Familienauto
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2011 21:53
Re: Familienauto
Wir haben einen Renault Laguna Kombi, Kofferraum ist schön groß, sind bis vor kurzen noch einen Ford Focus gefahren, ging auch, war eng, Räder mußten vom Kinderwagen, aber haben wir alles hinbekommen, jetzt mit dem Laguna ist es natürlich alles einfacher!
7. Mär 2011 23:40
Wir haben auch einen Opel Vectra 1,9 tdi. Der ist wohl der längste Kombi überhaupt (laut meinem Mann) und er fand es vor allem wichtig, das im Kofferraum keinerlei Radkästen oder so stören. Also, man hat eine richtig viereckige Fläche zum beladen. Wir finden ihn super, hat auch ne tolle Ausstattung. Im Urlaub waren wir allerdings noch nicht mit ihm, aber auch das wird kein Problem. Haben ja auch nur ein Kind und einen Hund.
LG Anne
LG Anne
8. Mär 2011 09:29
wir haben nen mondeo kombi.
auch recht großer kofferraum, kiwa und einkaufstüten passen recht gut rein.
allerdings wurde uns auch schon der dacia logan empffohlen - leider erst, nachdem wir schnell ein neues auto brauchten und unseren gerade gekauft hatten.
da soll der kiwa auch ohne zusammenklappen rein passen,plus einkäufe und als neuwagen mit recht guter ausstattung sogar noch bezahlbar sein.
na ja, als nächstes auto evtl.
ganz liebe grüße
eure noroelle
auch recht großer kofferraum, kiwa und einkaufstüten passen recht gut rein.
allerdings wurde uns auch schon der dacia logan empffohlen - leider erst, nachdem wir schnell ein neues auto brauchten und unseren gerade gekauft hatten.
da soll der kiwa auch ohne zusammenklappen rein passen,plus einkäufe und als neuwagen mit recht guter ausstattung sogar noch bezahlbar sein.
na ja, als nächstes auto evtl.
ganz liebe grüße
eure noroelle
8. Mär 2011 09:43
Wir haben auch einen Mondeo kombi. Hat einen riesigen Kofferraum. Leider ist das Auto an sich auch so ewig riesig lang. Da hat man doch so bissel seinen Probleme mit den Parkplätzen. Aber egal. Hauptsache man bekommt alles rein.
LG
LG
8. Mär 2011 10:52
wir haben nen golf 3.... grrrr
kiwa passt zwar rein aber nur einander gebaut...
aber den werden ir wohl nicht mehr lange behalten
golf 3 = nicht kinderfreundlich!!!!!
kiwa passt zwar rein aber nur einander gebaut...
aber den werden ir wohl nicht mehr lange behalten

golf 3 = nicht kinderfreundlich!!!!!
8. Mär 2011 13:54
Haben einen Toyota Auris, KiWa passt rein, aber dann ist der Kofferraum auch schon voll
Hab jetzt mal als Leihwagen den Toyota Corolla Verso gehabt, den find ich echt optimal als Familienauto - is aber mein Freund noch nicht überzeugt davon, dem gefällt der leider nicht, im Moment brauchen wir aber auch kein größeres Auto.
In Sommerurlaub nehmen wir die Oma und ihren Lebensgefährten mit und da wird eh auf 2 Autos das Gepäck aufgeteilt

Hab jetzt mal als Leihwagen den Toyota Corolla Verso gehabt, den find ich echt optimal als Familienauto - is aber mein Freund noch nicht überzeugt davon, dem gefällt der leider nicht, im Moment brauchen wir aber auch kein größeres Auto.
In Sommerurlaub nehmen wir die Oma und ihren Lebensgefährten mit und da wird eh auf 2 Autos das Gepäck aufgeteilt

8. Mär 2011 21:55
Hallo
Wir haben vier kinder ,ne Dogge und fahren den Ford galaxi allerdings passt der
kiwa wenn unsere dogge mit fährt nicht mehr rein aber wenn mann nur die regulären drei sitze hinten benötigt einen riesen kofferraum
lg
Wir haben vier kinder ,ne Dogge und fahren den Ford galaxi allerdings passt der
kiwa wenn unsere dogge mit fährt nicht mehr rein aber wenn mann nur die regulären drei sitze hinten benötigt einen riesen kofferraum
lg
8. Mär 2011 21:59
Hallo wir haben 2 Autos.
Unser Familienauto ist das von meinem Mann. Ein Volvo V 50 - echt super! Da paßt der Kinderwagen, mein Rollstuhl und Einkauf rein.
Ich habe einen Opel Corsa D. Man soll es nicht glauben, aber auch da paßt der Kinderwagen in den Kofferraum.
LG
Unser Familienauto ist das von meinem Mann. Ein Volvo V 50 - echt super! Da paßt der Kinderwagen, mein Rollstuhl und Einkauf rein.
Ich habe einen Opel Corsa D. Man soll es nicht glauben, aber auch da paßt der Kinderwagen in den Kofferraum.
LG
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...