Trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.973586
7. Mär 2011 21:09
Trinken
Hallo, meine Kleine ist nun 8 Monate alt, sie bekommt morgens 1er Milch und Abends ein Gute-Nacht-Fläschen. Mittags und Nachmittags bekommt sie Brei. Nun trinkt sie aber nichts den Tag über, nur morgens uns abends halt ihre Milch. Der KIA sagte uns das die Kleinen wenn sie erst trockene Nahrung ( wie Brot z.B. ) bekommen, würden sie schon durst bekommen und andere Getränke zu sich nehmen. Aber manchmal trinkt sie ihre Milch nicht aus und ich habe immer Angst das sie zu wenig trinkt. Ich versuche ihr zu den Mahlzeiten immer zu trinken mit einem Löffel zu geben, da sie andere Getränke nicht aus der Flasche trinkt. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Hatte es auch schon mit einer Trinklernflasche probiert, aber damit spielt sie nur rum und wenn man ihr zeigt das was zu trinken rauskommt, dreht sie gleich den Kopf weg.
Lg
Steffi und Maya
gast.878563
7. Mär 2011 21:38
Re: Trinken
Also bei uns hatte es ganze 3 Wochen gedauert, bis Sie aus der Flasche getrunken hatte. Habe es Ihr mehrmals täglich angeboten (immer warm). Irgendwann war mir das aber zu schade, immer den Tee oder die Schorlen weg zu schütten und dann habe ich eben nur noch abgekochtes Wasser gegeben. Und seitdem trinkt Sie das, nur das!
Also immer wieder anbieten und nicht aufgeben!! ;)
Und das Sielen, mit dem Bechern, etc. gehört mit zum lernen.
Viel Erfolg weiterhin!!
gast.1068841
8. Mär 2011 09:47
hallo!
bei uns hat es auch echt ne ewigkeit gedauert, bis sie was anderes als milch getrunken hat. wir haben jetzt fencheltee & apfelsaft, und mixen das noch mit abgekochtem wasser. wir geben ihr bei den mahlzeiten nach 2-3 löffeln etwas zu trinken.und dann gehts weiter mit brei. aber, es muß auch warm sein.
probier dich aus, und versuche rauszufinden, was dein zwerg gerne mag.

wir kommen auch noch nciht auf die menge, die unser KiA empfiehlt, aber ich sage mir, das sie überhaupt was trinkt.
gebt euch beiden zeit, und versuche nicht, dich unter druck zu setzten, und versuche es locker anzugehen. je hibbeliger du wirst, vor angst, desto weniger wird dein kind trinken, da es das mitbekommt.
gast.959823
8. Mär 2011 10:50
Huhu, habe früher auch den fehler gemacht apfelsaft-fencheltee zu geben...mein KIA meinte ,wenn sie durst haben, trinken sie auch wasser...

Und was soll ich sagen, er hatte absolut recht...vom saft hatte er nur soviel getrunken weil er so süß war... ich lasse ihn auch mit der Trinklernflasche machen,wie er will...ist ja nur wasser drin und wenn er damit rumspielt,sind schnell mal 50ml im magen ^^...

Meiner trinkt momentan tagsüber auch nur noch 50ml wasser ist aber nicht schlimm....abends trinkt er 200ml, nachts 200ml wasser und früh 250ml Milch...

Ein Kind sollte zweischen 7-12monate 400ml flüssigkeit trinken, milch mit eingerechnet. Und Fruchtbrei enthält auch sehr viel wasser, das ist auch der grund warum maxi nachmittags nichts mehr trinkt ^^

Die windel sollte beim wechseln immer schön feucht sein...

LG
gast.1068841
8. Mär 2011 11:18
lolikom hat geschrieben :

> Ein Kind sollte zweischen 7-12monate 400ml flüssigkeit trinken, milch mit
> eingerechnet. Und Fruchtbrei enthält auch sehr viel wasser, das ist auch
> der grund warum maxi nachmittags nichts mehr trinkt ^^

>
> LG

meine kiÄ meinte zu mir, das sie ca. 200-300 ml wasser, tee, etc. am tag trinken soll. bin schon froh, wenn sie mal 100ml schafft. aber ich denke, wir kommen da ganz schnell hin, das sie mehr trinkt.
gast.973586
8. Mär 2011 13:57
Danke für Eure Antworten.
Hatte früher gedacht das mit der Beikost ist schon schwierig, aber das das mit dem trinken auch so kompliziert sein muss :roll: . Habe ihr heute nach 3 Löffel Mittag einfach mal ihr Flasche mit Wasser versucht zu geben und siehe da sie hat 2 Schlucke getrunken... Danach wollte sie nichts mehr trinken, aber ich dachte mir zumindest ein kleiner Erfolg, juhuu :) . Ich bin immer froh wenn sie am Tag auf 400ml Milch zumindest kommt. Aber manchmal liegen wir auch knapp drunter.
Hoffe das bald mehr Erfolge gibt .
lg Steffi und Maya
gast.959823
8. Mär 2011 15:55
zickchen10 hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
>
> > Ein Kind sollte zweischen 7-12monate 400ml flüssigkeit trinken, milch mit
> > eingerechnet. Und Fruchtbrei enthält auch sehr viel wasser, das ist auch
> > der grund warum maxi nachmittags nichts mehr trinkt ^^
>
> >
> > LG
>
> meine kiÄ meinte zu mir, das sie ca. 200-300 ml wasser, tee, etc. am tag trinken
> soll. bin schon froh, wenn sie mal 100ml schafft. aber ich denke, wir kommen da ganz
> schnell hin, das sie mehr trinkt.

Darauf kommen wir ja, mit der Nachtflasche...aber sollange die windel immer vollgepullert ist, ist es ja vollkommen ok ^^
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...