kennt hier jemand Nestargel?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
11. Mär 2011 22:06
kennt hier jemand Nestargel?
hallöchen, kennt eine von euch vielleicht nestergel bzw hat da schon erfahrungen mit gemacht??? soll wohl gegen das spucken helfen indem es milch etwas bindet aber ich hätte gerne paar erfahrungsberichte gehört bevor ich das kaufe...ich weis reisflocken gehen auch. aber ich hab echt angst das er dann so aufgeht wenn er ständig reis bekommt...denke das er die veranlagung dazu sicher geerbt hat...
danke schön
gast.1012280
11. Mär 2011 22:18
Re: kennt hier jemand Nestargel?
Nestagel soll gut sein, hat eine Freundin von mir. Da kannst du so ein Gel kochen und mit in die Flaschen geben, damit die Milch sämiger wird.
Allerdings kannst du auch Johannesbrotkernmehl nehmen ;)
Was deine Befürchtung wg dem Reismehl angeht, die hatte ich auch. Hat sich aber nicht bewahrheitet ;)
gast.977221
11. Mär 2011 22:22
das mit dem johanisbrotkernmehl...man was en wort ;) hab ich auch gelesen allerdings ist da die gefahr von blähungen oder zu hartem stulgang,bin mir jetzt nicht mehr so sicher was es war,ziemlich groß... das ist auch irgendwie nicht so meins muss ich gestehen...
ich werde mal morgen erst schauen ob ich das reismehl bekomme und gleichzeitig auch nach dem nestargel schauen, das mehl kann ich ja zur not für den obst brein dann nehmen :) er hat heute wieder so viel gekotzt...ich weis es tut ihm ja nicht weh oder so,aber mir tut er dann immer so leid wenn er sich da ständig so einsaut...und mit meinem hormonnen ist das ja noch so schlimm,teilweise muss ichda heulen wenn ich mal kurz raus war und zurück komme und er eben im erbrochenem liegt...weist wie ich meine :(
gast.1012280
11. Mär 2011 22:23
das kenn ich nur zu gut :(
Das Nestagel bekommst du im Übrigen bei Schlecker :lol:
Im Onlineshop einer Apotheke ist es allerdings am günstigsten ;)
gast.977221
11. Mär 2011 22:28
ha ha du scherzkeks ;) aber hab ich auch schon gesehen...musste mal lachen... ich werde mal morgen früh bei uns in einer der vielen apotheken anrufen und es mir dahin bestellen, mag es gerne schnell haben und online bestellen dauert mir teilweise bischen lange...bin ja ziemlich ungeduldig und grade bei so sachen für till will ich alles schnell da haben
gast.988282
12. Mär 2011 09:30
Dingo
Ich muß Nestagel bei Maximilian nehmen! Anordnung vom KH! Da die Milch so schnell hoch komt und dann manchmal in seine Luftröhre gelangt!
Er bekommt nur abends eine Flasche! Und was soll ich sagen, seit dem er die Flasche angedickt bekommt schläft er durch!!!!!!!!! :lol:
Und im Übrigen ist Nestagel aus Johannisbrotkernmehr und die Flasche schmeckt damit ganz Bäääääääää! Aber Max schmeckt das Zeug und das ist wichtig!!!!!! :lol:
Ich habe nur das Problem mit der Menge! Es ist 24 Stunden haltbar und mache dann 2 Flaschen damit, somit ist das was ich anrühre zu viel und ich schütte was weg! Mal sehn wie ich das heute Abend mache! Nur die Hälfte Kochen!?

LG Moni
gast.977221
12. Mär 2011 13:49
huhu hallo moni :)
ja habs geholt und auch gesehen das es auch auf johanisbrotkernmehl basiert...aber das zeug steckt wohl auch in der AR nahrung drin...so kann ich es ja noch für andere sachen nehmen säfte,desserts und wohl auch zum backen...
till hat grade gefuttert und bis jetzt kommt noch nix wieder hoch,normallerweise wäre die erste milch wieder da... ich lasse mich mal weiter überraschen.
das problem das es zu viel ist hab ich sicher nicht weil ich ja nur flasche fütter...und eben mittags schon den brei :)
aber du kannst doch nur die hälfte gel kochen...ca70ml wasser und 1löffelchen von dem zeugs,dann musst du ja nicht ganz so viel weg schmeisen oder? hilft es wirklich beim durchschlafen? naja obwohl zur zeit kann ich mich nicht beklagen, heute nacht wollte er um 3:20 uhr die erste und letzte flasche...okay er ist immer so zwischen 5-6 uhr nochmal wach wegen pampi und dann nehmen wir ihn mit zu uns ins bett oder wenn er nicht all zu wach ist kommt er wieder in seine wiege...das ist aber okay für mich/uns. heute hat er bis 8:40 uhr gepennt...was will man sich da beklagen ;)

ah ja du schreibst das zeugs würde schmecken...bei mir schmeckt es nach nix...hast du nicht das von nestle? oh ja...hälfte kochen...schreibst du auch hihi habs eben erst gelesen ;)
LG
gast.988282
12. Mär 2011 16:14
@dingo, ich muß jetzt 2 Flaschen am Tag geben, er reicht ihm nicht mehr nur die Brust! Dann komm ich mit 150ml gut hin!!!! Ich finde es schmeckt mit der Milch Bääää! Ok die Milch schmeckt auch ohne Bäääää! :roll: Doch ich hab das gleiche!!!!!!! :lol:
gast.988282
12. Mär 2011 16:42
brei? wie alt ist til????
gast.977221
12. Mär 2011 20:17
er wird am 26.3 4 monate...hab es aber mit meinem arzt abgeklärt,er meinte ich soll es probieren und wenns till schmeckt und er mit dem löffel klar kommt soll ich weiter machen...er liebt brei und das hilft auch bischen gegen das spucken...aber leider nicht den ganzen tag...deswegen in die milch jetzt noch das nestergel.also heute hat er nur 1 mal gespuckt,mein mann hat aber auch sofort nach dem essen mit ihm gespielt...ziemlich wild noch dazu...sonst bin ich zufreiden :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...