Babys auch nachts Pucken ???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1084534
9. Mär 2011 14:40
Babys auch nachts Pucken ???
Hallo.Ich habe nun so ein Pucksack gekauft da unsere decke zum Pucken ja zu klein wurde.Ich habe Marie nur am Tag zum schlafen gepuckt.Letzte Nacht habe ich es auch mal versucht weil ich dachte das sie besser einschläft,was auch so war.Allerdings hat sie heute Nacht so dermaßen geschwitzt das sie geweint hat.Ich habe sie schnell wieder ausgepuckt.Natürlich war sie dann erstmal eine Zeitlang wach.Hat jemand von euch auch gepuckt ? Und wenn ja dann auch nachts oder nur am tag?Ich dachte eigentlich das es Nachts kein problem ist aber ihre Beine waren glühend heiß.
MaggyH
9. Mär 2011 14:56
Re: Babys auch nachts Pucken ???
ich habe meine Kleine nur ganz zu Anfang gepuckt. Ab dem 4. Monat oder so tats dann auch ein Schlafsack. Im Winter kommt noch eine Decke über den Schlafsack, weil sie sonst friert :roll:

Hat sie denn im Pucksack noch eine Schlafanzughose an?
gast.1084534
9. Mär 2011 14:59
ja hat sie aber ohne socken.Ich hatte sie sonst auch immer im Schlafsack ,aber ich fand den pucksack ganz Toll und wollte das mal ausprobieren.Ich hatte noch ne decke über den pucksack aber Heizung aus.Die sind ja dünn die pucksäcke.
MaggyH
9. Mär 2011 15:02
dann würde ich es erstmal ohne Schlafanzughose probieren. Wenn sie immernoch schwitzt, dann eine dünnere Decke über dem Pucksack.
gast.1084534
9. Mär 2011 15:05
Ja das stimmt der Body müßte reichen ich werde es mal probieren.
gast.1092999
9. Mär 2011 15:18
Hi , auch ich habe meine Kinder gepuckt , den kleinen bis zum 4 Monat dann hab ich den Schlafsack eingeführt . Ich habe meinem Sohn keine Decke mehr über gelegt und er war auch nicht alzu dick bekleidet . Man schwitzt ganz schön so gepuckt durch die Körperwärme . Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht wobei er in der Puckzeit oft i.d Achselhöhlen wund war vom schwitzen .
gast.1084534
9. Mär 2011 15:27
Nur Pucksack im Winter ist das nicht zu wenig?Bin da echt unsicher.
gast.1609986
9. Mär 2011 18:50
huhu

ich würde auch sagen das du deiner Maus einfach weniger anziehen solltest wenn du sie puckst ... ich hab das am Anfang auch gemacht mit Felix und da hab ich ihm nur einen Body angezogen ... und dann gepuckt ...

LG Sanny
gast.959823
9. Mär 2011 19:14
Hi, beim pucken war maxi immer voll begleited, das ging aber irgendwann nimmer und nu hat er einen schlafsack, ohne decke...da liegt er meißtens nur mit Body drin... halt ein warmer typ und heißer schlafsack ^^

LG
gast.1609986
9. Mär 2011 19:38
jap geht uns genauso ... Felix hat mittlerweile Nachts nur nen Langarmbody an und seinen Schlafsack ...

der schwitzt soooo schnell ...

LG Sanny
gast.1036056
9. Mär 2011 19:42
dito sannylein..das machen wir genauso...am anfang habe ich ihn immer mir einer dünnen decke gepuckt und seit ca. 2-3 monaten hat er einen schlafsack.

Liebe Grüße
gast.1128919
9. Mär 2011 20:39
Haii ihr lieben

Also mein kleiner schatz ist 9 monate alt und ich muss ihn immer noch abends pucken :? ich komme einfach nicht weg von der puckerei haha er braucht das einfach. Ich habe so ein extra puck tuch aus kosovo das ist ganz ganz dünn.

Liebe grüße vera und ardit
gast.1036056
9. Mär 2011 20:40
meiner wird auch bald 9 monate und ich finde das pucken überhaupt nicht schlimmm :)
gast.916772
9. Mär 2011 21:09
ich habe auch bis sie 5 monate alt war gepuckt. eigentlich immer nur nachts, weil wir da probleme hatten. doch irgendwann wollte sie nicht mehr und hat sich ständig befreit. war in der zeit aber trotzdem dankbar darüber dass es sowas gab. hatte einen sommerpucksack und hab sie darunter auch nur ganz dünn angezogen.
grüße tina
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...