Mittagsglas

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.926306
9. Mär 2011 12:41
Mittagsglas
Hallo ihr Lieben,

Naja meine Maus am 11.3 genau 6 Monate alt bekommt seit ca 1 Woche Gläschen mit Fleisch meine Frage ist ob es schlimm wäre wenn sie nur eine Sorte isst ich bekomme nur Karotten mit Kartoffeln und Bio Rind rein sie isst kein anderes Gläschen ich weiss nur nicht ob das schlimm wäre ich habe es heute mit Kürbis versucht aber sie presst die Lippen so fest zusammen das nichts rein geht habt ihr da Erfahrung gemacht und was meint ihr wäre es schlimm wenn sie jeden Tag das selbe isst???

Lg Kathi
gast.960698
9. Mär 2011 12:49
Re: Mittagsglas
naja "schlimm" hmm
aber die kleinen brauchen ja immer ne weile, bis sie was neues akzeptieren.
ich hab meiner immer erst ihr "lieblingsessen" gegeben und dann hinterher noch was von dem, was sie nicht mochte und tadaaaa, jetzt ist sie das auch ohne zu murren :)
Zoe0309
9. Mär 2011 12:58
oder du machst möhrchen in die anderen gläschen hinein, also du mischst zunächst...möhrchen mögen die meisten babys auch weil sie es ja von anfang an kennen.
Zoe hat so gelernt, viele Sorten zu essen. Zuerst mochte sie auch nur Kartoffel-möhrchen-rind jetzt ist sie einiges mehr :D
ok spinat ist nicht ihrs :oops: :roll:
gast.960698
9. Mär 2011 13:00
meine fängt bei zucchini an zu würgen :lol: :lol: :lol: :lol:
egal ob roh oder gekocht^^ naja spinat, mochte sie mal, das hat sich aber auch schon geändert^^
gast.1070315
9. Mär 2011 13:20
Hallo
ich glaube nicht das es schlimm ist,da ist ja alles drin was benötigt wird an eisen und vitaminen...und um die vitamine besser aufzunehmen als nachtisch n bissel obst geben ;) und bei den gläschen auch ruhig noch etwas öl hinzufügen,weil da zu wenig drin ist(sagen meine hebammen ;) )

unser ißt ja alles...wenn er nur dürfte :(

lg
gast.959823
9. Mär 2011 19:22
Hi, nö ist nicht schlimm...mein arzt meinte damals zu mir, ich brauche meinen nur eine sorte geben, am besten etwas mit karotte...die kleinen sind das eintönige essen gewohnt

Aber mir ist das zu langweilig :D

Kaotte ist super gesund, deswegen empfiehlt man das als anfangsnahrung...hast du mal karotte,kartoffeln, Lachs probiert ? Später gibts ja noch Karotte mit Kalb ^^

LG
gast.916772
9. Mär 2011 21:30
also ich kann mich bei meiner kleinen eigentlich nicht beschweren. aber laut meiner mama war ich voll das problemkind. man hat außer karotte nichts anderes in mich rein bekommen. selbst von außen hat man es mir wohl angesehen, dass ich nur karotte gegessen habe :D tja, und was soll ich sagen. ich bin auch groß geworden und ess heut auch alles quer beet - auch karotten :D :D
Zoe0309
9. Mär 2011 21:48
wir hatten heute kartoffel-karotte-Lamm von Alete ab 6.Monat!
Das hat Zoe auch gut geschmeckt :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...