Beikost selbst gemacht, Milchprodukte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.916457
17. Mai 2010 21:54
Beikost selbst gemacht, Milchprodukte
Hallo,
ich hätte da mal zwei Fragen:

1. ich koche die Beikost von meinem Sohn selber und wir können bald mit dem Obst-Getreide Brei anfangen. Reicht es wenn ich das Obst gut wasche und püriere oder muss ich es auch aufkochen lassen?

2. ab wann dürfen die kleinen eigentlich Milchprodukte zu sich nehmen wie z.B. Quark und Joghurt pur?

Vielen lieben Dank im vorraus für ihre Antwort!!!
HiPP-Elternservice
18. Mai 2010 21:37
Re: Beikost selbst gemacht, Milchprodukte
Hallo!

Zu 1) Üblicherweise bekommen Babys Obstmus, das erhitzt wurde. Durch die Erhitzung verlieren die Früchte weitestgehend ihre mögliche allergene Wirkung, außerdem wird die Verträglichkeit zusätzlich gefördert. Alle unsere HiPP Früchte sind erhitzt und zudem streng schadstoffkontoliiert.
Aber es gibt hier keine festen Vorgaben. Sie bestimmen, was Ihr Kind bekommt. Entscheidend ist, dass Ihr Sohn das unerhitzte Obst gut verträgt.

Zu 2) Nicht alle Produkte, die in der Familie angeboten wird, sind schon für Babys geeignet. Bei herkömmlichen Milchprodukten wie Quark oder Joghurt sind der Eiweißgehalt und der Gehalt an Mineralien zu hoch und nicht bedarfsgerecht für einen Säugling. Das kann Babys empfindliche Nieren belasten. Unsere HiPP Joghurtprodukte sind selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass diese zum empfohlenen Fütterzeitraum gegeben werden können.
Zum Ende des ersten Jahres können Kinder auch etwas herkömmlichen Joghurt oder Quark bekommen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...