Zehenspitzen laufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.686916
4. Apr 2010 19:53
Zehenspitzen laufen
Unsere Tochter 19 Monate, läuft nur auf Zehenspitzen, ob mit oder ohne Schuhe. Der Kinderdoc sagte da könne man nix dran machen, außer immer Schuhe anziehen mit fester Sohle und Knöchelhoch, aber Sie läuft trotzdem auf Zehen. Ich muss dazu sagen unsere Große 9,5 Jahre hat es auch gemacht und macht es immer noch, sie hat damals Krankengym. bekommen(nicht geholfen), jetzt kann ich Ihr ja sagen"lauf richtig" weil Sie es versteht, aber die Kleine versteht es nocht nicht! Ist es auch normel das die Kleine immer rennt, Sie läuft nicht langsam, Sie rennt immer?!? Was würdet Ihr machen, wenn euer Schatz auf Zehen läuft?
Ich bin dankbar für jede Antwort...

Lieben Gruß Simone :)
gast.769490
5. Apr 2010 12:46
Re: Zehenspitzen laufen
hi
also unsere tochter 15monate läuft auch immer auf zehnspitzen.sie läuft seit sie 11monate ist.wir hatten uns da auch schon sorgen gemacht,beim babyschwimmen haben wir dann mal die physiot.gefragt und die meinte es wäre ok und es würde sich geben.andere muttis aus dem kurs meinten das die kinder es von ihnen auch gemacht hätten.uns wurde gesagt sie laufen so weil sie es"toll" finden aber irgendwann würde sich das geben.hab auch gelesen das man kinder lange ohne schuhe laufen lassen soll damit die füsse sich richtig entwickeln.
klar draussen mit schuhe aber in der wohnung eher socken anziehn.wir warten jetzt estmal noch ab ob sich was ändert.

lieben gruss
gast.714425
11. Apr 2010 21:59
Hallo,
ich meine, es ist ne Phase, dass die Kinder auf Zehenspitzen laufen. Man sollte nur aufpassen, dass sie irgendwann auch aufhören und normal laufen. Die große Tochter (8 Jahre) meiner Schwester läuft heute noch auf Zehenspitzen. Ihre Sehne ist mittlerweile verkürzt und sie muss Krankengymnastik machen. Evtl. muss sogar operiert werden!!!
Der Kinderarzt hat auch damals gesagt, ist alles normal. Nun haben sie den Salat. Mittlerweile haben sie den Kinderarzt gewechselt!!!

Also, beobachten und ggfs. zum Orthopäden gehen!!!
gast.904774
12. Apr 2010 19:17
Hallo
Mein Sohn ist auch auf Zehenspitzen gelaufen,dann sagte der Kinderarzt das es auch vom Gehfrei kommen könnte und wenn es nicht weg geht das er auch Krankeng.... kriegen sollte,aber es hat sich mit der zeit von alleine gelegt.LG :D
gast.910124
13. Apr 2010 07:54
also mein grosser hat das auch gemacht und macht es heute auch zwischendurch.....das ist normal laut orthopäden der meinte das legt sich von alleine und siehe da er hatte recht das ist zur stärkung des wadenmuskels.also mach dir keine sorgen ;)
gast.766366
16. Apr 2010 11:42
Die Tochter meiner Freundin hat dies auch gemacht. Der Kinderarzt meinte auch ständig, das gibt sich mit der Zeit. Mit 4 jahren mußte sie dann operiert werden, weil die Sehnen zu kurz geworden sind.
gast.783581
23. Apr 2010 20:33
Meine Tochter 20 Monate macht das auch mal zwischendurch. Dann sage ich ihr, dass sie richtig auf ganzem Fuß laufen soll. Sie hört zum Glück auch darauf. Ich vermute mal, dass sie das austestet. Wieder was neues, was man kann.
gast.1025646
5. Mär 2011 02:59
Hallo ich heiße Nicole, habe eine fast zwei Jahre alte Tochter namens Amelie Sophie... Amelie läuft auch ab und zu, wenn sie zu Hause in Pantoffeln oder Laufsocken unterwegs ist, auf ihren Zehenspitzen... Aber sobald ich sie anspreche und sage sie soll bitte richtig laufen, dann tut sie das auch... Ab wann sollte man denn einen Arzt zu Rate ziehen?? Auch schon, wenn sie nur ab und zu auf den Zehenspitzen läuft?? Also Amelie hatte vor kurzem die U7, wenn da was nicht stimmen würde, wie sie läuft, hätte die Kinderärztin mir doch was gesagt, oder nicht??

Freue mich über jede Antwort...

Liebe Grüsse aus`m Ruhrpott
Nicole
gast.1172479
10. Mär 2011 22:00
:x Boah da kann ich nur mit dem Kopf schütteln meine Läuft seid einem Jahr auf Zehenspitzen und die bekommt jetzt durch einen Orthopäden für Nachts eine Schiene und Tags über Orthopädische Schuhe bist zur Knöchel hoch mit einlagen und seid fast einer Woche versucht die mit einem Fuß flach zu laufen deshalb verstehe ich nicht warum ein Kinderarzt so ein Müll erzählt und Ergo hilft auch nicht alleine viel dabei eher Psyschotherapie das hilft meine geht ja seid einem Jahr dahin und Ergo und bist jetzt läuft es auch besser mit der :D
gast.1172479
10. Mär 2011 22:06
aaliyah123 hat geschrieben :
> Unsere Tochter 19 Monate, läuft nur auf Zehenspitzen, ob mit oder ohne
> Schuhe. Der Kinderdoc sagte da könne man nix dran machen, außer immer
> Schuhe anziehen mit fester Sohle und Knöchelhoch, aber Sie läuft trotzdem
> auf Zehen. Ich muss dazu sagen unsere Große 9,5 Jahre hat es auch gemacht
> und macht es immer noch, sie hat damals Krankengym. bekommen(nicht
> geholfen), jetzt kann ich Ihr ja sagen"lauf richtig" weil Sie es
> versteht, aber die Kleine versteht es nocht nicht! Ist es auch normel das
> die Kleine immer rennt, Sie läuft nicht langsam, Sie rennt immer?!? Was
> würdet Ihr machen, wenn euer Schatz auf Zehen läuft?
> Ich bin dankbar für jede Antwort...
>
> Lieben Gruß Simone :)

Liebe Simone geh mal mit der Kleine zum Orthopäden dagegen kann mann was machen Nachts über eine Schiene und Tags über Orthopädische Schuhe mit einlagen das hat sehr gut geholfen meiner Tochter und die Läuft seid einem Jahr auf Zehenspitzen und nicht nur Krankengym. Dagegen hilft auch Psysotherapie und Ergo
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...