Trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.922981
7. Mär 2011 20:30
Trinkmenge
Hallo
Mein kleiner Max isst Mittags HippGlässchen Gemüse mit Obst und Fleisch und Kartoffeln, mal 75 gramm mal 100 Gramm mal 120 Gramm, das ist bisher die einzige beikost. Er ist 24 Wochen alt. Bisher hat er dazu immer Tagsüber alle 3 Stunden eine Flasche getrunken, immer 140-180ml. Am Tag kam er dann so auf 700-800ml.
Seit er jetzt vor 2 wochen im Krankenhaus war (Lungenentzündung) hat er erst ganz viel getrunken, seit einer Woche dann immer weniger,nur noch 60-70, mal 90, mal 120ml. Dann haben wir gedacht, ok, vielleicht will er nicht mehr so oft. Ist auch so, wir warten bis er sich meldet, er nimmt jetzt nur noch 4 Flaschen zu seiner Mittagsmahlzeit, heute zum Beispiel um 6:30 Uhr 120ml, dann 10:30 Glässchen 75gramm mit etwas Tee (20ml), 12:30 Uhr 150ml ; 17 Uhr 135ml und 19:45 120ml. Das sind dann über den ganzen Tag nur noch 525 ml Milch. Ist das nicht viel zu wenig?Letzte Nacht hat er nichts getrunken, hatte am vortag auch nur 550ml und Gemüse (100gr).
Ich werd noch ganz wuschig, alle sagen mir ein Kind verhungert nicht vor der Flasche, aber er hat immer so viel getrunken, und plötzlich so wenig, das finde ich komisch. Oder liegt es am alter, oder am zahnen?
Er ist superfit also nicht irgendwie träge oder irgendwas, also den eindruck habe ich nicht....ich bin nur so ängstlich das irgendwas nicht richtig ist....
Er hat übrigens 8 Kilo und 68,5 cm.....nimmt also gut zu obwohl er ein Frühchen war. Bisher hat er ja auch immer gut gefuttert. oder ist jetzt einfach die zeit des aufholens vorbei und er trinkt jetzt wie ein "normales Baby" ?
Danke
Grussi
cubella
HiPP-Elternservice
8. Mär 2011 10:58
Re: Trinkmenge
Liebe Crubella,
Ihr Max ist mit seinem Gewicht und seiner Größe für sein Alter bestens entwickelt. Da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen.
Natürlich unterliegt der Appetit und Bedarf auch gewissen Schwankungen und auch Phasen im Wachstum oder beim Zahnen machen sich am Essverhalten deutlich.
Ist die Windel immer gut nass und auch mal voll und wächst und gedeiht Ihr kleiner Mann und ist er obendrein zufrieden, können Sie darauf vertrauen, dass er genug bekommt. Ihr Kleiner weiß selbst genau, was ihm gut tut und was er braucht.

Bauen Sie nun die Mittagsmahlzeit zur ganzen Portion Menü aus, und freuen Sie sich, dass er sich so gut entwickelt hat.

Bester Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...