Seitenlage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2011 15:45
Seitenlage
Hallo Mami´s ...
unsere Kleine schläft seid 2 Tagen in einem großen Bett. Vorher hat Sie in einer Wiege geschlafen, welche aber jetzt zu klein wurde.
Sie fühlt sich in Ihrem großen "Traumland" auch recht wohl. Rollt sich von vorn nach hinten usw... Ist auch immer wieder spannend an welcher Ecke bzw. wie sie morgens im Bett liegt wenn ich in Ihr Zimmer komme
Nun meine Frage: Mir ist seid den zwei Tagen aufgefallen, dass Sie vermehrt in Seitenlage liegt. Das hat sie vorher nicht gemacht. Hab Sie jetzt immer wieder zurück auf den Rücken gedreht weil ich mir unsicher war. Kann bzw. darf Sie schon in Seitenlage schlafen?? Sie dreht sich wunderbar vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt, aber machen Baby´s das auch im Schlaf?? Sie ist jetzt 9 Monate alt.
Vielen Dank schonmal für Euren Rat
unsere Kleine schläft seid 2 Tagen in einem großen Bett. Vorher hat Sie in einer Wiege geschlafen, welche aber jetzt zu klein wurde.
Sie fühlt sich in Ihrem großen "Traumland" auch recht wohl. Rollt sich von vorn nach hinten usw... Ist auch immer wieder spannend an welcher Ecke bzw. wie sie morgens im Bett liegt wenn ich in Ihr Zimmer komme

Nun meine Frage: Mir ist seid den zwei Tagen aufgefallen, dass Sie vermehrt in Seitenlage liegt. Das hat sie vorher nicht gemacht. Hab Sie jetzt immer wieder zurück auf den Rücken gedreht weil ich mir unsicher war. Kann bzw. darf Sie schon in Seitenlage schlafen?? Sie dreht sich wunderbar vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt, aber machen Baby´s das auch im Schlaf?? Sie ist jetzt 9 Monate alt.
Vielen Dank schonmal für Euren Rat

12. Mär 2011 16:32
Re: Seitenlage
Hallo,
solange sie das selbst macht ist das kein Problem, meine macht das auch
( 9 Monate). Sie schläft in den tollsten Stellungen, das sieht manchmal richtig unbequem aus, aber ihr scheints zu gefallen.
Oft dreht sie sich schon beim Hinlegen auf die Seite oder auf den Bauch.
Das ist schon in Ordnung so.
LG
solange sie das selbst macht ist das kein Problem, meine macht das auch
( 9 Monate). Sie schläft in den tollsten Stellungen, das sieht manchmal richtig unbequem aus, aber ihr scheints zu gefallen.
Oft dreht sie sich schon beim Hinlegen auf die Seite oder auf den Bauch.
Das ist schon in Ordnung so.
LG
12. Mär 2011 19:50
in einem pampersmagazin stand mal: sie fragen sich sicher warum ihr kind sich jetzt im schlaf so viel bewegt. die antwort war, weil es das jetzt kann.
Und so ist es auch , man kann sie halt nicht festbinden.
Meine Kiärztin hat mich anfangs auch gefragt wie Pauline schläft, da hab ich ihr gesagt auf dem Bauch, am liebsten auf meinem

Und so ist es auch , man kann sie halt nicht festbinden.
Meine Kiärztin hat mich anfangs auch gefragt wie Pauline schläft, da hab ich ihr gesagt auf dem Bauch, am liebsten auf meinem

12. Mär 2011 19:55
Meine Kleine schläft im "großen" Bett, seit sie 4 Monate alt ist und seitdem auch in Seitenlage. Seitdem sie 7 Monate ist, auch in Bauch- und allen anderen möglichen (unbequemen) Lagen. Aber sie schläft so super und beschwert sich auch nicht. Alles, was deine Kleine von selber macht ist okay.
Und du kannst eh´ nicht die ganze Nacht daneben stehen und aufpassen
Und du kannst eh´ nicht die ganze Nacht daneben stehen und aufpassen

12. Mär 2011 21:29
Hi, meiner schläft seid er 8Wochen alt ist auf den bauch, warum auch nicht...wenn es ihm gefällt. Dadurch hat er endlich die Bauchlage am Tag auch akzeptiert ^^
Er schläft auch ab und an auf der seite...kann er ja ruhig
Meiner ist fast 6Monate
LG
Er schläft auch ab und an auf der seite...kann er ja ruhig
Meiner ist fast 6Monate
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...