Abstillen in der Nacht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2011 10:24
Abstillen in der Nacht?
Hallo,
bin gerade dabei meinen Sohn, fast 1 Jahr, nachts abzustillen. Gut, bin jetzt erst bei der dritten Nacht aber da er immer wieder aufwacht gehe ich dann zu ihm, beruhige ihn und dann schlàft er weiter. Was mich interessiert ist ob er damit irgendwann aufhòrt und durchschlàft? Vielleicht ist es ja falsch immer wieder hinzugehen, mòglicherweise gewòhnt er sich an diesen service
???
Hoffe auf eine Antwort
Lg Bianca
bin gerade dabei meinen Sohn, fast 1 Jahr, nachts abzustillen. Gut, bin jetzt erst bei der dritten Nacht aber da er immer wieder aufwacht gehe ich dann zu ihm, beruhige ihn und dann schlàft er weiter. Was mich interessiert ist ob er damit irgendwann aufhòrt und durchschlàft? Vielleicht ist es ja falsch immer wieder hinzugehen, mòglicherweise gewòhnt er sich an diesen service

Hoffe auf eine Antwort

Lg Bianca
6. Mär 2011 10:43
Re: Abstillen in der Nacht?
Bei mir war es so, dass meine Kleine mir das Zeichen gab, "Stopp Mama, ich will Deine Brust nicht mehr!" Etwa mit 8 Monaten hat Sie sie nachts verweigert. Sie ist munter geworden, wie immer und hat regelrecht geschrieen, als ich Ihr die Brust geben wollte. Das ganze haben wir 3 Nächte in Folge gehabt, dann habe ich einfach entschieden warmes Wasser zu geben. Das hat Ihr gereicht und Sie schlief weiter. Mit dem Wasser hat auch etwa 1-2 Woche angehalten und jetzt, in der Regel, wenn nix dazwischen kommt, schläft Sie etwa Ihre 10-12 Stunden durch!
6. Mär 2011 18:41
Ich hab auch auf warmes Wasser umgestellt. Durchgeschlafen hat er trotzdem nicht. Erst ca. 12 Wochen später.
7. Mär 2011 12:37
Kann mich den anderen Beiden nur anschließen. Wir haben es auch einfach irgendwann versucht, ob unserem Kleinen Wasser reicht und das funktionierte richtig gut. Wurde/wird zwar zwischendurch wach, aber mittlerweile reicht es meist auch aus, wenn ich den Schnulli "nachschiebe"!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...