Babysafe

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.940864
12. Mär 2011 05:48
Babysafe
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen wie lange darf denn ein baby in einem babysafe sitzen? irgendwie ist das doch bestimmt ungesund? wisst ihr vielleicht wie das ist, wie lang man darf (also wieviele std am tag) und wie lange allgemein? bis wieviel kg und größe? danke euch schon mal :)

liebe grüße und einen schönen tag ;)
gast.1172729
12. Mär 2011 06:15
Re: Babysafe
Hallo Andrea,

meine Hebamme riet mir, nie länger als 2 Stunden am Stück im Babysafe lassen. Je kürzer das Baby in den Safe ist, desto besser.
Es gibt zwei Kategorien beim den Babysafes. Die eine (Kategorie 0) geht bis 9 kg, die zweite (Kategorie 0+) bis 13 kg.
An deinem Babysafe müßte ein Aufkleber sein, da steht es drauf.
Und solange der Kopf nicht aus der Schale ragt, ist diese nicht zu klein.
Hoffe ich konnte dir helfen.
gast.940864
12. Mär 2011 09:10
dankeschön, ja leider steht bei unserem safe nichts drauf, den haben wir gebraucht geschenkt bekommen. und immerhin ist mein kleiner brummer schon 10kilo schwer, deshalb bin ich am überlegen. :? aber danke für deine antwort. :)
gast.1092999
12. Mär 2011 10:24
Habe mich gerade auch diesbezüglich schlau gemacht , da meiner diesen engen Babysafe gar nicht mag , ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschliessen , was aber am aller wichtigsten ist , ist das die halswirbelsäule vor dem 1. LJ nicht so stark ist und bei ner plötzlichen Bremsung kann es zum Gnickbruch kommen , deshalb sollten die Kinder bis dahin im Safe sitzen auch wenn die Beichen rausschauen , so lang der Kopf nicht oben rauß schaut ist das kein Problem . Von daher hab ich mich jetzt auch entschlossen meinen Sumoringer mit seinen 9 kg noch weiter im Safe zu lassen ... besser ist`s
gast.886986
12. Mär 2011 17:27
wir haben von der marke römer den britax, den kann man auch gegen die fahrtrichtung befestigen, so wie den babysafe. mein kleiner wird jetzt 7 monate und hat 10 kg, mir ist er persönlich schon zu schwer gewesen fürs maxi cosi. wenn er dann so 9, 10 monate alt ist, werden wir ihn in die fahrtrichtung setzen.

lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...