.....ungewollter kaiserschnitt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1107339
4. Mär 2011 11:36
Re: .....ungewollter kaiserschnitt
so ihr lieben,

hatte ja heute termin im kh wegen der vorbesprechung. mir wurde vom arzt gesagt, das ca immer 10 tage vor eigentlichem termin die kleinen geholt werden, es aber auch mal nur 7 oder mal 13 sein können. mein kleiner wird, wenn er sich nicht mehr drehen sollte, am 24.3. geholt, also bei mir 11 tage vor eigentlichem termin. mir wurde aber auch gesagt, das man bei bel die kinder nicht holen muss, der arzt sagte, es seien dann zwar mehr risiken, aber es ging zu kaisers zeiten ja auch ohne op...naja, da hab ich ihm aber gleich gesagt, das ich keine mehr risiken eingehen möchte und somit dann doch den ks vorziehe... ich weis nicht was sich die ärzte manchmal denken, es is doch immer besser die wenigeren risiken zu nehmen, als wenn es zu mehr problemen kommen kann für die kleinen, oder? naja, auf jeden fall habe ich jetzt den termin, wenn also keine vorzeitigen wehen oder der blasensprung eher sein sollte, halte ich meinen kleinen schatz schon am 24.3. in meinen armen und ich freue ich mich auf ihn.

allerdings habe ich noch etwas bedenken was die narbe und die wundheilung angeht, wollte eigentlich nicht, das ich extreme probleme nach dem ks habe, aber da hoffe ich wohl einfach mal das beste...
gast.1129260
7. Mär 2011 12:00
Hallo Josi,

so unterschiedlich kann das sein :roll:

Mein Arzt im Kh sagte sogar, dass sie es am 02.04. holen wollten, also am ET :roll: Keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist, verstehe ich nicht. Ich soll mich nun jedenfalls am 28.03. melden, wenn bis dahin nix von allein passiert ist. Aber das Kh hat einen sehr guten Ruf und ich vertraue den einfach mal, machen die ja nicht zum ersten Mal. Aber glauben kann ich es auch noch nicht, das Kleine in ca. 3 Wochen schon zu haben, wahnsinn :)

Wegen der Wundheilung mache ich mir eben auch Gedanken, eigentlich nur darüber, alles andere wird schon hoffentlich gut gehen. Aber was solls, Frauen, die Dammschnitt o. ä. haben, müssen sich auf auf eine Wundheilung einstellen und die kann auch mehrere Wochen dauern. Lass es uns positiv sehen :)
gast.1107339
7. Mär 2011 15:17
Hey amarggra,

ja, es ist wahnsinn, in nicht ganz 3 wochen den kleinen im arm zu halten, ich freue mich so sehr darauf! hoffen wir nur, das die wundheilung und alles drum rum schnell und gut verläuft...

ja, jedes kh is anders, aber die werden schon alle das richtige machen, sind ja alles ärzte :D

bald ist es soweit :D
18 Beiträge
loading 19541...