Steissgeburt-Wer hat es noch erlebt ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Finley10Elias
2. Mär 2011 07:33
Re: Steissgeburt-Wer hat es noch erlebt ?
hallo ihr lieben
habe mal eine frage dazu, ne freundin von mir der kleine liegt noch in bel und der fa sagte das sie wohl nen ks bekommt aber kann man nicht erst mal versuchen ihn so zubekommen?! ging doch bei euch auch... sie hat so angst vor einem ks vor der nakose wisst ihr?! eine in meinem kurs da hat sich die kleine noch zwei wochen vorher gedreht also geben tut das auch hab ich ihr auch gesagt aber das man das kind so bekommen kann wusste sie nicht hat der fa auch nichts gesagt... was sind denn die vorraussetzungen dafür?!
danke
Lg janine
gast.1084534
2. Mär 2011 08:06
Also wenn deine Freundin zu eng gebaut ist oder das baby schon zu gross ist auf keinen Fall.Dann bleibt es ja stecken.Oder verkeilt sich bei den Presswehen.das ist ja das wo ich sone angst vor hatte.Es gibt auch die äußerliche wendung wo das Bbaby im Bauch gedreht wird.Aber das wollte ich auf keinen Fall.Ich denke es hat schon einen Grund das die Babys verkehrt herum im Bauch liegen.Na Horizont ich denke du bist nicht die einzige die sich im Kreisaal übergeben hat.....lach.....war mit sicherheit vor aufregung .
gast.1012280
2. Mär 2011 14:54
fabelwesen, nicht von der Aufregung, sondern von diesem tollen Zeug, was den Magen beruhigen soll ;) :lol:
gast.1084534
2. Mär 2011 15:18
:lol: ups sorry.Bin ja noch neuling zum Thema KS
gast.1159508
9. Mär 2011 10:53
hallo mädels,

bin gerade zufällig auf das Thema gestossen.

Ich habe am 07.02. einen gesunden Jungen auch aus der BEL zur Welt gebracht.
Er war 54 cm und hatte 3850 gr. Allerdings war es schon meine 3te Geburt. Mein Mann war überhaupt nicht begeistert, als ich ihm gesagt habe, das ich auf keinen Fall einen geplanten KS machen lasse. Erst einmal wollte ich es so versuchen.
@Finley10Elias
Wenn es die erste Entbindung für deine Freundin ist, wird ihr der FA wahrscheinlich abraten. Aber wie fabelwesen schon schreibt, kommt es immer auch auf die Größe des Babys an.
Mein Falk lag mit dem Popo nach unten und hatte auch noch einen Fuß dazwischen geklemmt. Der Doc hat dann einen Dammschnitt gemacht und und Fuß nach unter einer Presswehe nach innen geschoben und ich den Kleinen nach aussen -Theamarbeit halt.
Hat auch nicht weher getan als eine normale Geburt.
Ich bin übrigens gleich wieder nach Hause.

Ich kann jeder Schwangeren mit BEL nur empfehlen: Holt euch Info in einer Klinik die sich auf BEL spezialisiert hat. Welche das ist kann euch euer Gyn sagen.

LG
gast.978522
9. Mär 2011 17:42
hey, wir hatten auch einen geplanten KS weil meine kleine in BEL lag und die ärzte mir davon abgeraten haben da es mein erstes kind ist.
da war ich glaub ich auch ganz froh drüber.
aber wieso erst am 3 tag aufstehen?
ich musste abend schon aus dem bett :|
an einem do.morgen war er und sonntag saßen wir zuhause und haben kuchen gefuttert :)
21 Beiträge
loading 19543...