TYPISCH DEUTSCH!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2011 13:55
Re: TYPISCH DEUTSCH!!!
Was ist denn das für ein Misst????
ich glaub ich würde mich en bissel verarscht fühlen. Entweder man hat zeit oder man hat keine zeit aber planen??? ist das ihr ernst? Ich hätte darauf geantwortet ohhh in drei wochen...mhh das ist aber jetzt misst da habe ich vor meinen Sohn zu spielen aber ich kann ja noch mal in meinen kleinen Kalenter schauen vielleicht findet sich ja noch ein freier Tag
Eieiei es gibt echt komische Menschen

Eieiei es gibt echt komische Menschen
8. Mär 2011 14:01
Hallo ihr Lieben,
ich merke es bei mir auch. Ich habe um die Ecke auch eine Mami, mit der ich mich immer treffen will, aber sie hat nur wenig Zeit, weil sie auch schon ein Kind hat (ist also das 2. Kind) und das hat unter der Woche Kindergarten und Wochenprogramm (Sport, Tanzen,...).
Wahrscheinlich muss man, wenn mehrere Kinder schon da sind, etwas wirklich längerfristig planen - Keine Ahnung -, aber dann biete ich das nicht an oder schreibe gleich, dass wir einen Tag uns mal suchen müssten.
Jedenfalls, wir müssen da zum Treffen auch immer einen Termin machen. Aber im Grunde steht fest, dass wir uns jeden 2. Mittwoch treffen. Mal bei ihr, dann wieder bei mir (im Wechsel) und es wird dann abgesagt, wenn es mit dem Tag nicht klappt.
Viele Grüße
Bossy2010
ich merke es bei mir auch. Ich habe um die Ecke auch eine Mami, mit der ich mich immer treffen will, aber sie hat nur wenig Zeit, weil sie auch schon ein Kind hat (ist also das 2. Kind) und das hat unter der Woche Kindergarten und Wochenprogramm (Sport, Tanzen,...).
Wahrscheinlich muss man, wenn mehrere Kinder schon da sind, etwas wirklich längerfristig planen - Keine Ahnung -, aber dann biete ich das nicht an oder schreibe gleich, dass wir einen Tag uns mal suchen müssten.
Jedenfalls, wir müssen da zum Treffen auch immer einen Termin machen. Aber im Grunde steht fest, dass wir uns jeden 2. Mittwoch treffen. Mal bei ihr, dann wieder bei mir (im Wechsel) und es wird dann abgesagt, wenn es mit dem Tag nicht klappt.
Viele Grüße
Bossy2010
8. Mär 2011 14:04
Kaffee trinken kommen in 3 Wochen mit Termin
Bei mir kann auch immer jeder vorbei kommen und wenns grad nicht passt bleibt die Tür eben zu, aber das passiert selten, bin ja auch immer froh über einen Kaffeeklatsch unter Freunden und Bekannten.
Klar man meldet sich vorher eh an, aber erst in 3 Wochen find ich schon ganz schön spät

Bei mir kann auch immer jeder vorbei kommen und wenns grad nicht passt bleibt die Tür eben zu, aber das passiert selten, bin ja auch immer froh über einen Kaffeeklatsch unter Freunden und Bekannten.
Klar man meldet sich vorher eh an, aber erst in 3 Wochen find ich schon ganz schön spät

8. Mär 2011 14:55
8. Mär 2011 14:57
8. Mär 2011 15:50
*lol* wie geil ist das denn...ich kündige mich auch überall vorher an, aber direkt ein termin ^^
8. Mär 2011 20:25
ihr findet das echt witzig oder? ich hab geguckt wie ein auto und wusste erst garnichts drauf zu antworten...ich meine, so ankündigen tue ich mich ja auch...mal kurz anrufen das ich aufn weg bin oder ne sms schicken ob meine freundin zuhause ist ich würde gleich kommen... jetzt muss ich aber auch drüber lachen..
8. Mär 2011 20:57
Hello...
komme grade vom Weiberabend
gibts einmal im Monat, danach fühle ich mich wieder viel entspannter und bin nicht mehr so grantig, weil ich morgen wieder Haushalt machen muss
Ja, ohne Kalender geht bei mir auch fast nix. Da steht für fast jeden Tag schon was drin, aber mal eben einen Kaffee mit der Nachbarin - man wär ich froh, wenn mich mal einer einladen würde aus der Nachbarschaft
Doch leider wohnen hier nur ältere Leute und zu den Muttis habe ich noch nicht so den Draht... das geht erst so los mit der Krabbelgruppe, Babyschwimmen usw.
Die Einzige, die spontan für mich Zeit hat ist meine Familie. Schwie.mu., Oma, evtl. meine Schwester, danach wirds schwierig..
Aber mit Tina280 habe ich mich angefreundet. Sie wohnt grad mal 30 Min. mit dem Auto weg und das WE kommt die Familie zu uns zum Mittagessen
(bin aus Bremen)
komme grade vom Weiberabend

Ja, ohne Kalender geht bei mir auch fast nix. Da steht für fast jeden Tag schon was drin, aber mal eben einen Kaffee mit der Nachbarin - man wär ich froh, wenn mich mal einer einladen würde aus der Nachbarschaft

Doch leider wohnen hier nur ältere Leute und zu den Muttis habe ich noch nicht so den Draht... das geht erst so los mit der Krabbelgruppe, Babyschwimmen usw.
Die Einzige, die spontan für mich Zeit hat ist meine Familie. Schwie.mu., Oma, evtl. meine Schwester, danach wirds schwierig..

Aber mit Tina280 habe ich mich angefreundet. Sie wohnt grad mal 30 Min. mit dem Auto weg und das WE kommt die Familie zu uns zum Mittagessen

(bin aus Bremen)
9. Mär 2011 08:36
moin gelberdingo
musste auch arg drüber schmunzeln
ich hätte das gar nicht ernst genommen und darüber gelacht und dann gefragt" ne ehrlich gehts heut nachmittag?"
ich hab ja leider auch noch net so den mamakontakt hier...aber die 2 mit denen ich mich regelmässig treffe den schick ich dann ne sms das ich grad in die stadt gehe(dorf) und in 95% kommen die dann nach..
oder man stiefelt spontan da vorbei!
ich seh das auch so...aufn kaffee kann jeder vorbei kommen.auch auf 2 oder 3
ich hab ja dann immer so sitzfleisch und bin froh mal mit nem erwachsenen zu quatschen!
Lg
musste auch arg drüber schmunzeln

ich hätte das gar nicht ernst genommen und darüber gelacht und dann gefragt" ne ehrlich gehts heut nachmittag?"
ich hab ja leider auch noch net so den mamakontakt hier...aber die 2 mit denen ich mich regelmässig treffe den schick ich dann ne sms das ich grad in die stadt gehe(dorf) und in 95% kommen die dann nach..
oder man stiefelt spontan da vorbei!
ich seh das auch so...aufn kaffee kann jeder vorbei kommen.auch auf 2 oder 3

ich hab ja dann immer so sitzfleisch und bin froh mal mit nem erwachsenen zu quatschen!
Lg
9. Mär 2011 09:52
also nach der aktion mit unsern anderen nachbarn gestern abend habe ich grade mal die schnute voll von solchen nachbarschaftlichen beziehungen...guten tag und auf wiedersehn...höchtens noch wie gehts...mehr nicht!
9. Mär 2011 09:54
9. Mär 2011 09:55
9. Mär 2011 14:15
9. Mär 2011 20:35
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...