"rillige" Fingernägel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2011 13:05
"rillige" Fingernägel
Hallo!
Bei meiner Tochter (9 Mon.) wächst jeweils der Fingelnagel am Ringfinger und Mittelfinger "rillig". Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll!
Wenn man mit dem Nagel drüberfährt ist es total rillig und man sieht auch die Rillen. Sie wachsen vom Nagelbett aus so.
Sieht so irgendwie eine Mangelernährung von bestimmten Vitaminen aus? Eigentlich ernähren mein Mann und ich uns supergesund und dementsprechend auch die Kleine. Ehrlich gesagt, traue ich mich dafür auch nicht zum Kinderarzt!
Deshalb die Frage an Euch! Kennt ihr sowas?? Muß ich mir Sorgen machen?
Lg.
Bei meiner Tochter (9 Mon.) wächst jeweils der Fingelnagel am Ringfinger und Mittelfinger "rillig". Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll!

Wenn man mit dem Nagel drüberfährt ist es total rillig und man sieht auch die Rillen. Sie wachsen vom Nagelbett aus so.
Sieht so irgendwie eine Mangelernährung von bestimmten Vitaminen aus? Eigentlich ernähren mein Mann und ich uns supergesund und dementsprechend auch die Kleine. Ehrlich gesagt, traue ich mich dafür auch nicht zum Kinderarzt!

Deshalb die Frage an Euch! Kennt ihr sowas?? Muß ich mir Sorgen machen?
Lg.
9. Mär 2011 13:08
9. Mär 2011 13:23
Re: "rillige" Fingernägel
Na, zum Glück!
Okay, dann ist es nix schlimmes-außer das sie nie ein Hand-Model werden kann!
Okay, dann ist es nix schlimmes-außer das sie nie ein Hand-Model werden kann!

9. Mär 2011 14:34
Hallo,
meine Tochter hat das auch. Ich denke, das gibt sich noch. Die Fingernägel sind ja doch noch recht weich
meine Tochter hat das auch. Ich denke, das gibt sich noch. Die Fingernägel sind ja doch noch recht weich

9. Mär 2011 16:15
dann hab ich ja auch noch hoffnung, dass es weggeht
meine mutter hat sowas im übrigen auch...

9. Mär 2011 16:41
Ich "hatte" es auch, Betonung liegt auf hatte.
Diese Rillen in den Fingernägeln kommen teilweise durch Mangelerscheinungen aber manchmal auch einfach so
. Ich hatte mal gelesen, das gestillte Babys das öfter haben als Flaschenbabys. Denn in der Mumi können nur Vitamine/Mineralien vorhanden sein, wenn die Mama sich gesund ernährt und täglich 5-7 Portionen Obst und Gemüse isst bzw genug Fleisch und Fisch.
In dieser Pulvermilch werden diese Stoffe zugesetzt und deshalb bekommt ein Baby was 3 Flaschen trinkt genug Vitamine/Mineralien und hat diese Rillen selterner. Aber wie gesagt es kann auch nur einfach so sein.
Bei mir kamen die Rillen durch den "Mangel" an Insulin, durch mein Spritzen sind die Weg gegangen.
Diese Rillen in den Fingernägeln kommen teilweise durch Mangelerscheinungen aber manchmal auch einfach so

In dieser Pulvermilch werden diese Stoffe zugesetzt und deshalb bekommt ein Baby was 3 Flaschen trinkt genug Vitamine/Mineralien und hat diese Rillen selterner. Aber wie gesagt es kann auch nur einfach so sein.
Bei mir kamen die Rillen durch den "Mangel" an Insulin, durch mein Spritzen sind die Weg gegangen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...