Nicht im Liegen entbinden!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093714
9. Mär 2011 11:58
Re: Nicht im Liegen entbinden!
Jetzt mach ich Euch mal Mut.

Ich hatte ohne Flacks,keine Schmerzen.Die Wehen habe ich sehr gut weggeatmet,dafür sind die Atemübungen auch da.Und das Pressen fühlte sich wie harter Stuhlgang an.
Nun ja,ich habe viel Gymnastik während der SS gemacht und ab der 34 SSW Himbeerblättertee aus der Apo getrunken,das hat das Gewebe weich gemacht.Ich hatte auch nen Dammriss,aber nicht gespürt.habe ich nach meinen 2 Presswehen erst erfahren.
Und ich hatte keine PDA,weil ich das nicht darf aus verschiedenen Gründen.
Habe auch im Bett entbunden.Was ich am schlimmsten fand war,das man ja nicht mehr Pipi machen gehen kann.Also habe ich bestimmt an die 10 mal einfach losgepullert :D ,das sagten die und legten mich ständig trocken.
Seltsamer Weise habe ich jetzt bei der 2 SS Angst vor der Geburt,obwohl ich ja ein positives Erlebnis hatte.Aber diese ganze SS verläuft einfach soooooo anders.Die erste war Bilderbuch und diese jetzt so Naja.

Mal sehen,wie es wird.

ET ist der 9.6.11 bin heute 26+6 ssw

Also lasst Euch nicht abschrecken,denn jede SS und Entbindung ist EINZIGARTIG!!!!!!!
gast.906035
9. Mär 2011 13:14
Re: Nicht im Liegen entbinden!
Hallo ihr Lieben,

und ergänzend vielleicht noch, dass es einem, wenn man Wehen hat, sowas von egal ist, wo man entbindet (Bett, Wanne,...). Und auch wer dabei ist, Beleghebamme oder Hebamme vom Krankenhaus, welcher Arzt etc. ist einem in dem Moment echt egal. Auch die Räumlichkeiten nimmst du nicht wirklich war. Mir war nur mein Mann wichtig und das war es. Der spielte dann auch bei der eigentlichen Geburt nicht mehr die große Rolle.

Und an alle die Angst haben, keine Panik. Ihr werdet es schaffen!!! Das Kind signalisiert euch ziemlich genau, was zu tun ist. Ich hatte keine PDA und habe die Wehen auch einfach weggeatmet. Das hat echt richtig gut funktioniert, obwohl ich vorher überhaupt keine Atemübungen gemacht habe.

Ich wünsche allen noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Entbindung.

Viele Grüße
Bossy2010
47 Beiträge
loading 19541...