Wachstumsschub-Ich bin ratlos

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sippie
17. Mai 2010 16:51
Wachstumsschub-Ich bin ratlos
hallo Muttis,
bin momentan etwas ratlos.Ich denke das meine Maus in einem Wachstumsschub ist,sie ist nun 12 Wochen alt.Seit ca.1 Woche ist sie total unleidlich,macht beim trinken imer Zicken.Sie spuckt den Nuckel der flasche aus oder schlägt die Flasche weg,dabei schreit sie als wenn man ihr etwas antun würde.Nach einigen versuchen trinkt sie dann doch ganz normal.Ab und zu lacht sie auch mal,aber die meiste zeit weint sie und ich weiß nicht warum,sie läßt sich dann auch nicht beruhigen.Sie spuckt auch wieder mehr und ich habe das gefühl sie ist total verschleimt.beim kinderarzt sagte man mir das wäre normal das die kinder in dem Alter mehr Schleim bilden.Außerdem hat sie oft eine verstopfte Nase.War schon mehrmals deswegen beim Kinderarzt,aber bekomme gesagt das sie gesund ist.
Weiß nicht mehr wie ich ihr noch helfen kann das sie nicht mehr so oft weint.Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.
Danke im Voraus und liebe Grüße
von Simone und Isabel
fb84
17. Mai 2010 18:46
Re: Wachstumsschub-Ich bin ratlos
Hallo Sippie,

ich denke,deine Maus ist im Wachstumsschub.Um die gleiche Zeit,war meine Kleine auch so "launisch" :P
Es ging so einigermaßen wenn ich sie viel getragen habe,aber ansonsten war meißt schlechte Stimmung.Ich glaub,viel machen kann man in solchen Phasen nicht.
Ich stille sie und es war so,dass sie auch nicht richtig trinken wollte,mal ran an die Brust 2min trinken,dann wieder Theater usw...also wie bei dir mit dem Fläschchen.
Wenn meine Kleine ne verstopfte Nase hat,stell ich ihr immer heißes Wasser mit ein paar Tropfen mentholfreien Inhalat nebens Bett,dass hat bis jetzt immer gut geholfen.

lg :)
Gerdi
18. Mai 2010 12:01
Re: Wachstumsschub-Ich bin ratlos
Hallo,

es kann auch sein, dass bei ihr die Zähne in den Kiefer einschießen. Das ist ja ziemlich schmerzhaft und dadurch weinen sie auch viel, wollen nicht mehr so trinken. Ich hab auch gelesen, dass dann vermehrt Schnupfen auftreten kann. Bei meiner Kleinen war das auch so. Schnupfen, Unruhe, weniger Trinken, bzw. Weinen beim Trinken. Schau mal in ihren Kiefer, ob Du etwas entdecken kannst (dickeres Zahnfleisch, weiße Stellen). Meine Kleine hatte jetzt sogar kurzzeitig Fieber, weil die Zähne eingeschossen sind.
Es hilft viel für sie da sein, viel Tragen, aber auch die Osanit-Kügelchen helfen bei Zahnungsbeschwerden, wenn es das sein sollte.
Sippie
18. Mai 2010 14:56
Re: Wachstumsschub-Ich bin ratlos
Danke für Eure Antworten und Tipps.Heute ist sie wieder ein Engel,mal sehen wie es morgen wird.
Liebe Grüße von Simone
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...