ich war frph als till mit 3 monaten alleine geschlafen hat und das wir ne feste schlafenszeit hatten...er hat immer noch 3 oder 4 flaschen nachts bekommen...warte mal ab wenn dein kleiner brei bekommt,wird er sicher auch länger schlafen...und wenn nicht dann ist es eben so...und dieses "gelaber" von wegen meiner kann ja schon...das ist absolut krank ;) und macht nur unerfahrene mamis unsicher.hör in zukunft echt nicht mehr auf so nen scheiss...dein baby kann das was es kann und wenns das nicht heute kann dann vielleicht morgen.
mensch ist ja ein roman geworden hihi
LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...