wird mein Kind satt?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1158013
10. Mär 2011 20:51
wird mein Kind satt?
Hallo zusammen,
seid einigen Tagen trinkt mein kleiner Sohn (10 Wochen alt) - er bekommt Zwiemilch, erst die Brust, dann pre - zwar nicht mehr, aber häufiger. Spätestens nach 2,5 Stunden wird laut gekräht. Er trinkt sehr unterschiedliche Mengen, meist ca. 100 ml, aber durchaus auch mal 160, des öfteren aber auch nur 60 ml. Wird er eventuell nicht richtig satt? Nachts sind es auch immer zwei Mahlzeiten mit gut 100 ml, die unser kleiner Schatz vertilgt...
Haben Sie einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus!!!
HiPP-Elternservice
11. Mär 2011 08:46
Re: wird mein Kind satt?
Hallo,
bei so jungen Babys ist der Essrhythmus meist noch nicht sehr stabil und er kann sich phasenweise ändern. Gerade in diesem jungen Alter vollziehen Babys einen Wachstumsschub und verlangen häufiger nach Nahrung. Am besten Sie füttern Ihren Kleinen nach Bedarf.

Ist die Windel immer gut nass und auch mal voll und wächst und gedeiht Ihr kleiner Mann gut und ist er obendrein zufrieden, können Sie darauf vertrauen, dass er genug bekommt.

Beobachten Sie auch, ob es wirklich immer Hunger ist, warum Ihr Schatz kräht. Es kann auch mal sein, dass er nur Aufmerksamkeit braucht, eine volle Windel…

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...