nach dem 3. monat: ist es wirklich so?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1164214
10. Mär 2011 20:20
nach dem 3. monat: ist es wirklich so?
ich "darf" mich in dieser kategorie eigentlich noch gar nicht rumtreiben, aber ich möchte euch mamas gerne fragen, ob der satz: "durchhalten, nach dem dritten monat ist alles einfacher" wirklich stimmt? ist es so, dass dann die anfangsschwierigkeiten (zb. verdauung, (ein)schlafen, reizüberflutung usw.) tatsächlich plötzlich verschwinden?

(mein sam ist jetzt fast zehn wochen alt, steckt mitten in einem wachstumsschub und ist momentan gar kein sonnenschein mehr, sondern eher eine kleine - und laute - dramaqueen. aber ich bin schon ganz gespannt, was er danach neues können wird und ob er in einigen wochen wirklich zugänglicher ist.)

ich freu mich auf eure erfahrungsberichte =)
katrin.kaiser87
10. Mär 2011 20:25
Re: nach dem 3. monat: ist es wirklich so?
Hallo,

also bei uns waren die Koliken mit Beginn des dritten Monats weg.
Meine Kleine ist jetzt 26 Wochen und hat immernoch ab und an einschlafprobleme. An Durchschlafen ist auch noch nicht zu denken und wenn ein Tag zu stressig war dann merken wir das abends immernoch.
Dramaqueen ist gut :lol: Das kann unsere auch sehr gut. Momentan weint sie wenn man sie auf ihre Spieldecke legt. Dann wartet sie kurz und wenn man sie nicht wieder hoch nimmt dann versucht sie es ein bisschen später wieder.
Ah, wenn ich aus dem Zimmer gehen und sie mich nicht mehr sehen kann beschwert sie sich auch lautstark :lol:

Ich denke das es bei jedem Kind anders ist. Aber ich muss sagen, das außer den Koliken und den nun längeren Abständen zwischen den Mahlzeiten nicht viel anders ist.
Gut, ich weiß nun besser welcher Pieps und welchers Ton was genau bedeutet. Das hat es für mich einfacher gemacht.

Viele liebe Grüße :D
gast.952285
10. Mär 2011 20:27
Nach der 12. Woche merkst du richtig, dass dein Kind einen großen Sprung gemacht hat. Das tröstet über den üblichen Stress (der wahrscheinlich nie aufhören wird) hinweg. Probleme wird es immer mal wieder geben. Wenn dein Kind krank ist, die Zähnchen kommen, es geimpft wird, einfach den ersten Bock hat, hinfällt ooooder ooooder ooooder. Ich kann da noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich sehe ja, wie es bei Freunden läuft. Egal, wie alt das Kind ist, irgendwas ist immer 8-). Aber ich empfinde es tatsächlich als leichter, seit Maxi älter als 12 Wochen ist. Der Spuk mit den Bauchweh ist plötzlich weg und du kannst mehr mit deinem Baby "anfangen", sprich: es beschäftigen und mit ihm spielen. Abgesehen davon hat man ja nun schon 12 Wochen das Verhalten des Kindes studiert und weiß, was dann gerade das Problem ist, falls mal etwas sein sollte...

Durchhalten :)
gast.937287
10. Mär 2011 20:50
Hallo,

tja einfacher sicher dahingehend, das man dann sein Kind einfach besser kennt und weiß was es möchte oder wo das Problem liegt.
Man hat sich dann auch gut aneinander gewöhnt und vieles was passiert ist einach zur Normalität geworden . In den ersten Wochen war ja alles neu und aufregend und auch anstrengend. Die ersten Wochen braucht man einfach auch um sich aufeinander einzuspielen.
Die Probleme mit Blähungen, Koliken usw gehen auch nicht unbedingt pünktlich nach dem 3. Monat weg. Manches verschwindet früher, manches später. Anstelle dieser Dinge kommen dann andere, z.B. das Zahnen :shock:
Aber zu sehen wie sich unsere Zwerge entwickeln, das entschädigt für
jede schlaflose Nacht.
LG und viel Spaß mit Deinem Zwerg
gast.1112844
10. Mär 2011 21:03
hallo

ich denk mal das es wirklich so ist das es einfacher wird.Mein Louis ist gestern genau 4 Monate geworden und trotzdem ist es irgendwie entspannter.Okay,wo er ganz klein war war es auch entspannt weil er nur geschlafen hatte.Aber er hat soviel dazugelernt.Und ich denke mal genau das ist es auch was die Sache einfacher macht.
Die kleinen können mehr und sich mit etwas Glück auch alleine beschäftigen,die Koliken werden weniger und alles sowas.
ich find einfach nur jeden Tag spannend mit ihm :D
gast.959823
11. Mär 2011 07:53
Hi, ich kann es leider nicht bestätigen... die ersten 3monate waren problemlos mit maxi, aber ab der 14.woche hat er nur noch terror gemacht :roll: ...das ging dann etwas über 6Wochen so...

LG
MamaAdrian1310
11. Mär 2011 09:57
wie es genau nach 3 monaten ist kann ich dir leider auch nicht sagen. adrian ist ein frühchen und wird in 2 tagen 5 monate (korrigiert 3 monate). allerdings kann ich dir sagen, dass er seit ca. 2 monaten schon viel entspannter ist und auch durchschläft. es kam bei uns ganz plötzlich und war einfach klasse. auch sonst ist er jetzt einfacher zu beruhigen, selbst beim kia gehts besser.
also kopf hoch und wenn er wieder die dramaqueen spielt, lass ihn auch mal spielen. adrian schreit auch immer sobald die flasche nicht sofort da ist. er ist es leider aus dem kh gewöhnt, zu erst wird gewickelt und in der zeit steht die flasche fertig im wärmer. :roll:
gast.1070315
11. Mär 2011 10:19
Hallo kuwistar

rumtreiben darfst du dich von mir aus überall ;)

ich finde schon das es etwas einfacher geworden ist(für mich).wie schon meine vorredener schrieben,man lernt sein kind einfach besser kennen.Es ist alles eingespielt.Das zu bett gehen(nicht das durchschlafen ;) )Der rythmus vom essen das allein beschäftigen.
Aber unser ist in der regel sehr zufrieden.Nachts hatte er schon mal bis halb fünf durchgeschlafen und dann weiter bis halb neun.Das ist allerdings seit dem 26 wochen schub vorbei!
Wie du siehst gibt es immer ein auf und ab.
Kopf hoch.die zeit wird zeigen wie es wird!

Lghb
gast.1092999
11. Mär 2011 11:08
Ich glaube nicht das es daran liegt das die ersten 3 Monate hinter dir liegen sondern das du einfach in deine Aufgabe gewachsen bist und man sich gewöhnt hat . Ich bin z.B am verzweifeln , mein kleiner hat alles was die beiden ersten nicht hatten , es ist als wenn er alles was umsonst zu seien scheint mitnehmen möchte , seit rund 1,5 Mon. haben wir nach wunderbaren Nächten wie aus heiterem Himmel Terror Nächte , die Schübe merke ich extrem und jetzt wo die Koliken vorbei sind , sinds eben die Zähnchen . Es ist dennoch vieles einfacher geworden , durch die Beikost , die Babys sind nicht mehr so zart und scheinem einem nicht mehr so zerbrechlich und irgendwie spricht man jetzt eine Sprache mit ihnen ...
gast.1087787
11. Mär 2011 11:16
Hallo!
Meiner ist gestern 3 Monate geworden (ist aber 1 MOnat zu früh geboren) vielleicht liegt es ja auch daran, bei und ist es nicht besser geworden mit den Blähungen und Essen. Er schreit auch sehr oft und viel. Nur ich geratenicht meht so in Panik. Ich weiß was er hat und handle deensprechend. Obwohl es auch anstrengend ist. Er interessiert sich für Spielzeug und hört gerne zu. ;-) Das ist schon was tolles und das Lachen ist einfach super ;-) also es wird doch irgendwann alles besser ;-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...