Trotz Voll-Stillen, Fläschchen geben??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1087787
7. Mär 2011 19:37
Trotz Voll-Stillen, Fläschchen geben??
Hallo ! Ich stille mein 3 Monate altes Baby voll. Hat jemand Erfahrung von euch, dass man dann zusätzlich Fläschchen gibt mit der z.B., Milupa, oder Hipp Babynahrung ab Geburt??? Er kommt alle 2 bis 3 Stunden. Kriegt er nicht genug?? Er schreit oft und viel, sind auch nicht Blähungen, haben schon alles dagegen gemacht. Überlege halt ob ich ihm zusätzlich ein Fläschchen mach??? Hilfe!!!! LG
MaggyH
7. Mär 2011 19:53
Re: Trotz Voll-Stillen, Fläschchen geben??
Hallo,
das tut mir leid für Dich... frage doch mal Deine Hebi, warum Dein Baby so schreien könnte.
Zu Deiner Stillfrage würde ich sagen, stille weiter nach Bedarf, aber füttere nicht zu, wenn Du noch Kraft hast. Solltest Du am Ende Deiner Kräfte sein, kannst Du immernoch versuchen zuzufüttern. Aber Dein Baby braucht es eigentlich nicht, solange Du es nach Bedarf stillst.
Lieben Gruß!
Maggy
katja.53
7. Mär 2011 20:04
Würd an deiner Stelle auch nicht zufüttern.
Emilio wollte auch tagsüber alle 2 Stunden an die Brust, die erste Nachthälfte hat er dann meist 6 stunden durchgehalten und die 2. Nachthälfte dann wieder nur 3 Stunden, aber ich hab durchgehalten bis er 5 Monate war ohne Flasche zusätzlich. Hab aber dann mit 4 1/2 Monaten langsam mit Mittagsbrei begonnen und dann mit 5 Monate abgestillt, da es mich dann einfach zuviel Kraft gekostet hatte.
Mit dem Schreien: keine Ahnung obs daran liegt dass er Hunger hat???
Vielleicht will er ja nur viel rumgetragen werden???
Wenn du allerdings nicht mehr die Kraft hast kannst du ja mal die Flasche probieren, kann ja sein das es dadurch besser wird :) :)
gast.977221
7. Mär 2011 20:41
hallo, also mit dem beifüttern würde ich an deiner stelle auch nicht machen wenns nich unbediengt not tut.wie die mädels schon schreiben...
also till hat auch am anfang immer so geschrien,dachte auch er hätte hunger dabei war er nur müde und wollte in ruhe gelassen werden...also hm ja vielleicht ist es bei denem baby auch so das er gerne schlafen möchte wenn er kreischt...? viel glück
gast.1087787
7. Mär 2011 21:08
;) Schön, danke für eure Antworten, ihr habt mich beruhigt. Also ich streng mich an versuch durchzuhalten wenigsten bis zum 6 Monat. Manchmal möchte ich allerdings echt aufhören mit dem Stillen. ;-( . Tagsüber und Nachts ist es fast gleich oft, bin echt müde. Möchte aber meinem kleinen nicht das beste(Mama-Milch) wegnehmen. Das ist auch so, er ist total müde und schreit und weint und wenn er dann einschläft, das kleinste Geräusch weckt ihn auf. Dann wieder wach und quengelig. Naja dafür morgens ist er super gut drauf und erzählt viel in seiner Babysprache. :D
gast.977221
7. Mär 2011 21:46
wieso legst du dich mittags nicht zusammen mit ihm aufs sofa...meiner hat dan immer länger geschlafen so auf der brust...und dir tut es auch mal gut ;)
gast.1132729
8. Mär 2011 10:11
Hallo austria2 !
Meine beiden Großen habe ich auch bis zum 6. Monat voll gestillt. Sie hatten auch alle 2 - 3 Stunden Hunger (rund um die Uhr), das kostet echt Kraft. :cry: Wenn du die Kraft hast halte durch und versuche zu schlafen wenn er schläft. Vielleicht hilft ja schon das Füttern von der Mittagsmahlzeit dann nach dem 4. Monat.
gast.988282
8. Mär 2011 21:21
Hallo
ich stille auch von anfang an! Muß aber abends zufüttern! Mein kleiner ist ein Etappentrinker da kann es schon sein das er mal jede Stunde kommt! Aber abends reicht es meist nicht mehr und ich füttere ihm eine Flasche! Jetzt muß ich das sogar andicken, wurde mir vom Arzt geraden weil er Reflux hat!
Ich würde es versuchen mit dem zufüttern wenigstens Abends! Vielleicht reicht deine Milch auch nicht aus! Frag aber erst deine Hebi oder deinen KA!

LG Moni

PS berichte was du machst!!!! :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...