Geburt eingeleitet

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1120933
11. Mär 2011 10:36
Geburt eingeleitet
Hallo bei mir wir nächste Woche Freitag die geburt eingeleitet. Jetzt wo ich weiß, das es bald los geht, mache ich mir voll den stress. klappt alles, werden die schmerzen schlimmer sein als bei einer spontan Geburt wie lange dauert das bevor es los geht ? hat einer schon erfahrund damit gemacht ? bekomme ein Zäpfchen gelegt.

lg
gast.1152190
11. Mär 2011 11:22
Re: Geburt eingeleitet
Guguck, Sunshine!
Zu dem Thema gibt es schon einiges hier im Forum (einmal unter "Bald ist es soweit" und einmal unter "0-3 Monate", der Thread heißt jeweils "Einleitung")
Die meisten Krankenhäuser leiten mit Tabletten ein, weil man die besser dosieren kann. Die Wehen sind dann schon sehr schmerzhaft, weswegen ich mir dann 7 Stunden nach dem Blasensprung eine PDA hab geben lassen. Ich weiß aber nicht, ob es ohne Einleitung anders gewesen wäre...
Es ist auf jeden Fall zu schaffen und jetzt liegt die Kleine glücklich schlafend in meinen Armen! :)
gast.1036056
11. Mär 2011 12:19
Re: Geburt eingeleitet
Huhu,

ich hatte auch eine Einleitung gehabt vor ca. 9 Monaten. Ich habe zwei mal Gel vor den Muttermund bekommen und als das nicht wirklich geholfen hat habe ich den Wehentropf bekommen und von da an kamen die Wehen von null auf hundert.

Jede geburt ist unterschiedlich auch von den Schmerzen her...ich bin eine Mama die weder bei den Wehen noch beim pressen geschriehen ich habe auch keine PDA gebraucht. Weh getan haben die Wehen wie Hölle aber diesen schmerz wird jede Frau gehabt haben und noch haben da spielt es keine rolle ob die Wehen von allein los gingen oder mit hilfe.

Ich habe die Geburt meines Sohnes genossen und es war für mich mit abstand das schönste Erlebenis was ich hatte und haben werde.

Liebe Grüße und alles gute für dich zund dem Würmchen
gast.1091727
11. Mär 2011 12:47
Re: Geburt eingeleitet
Huhu :)

Also bei mi soll morgen die Geburt eingeleitet werden und ich bin selbst sehr gespannt wie es sein wird und ob es überhaupt funktioniert.
gast.1120933
12. Mär 2011 19:57
Re: Geburt eingeleitet
Danke für eure antworten. ich hoffe bei jassie16 ist alles gut gegangen. viell. hat sie es ja schon geschafft. ich hatte mir gestern himbeerblüttentee gekauft und trinke jeden abend eine kanne. damit es hoffentlich schneller geht am freitag. wünsche euch allen ein schönes we
gast.555071
12. Mär 2011 23:05
Re: Geburt eingeleitet
hi suneshine,

mal ne blöde frage, warum soll bei dir eingeleitet werden?
bist du über dem termin?
wenn das der grund für die einleitung ist, dann ein kleiner tip, wie du dem evtl entgehen kannst.
geschlechtsverkehr kann einen blasensprung und wehen auslösen, was auch der grund ist, warum man ca 6 wochen vor termin keinen gv mehr haben sollte.
ist natürlich keine garantie, aber solange es spaß macht und wenn sie jetzt eh einleiten wollen...., also, so gefahrlos wie jetzt - gefahrlos im sinne von eine zweite zu frühe schwangerschaft evtl - könnt ihr das nie wieder haben, da ja keine methode 100% sicher verhütet.

ich drück dir auf jeden fall die daumen, das du bald ein süßes gesundes baby im arm halten darfst.
ganz liebe grüße
noroelle
Zoe0309
12. Mär 2011 23:13
Re: Geburt eingeleitet
bei mir hat der sex nicht geholfen :-( auch nix von den anderen "Hausmitteln"
mein FA sagte mir auch, das wäre alles Mythos...es kommt wenns kommen will...
aber was wirklich geholfen hat waren wehenfördernde Globuli von meiner Heb..Do abends die ersten genommen -> nachts die ersten Wehen -> vormittags die nächsten -> mittags um 12 waren es schon starke, regelmäßige Wehen :lol:
gast.1120933
13. Mär 2011 10:48
Re: Geburt eingeleitet
@ noroelle

tja mit den sex das istso eine sache mein mann mag nicht. er hat angst das er unserem kind verletzten könnte. Nein bin nicht über den termin, habe schwangerschaftsdiabetis und meine plazenta ist auch schon am verkalken usw.

danke

lg
gast.992525
13. Mär 2011 12:04
Re: Geburt eingeleitet
Hallo sunshine,

lass es einfach auf dich zukommen...höre dir die Horrorstorys nicht an, dann bist du nicht so entspannt.
Also ich wurde mit Tabletten eingeleitet, es war überhaupt nicht schlimm. Klar, es kann dauern, bis du richtig gescheite Geburtswehen bekommst, aber da ist jede Frau anders.
Klar, man ist dann mega ungeduldig und mag nimmer warten, aber wenn du dein Baby in den Armen hälst, ist es das größte Geschenk und alles ist vergessen.

Ob meine Wehen nun schmerzhafter waren, als normale Wehen, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe. Aber die Wehen die ich hatte, konnte ich super veratmen.

Viel Erfolg :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...