essensplan 1 jahr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1006694
11. Mär 2011 08:12
essensplan 1 jahr
Hallo liebes Hipp Team,

ich wende mich heute mal wieder an euch wegen Lena´s essensplan und wollte wissen ob ich noch was ändern kann!

Also:

Morgends gegen 7:30 1 Brot mit wurst oder mus
Zwischendurch mal ein stck banane oder apfel
Mittags gegen 12 Uhr Menü (großes Glas 12.Monat) + 50 g Hipp fruchtzwerg
Nachmittags gegen 16 uhr ein glas Hipp joghurt
Abends gegen 19 uhr 1 Brot mit wurst oder manchmal mag sie noch ein Grießbrei!
Zwischendurch trinkt Lena ca 500 ml tee/saft!

Ist es eigentlich schlimm das Lena so gut wie kein Tee mehr trinken mag?Sie hat im moment eine phase in der sie nur fruchtsäfte trinken mag!Ich verdünne dann ab und zu den saft mit ein wenig mehr wasser!

Vielen lieben Dank für Eure Mühen und das Sie mich so gut in Lena´s erstem Lebensjahr begleitet haben!!!! DANKE :)

Lena mit Mama :)
HiPP-Elternservice
11. Mär 2011 09:09
Re: essensplan 1 jahr
Liebe Mama von Lena,
wir sind immer gerne für Sie beide da :P !

Der Speiseplan Ihrer Kleinen gefällt mir sehr gut.
Weiter so!

Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind auch unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kleinkind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind.

Beim Trinken gibt es immer wieder mal Phasen in denen das eine oder andere bevorzugt wird. Verdünnte Säfte sind schon ok. Versuchen Sie aber auch weiterhin Tee oder auch mal nur Wasser anzubieten. Abwechslung ist immer das beste.

Ein schönes Wochenende
wünscht
das HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...