Wie fühlt sich nen blasensprung an???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1099115
27. Feb 2011 18:22
Re: Wie fühlt sich nen blasensprung an???
Hallo an alle werdenden Mamis,

unser kleiner Käfer wird am Montag 14 Wochen alt. Er kam 3 Tage früher zum errechneten Termin. Ich habe mir damals auch viele Gedanken gemacht. Da es meine erste SS war. Wir haben zwar einen Kurs zur Geburtsvorbereitung mitgemacht aber wie es dann genaus sein wird, konnte ich mir nicht vorstellen. Sonntagnachmittag ging es dann mal bei mir los. Da uns die Hebamme sagte, wir sollen nicht gleich ins KH düsen, da man meist viel zu früh kommt und ostmals wieder heim geschickt wird, weil sich alles noch hinzieht. Also dachten wir, dass wir die Nacht noch abwarten. Am Abend bin ich dann in die warme Wanne gegangen und dann ging es vorwärts. Gegen 03:15 Uhr wurde ich munter, weil die Wehen stärker wurden aber immer noch sehr unregelmäßig waren. Ich hatte versucht auf der Couch noch ein bischen zu schlafen, aber gegen 06:00 Uhr gab es dann ein komisches Geräusch. Wie ein Plopp oder so, ich rannte schnell ins Bad - meine Blase war gesprungen. Das war ein ganz komisches Gefühl. Auf dem Weg ins KH hatte ich mir ein Handtuch auf den Sitz gelegt, aber viel Fruchtwasser habe ich dann nicht mehr verloren, der große Schwall kam während der Geburt. Wir waren gegen 07:15 Uhr im KH und um 12:04 Uhr war unser Oskar da. Zum Glück dauerte es nicht so lang. Während des Geburtsverlaufes hatte ich Schüttelfrost, doch ein längeres Bad hatte mir sehr geholfen und die Geburt auch gut voran gebracht.

LG und alles Gute für Euch
gast.1126682
27. Feb 2011 23:07
Gratuliere zu deinen kleinen :)

Es ist jetzt meine zweite schwangerschaft und trotzdem ist man genauso aufgeregt als wäre es die erste,meine oma hat 10 kinder zu welt gebracht und hat gesagt das jede schwangerschaft von ihr anders war und auch jede geburt und man sich deswegen garnicht draus einstellen kann was passiert...
Ich hab mich lange über mich selbst lustig gemacht nach meine erste schwangerschaft da ich ständig ins krankenhaus gerannt bin weil ich dachte ich hätte wehen :lol: Gut jetzt weiss ich wie die sich anfühlen... kann man nicht vergessen aber trotzdem horcht man jetzt wieder bei jeden zwicken... einfach aufregend :D
gast.955298
7. Mär 2011 11:04
Hallo,

bin Mami einer 16 Monate alten Tochter, hatte auch nen Blasensprung und kann Dir aus meiner Erfahrung erzählen, daß dieser völlig schmerzfrei ist!!!
Hatte zwar Schmerzen, waren aber schon die Wehen, der Blasensprung an sich tut nicht weh :) Aber es läuft und läuft und läuft... Bei mir war die ganze Jogginghose komplett nass :o Sogar im Krankenhaus ist immer mal wieder ne Ladung nachgekommen...
Hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!!

LG
Verena & Lea-Sophie
gast.1152190
7. Mär 2011 12:58
Hallöchen,
habe meine Kleine am 1.3. bekommen und vielleicht ist es ja auch bei dir schon passiert, aber vielleicht hilfts noch anderen Interessierten ;)
Ich bin am Montag zur Einleitung ins Krankenhaus (wegen Schwangerschaftsdiabetes) und hatte am Dienstagmorgen dann den Blasensprung. Der tut kein bisschen weh. Ich war auf der Cafeteria-Toilette und es hörte einfach nicht auf zu laufen, fühlt sich ein bisschen so an als hätte man seine Tage, nur eben sehr flüssig ;)
Dann sind wir hoch in den Kreißsaal getappert, weil ich gehört hatte, dass es da so einen Test gibt, der prüft, obs Urin oder Fruchtwasser ist. Der ist aber wohl nur für die noch nicht so fortgeschrittene Schwangerschaft bestimmt, weshalb die Hebamme einfach mal nachgeschaut hat. Sie musste auch nur ganz kurz antasten, da lag ich auch schon in einem kleinen See auf dem Kreißbett ;) immer noch nicht schmerzhaft - die Schmerzen fingen dann allerdings an.... Ich schreib mal im Thread zur Einleitung wies weiterging.
19 Beiträge
loading 19541...