Druckerei für die Geburtsanzeigen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1154425
14. Feb 2011 19:29
Druckerei für die Geburtsanzeigen
Hallo liebe Mamis, werdende Mamis und natürlich auch Papis wenn welche da sind.
Mein erstes Kind, soll Ende Mai kommen, ich bin schon total aufgeregt und würde gerne ganz besondere Geburtsanzeigen machen, habe bisher aber noch keine passende Druckerei gefunden und erhoffe mir jetzt von euch einen Tipp :)
Wir wissen noch nicht, was es wird denn immer wenn der Onkel Doktor kommt, dreht sich das liebe kleine weg oder hebt ganz geschickt eine Hand vor die interessanten Teile :D

Ich habe mal von jemand eine Geburtsanzeige bekommen, das war wie ein Fächer, oben mit einem Metallring zusammengemacht und auf den verschiedenen Karten standen Angaben zur Mama, zum Papa, zum Baby usw. Das war super hübsch und ich frage mich, ob das jede Druckerei kann. Hab bis jetzt einfach nicht das passende gefunden aber ich weiß auch nicht so genau, wie ich es nennen kann. Weiß überhaupt jemand, was ich meine?
Ich kann so schlecht bei einer Druckerei anrufen und mal nachfragen, wenn ich nicht einmla weiß, wie das heißt, was ich eigentlich will :D

Wünsche euch einen schönen und ruhigen Abend.
Die aufgeregte Baldmama Zwergnase13
Bellagecko86
15. Feb 2011 12:41
Re: Druckerei für die Geburtsanzeigen
Hey du aufgeregtes Huhn ;) Wenn man deinen Text so liest merkt man wie sehr du dich freust! :lol:
Als Tipp, zeichne einfach auf wie du es meinst- reicht eine grobe Skizze oder lass dir von einem künstlerisch begabten Menschen helfen :)
Damit hast du es auf alle schon mal für dich visualisiert. Dann rufst du einfach mal bei einer Druckfirma an, und faxt bzw. mailst deinen entwurf durch.

oft auch gaaanz toll und kostengünstig in einem copyshop möglich- da kannste auch persönlich vorbeigehen und dich erklären :lol: :lol:

Lieben Gruß, Bella
Nati6
15. Feb 2011 17:36
Hallo!

schön dass du dich so freust, das kann ich sooooo gut nachvollziehen :lol: Wenn man sehr ländlich lebt wie ich muss man auf eine Online Druckerei zurückgreifen. Ob das was du vorhast jede Druckerei kann, ich weiß nicht, nich denke nicht. Es sollte schon eine Druckerei sein die offen ist auch für besondere Dinge und nicht nur das normale Programm hat. Ich würde einfach mal verschiedene Druckerei ( http://www.wir-machen-druck.de ) HP´s durchsehen und dann die anschreiben die sich interessant lesen!
Du wirst sicher das Richtige finden!

Viel Glück bei der Geburt! ;)

LG
Nati
gast.1154425
12. Mär 2011 16:36
Huhu!

Danke für die tollen Ideen! Meine Freundin hat sich als künstlerisch begabt herausgestellt - na das hat sie bisher vor mir verbergen können! Auf alle Fälle - naja - das wird schon!
So langsam bin ich ganz schön rund, lach, aber das kennen die Meisten ja sicherlich! Oder?

Freu mich schon so!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...