War etwa der SCHLAFSACK der Übeltäter???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
4. Mär 2011 13:07
War etwa der SCHLAFSACK der Übeltäter???
vielleicht hat ja jemand eine ähnliche erfahrung gemacht!

mein sohn ist seit 18 monaten ein katastrophaler schläfer, gab mal ein paar nächte da ging es prima , dann war aber wieder weinen weil kein schnuller oder ich bin wach und mag nicht schlafen ect. angesagt!
ich habe ihn immer im schlafsack schlafen lassen, gewehrt hat er sich nicht!!!

seit ein paar nächten habe ich den schlafsack weggelassen, weil er sich für die krabelgruppe die decke angewöhnen soll. und siehe da er schläft durch!

jetzt stellt sich mir natürlich die frage ober der schlafsack der übeltäter fürs nicht schlafen war!?! er hatte eigentlich immer einen recht großen damit er sich auch ordentlich bewegen kann.

hat jemand was ähnliches erlebt???
MaggyH
4. Mär 2011 13:16
Re: War etwa der SCHLAFSACK der Übeltäter???
Hallo, ich schon wieder,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mausi selbst im dicken Winterschlafsack nachts eiskalt war und deshalb wach wurde. Die Decke hat sie aber weggestrampelt. So haben wir jetzt den Schlafsack und drüber die Decke und siehe da, sie schläft durch, strampelt die Decke nicht weg und ist durchweg schön warm. Im Zimmer sind nachts nämlich 18-20 Grad Schlaftemperatur.
gast.1129568
4. Mär 2011 14:06
Re: War etwa der SCHLAFSACK der Übeltäter???
also meine maus hasst schlafsäcke. sie bewegt sich so viel, da kann der schlafsack noch so groß sein sie wickelt sich da immer rein.
Sie schläft schon seit sie 7 Monate alt ist ohne schlafsack und das klappt eigentlich sehr gut. es gibt ja auch warme schlafanzüge mit füßchen und dann ist es auch nicht si schlimm wenn sie mal die decke wegstrampelt
gast.878563
4. Mär 2011 14:11
Re: War etwa der SCHLAFSACK der Übeltäter???
Ja, das kennen wir auch! Sie hatte zum Schluß hin richtig geschrieen, so dass ich Sie in mein Bett genommen habe und dann den Schlafsack ausgezogen habe. (Hatte immer Schiss, dass ich Sie mit meiner Decke zusätzlich zu decke und Sie nen Wärmestau bekommt.) Und jedes Mal hat Sie super neben mir geschlafen. Dachte mir, das es ja nicht an mir liegen kann. Habe dann einfach mal den Sack weg gelassen und Sie mit ner Decke hin gelegt. Und Sie hat durch geschlafen!! Sie ist zwar erst 10 Monate, aber wenn ich sehe, dass Sie sich so wohler fühlt, dann soll es eben so sein!
Unser Problem allerdings ist, dass Sie sich noch immer aufdeckt :? aber da müssen wir wohl durch, indem wir halt des öfteren schauen und wieder zu decken.
gast.996673
12. Mär 2011 22:25
Re: War etwa der SCHLAFSACK der Übeltäter???
Hallo,

ich habe die Erfahrung mit meiner süßen zwar nicht in der Form gemacht das sie den Schlafsack nicht mehr wollte, sondern bei Ihr war es so das Ihr auch immer kalt war und sie Schlafsack plus Decke haben wollte, ist zwar so wenn Ihr zu warm wird strampelt sie die Decke ab, aber wenn Ihr zu kalt ist holt sie sich die Decke wieder. Habe es dann auch mal versucht sie nur mit Decke hinzulegen, aber das ging gar nicht, musste Ihr dann den Schlafsack wieder anziehen. Bei Ihrer Oma hingegen schläft sie nur mit Decke ohne Schlafsack, weil sie da absolut keinen Schlafsack möchte, was ich nicht begreifen kann, aber ist mir eigentlich egal, hauptsache das Kind schläft.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...